ANZEIGE
Das geht so nicht. Vom Airport aus geht nur der Express. Keine normale U-Bahn. Da müßtest du erst mit dem Bus nach Tung Chung fahren. Sind auch keine 6 HK$ sondern ca. 30-40HK$ bis zum Nort Point. Beim Umsteigen in Central sind die Wege auch recht lang.Für Airport-North Point habe ich 2 Transportmöglichkeiten gefunden:
Komplett mit der MTR, Umsteigen in Central für 6 HKD.
Fahr doch mit dem Bus. Mit dem A11 bis zur Endhaltestelle und du bist direkt vorm Hotel. Kostenpunkt 40 HK$.Citybus & NWFB - Members of Chow Tai Fook Enterprises and NWS Holdings - Route Search Result
Oder mit dem Airport Express bis Central und dann ab ins Taxi.
Kauf dir aber bitte nicht die überteuerten Pässe. Die Octopussy Card ist völlig ausreichend und unverzichtbar. Damit kann man alles Bezahlen. Die Karte bekommst du direkt am Airport und bei der Abreise kannst du sie dir Auszahlen lassen.[/LIST]Tickets gib es folgende:
Was nutzt ihr in Hong Kong? Da ich quasi 4 Tage in HKG bin hört sich für mich eine Kombination aus 1 und 2 als sinnvoll an (sofern die Rückfahrt nicht innerhalb 3 Tagen sein muss).
- Airport Express Travel Pass 2 Express Rides and 3 days unlimited travel on the Island für $300
- Tourist Day Pass für 24 Stunden für $55 (ohne Airport Express)
- Airport Express Round Trip Ticket Airport-Hong Kong für $180
Aber bestimmt nicht die Billigste. 5.500 Yen sind 50€.Tokio:
So wie ich das lese, ist wohl die "Suica & N'EX"-Karte die beste Option.
Fahr mit der Keisei Line (Limited Express) Guide to Narita Airport access|Reach the Airport in just 36 minutes.|NEW SKYLINER|KEISEI ELECTRIC RAILWAY
für 1.000Yen (o/w) bis Ueno und dann weiter mit der Ginza Line oder Yamanote Line für ca. 160Yen (o/w) bis zur Shimbashi Station.
Kauf dir bloß diese Karte nicht. Das Einzelticket kostet 130-200 Yen. Da müsstest du ja mind. 10x am Tag Fahren. Das Schaft man aber nicht.Ansonsten wäre ja die Tokyo Free Kippu (1580 yen) sinnvoller und dann halt noch einen R/T mit dem Narita Express.