• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ToMoRRoW - Das nachhaltige Girokonto für dein Smartphone

ANZEIGE

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
664
14
ANZEIGE

Laut Vivid noch in den „nächsten Wochen“
107f7541d045d07907f9af3fe541c467.jpg

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Laut Vivid noch in den „nächsten Wochen“
107f7541d045d07907f9af3fe541c467.jpg

Vivid nutzt bei der Solarisbank eine ganz andere Plattform. Tomorrow und andere Solarisbank-Kooperationen nutzen das alte Kernbankensystem und Vivid das neue. Daher muss die Ankündigung von Vivid nicht unbedingt auch etwas für Tomorrow bedeuten.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
664
14
Vivid nutzt bei der Solarisbank eine ganz andere Plattform. Tomorrow und andere Solarisbank-Kooperationen nutzen das alte Kernbankensystem und Vivid das neue. Daher muss die Ankündigung von Vivid nicht unbedingt auch etwas für Tomorrow bedeuten.

Das bezieht sich jedoch nur auf Kernbanking. Kartensysteme sind die gleichen.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ich mag Tomorrow weiterhin, aber mit Vivid gefällt mir derzeit besser. Meine +1 nutzt aber Tomorrow mittlerweile als Hauptkonto. Investieren würde ich hier aber eher nicht. Wie seht ihr das?

Definitiv nicht Investieren!
Geld an Tomorrow hätte auch nichts mit Investieren zu tun sondern wär‘ eher Spekulation. Es gab schon genug Fälle, bei denen die Inhaber der Genussscheine am Ende nichts mehr von ihrem Investment hatten. Im Bekanntenkreis haben welche große Beträge in Genussscheine von Windwärts und Prokon gesteckt. Sie waren von der Idee des grünen Investments absolut überzeugt. Am Ende gabs außer Enttäuschung nichts.

• Like
Reaktionen: Dimi

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Wie sind die Überweisungslaufzeiten zu Tomorrow wenn man am Vorabend die Überweisung macht?
Ich habe den Eindruck das es immer länger dauert ...
Erst 8:30 Uhr dann 9:30 Uhr und zuletzt 10:30 Uhr ..
Ist dem immer noch so ?

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Konnte mir die Frage eben selbst beantworten...10 Uhr kamen alle Überweisungen an...ist also noch so ..2 Stunden später als Vivid...werde es aber überleben :D
Absenderkonten waren die Triodos Bank und meine Bank (Raiffeisenbank Oberursel)

• Like
Reaktionen: Songbird

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Waren es nicht sogar 3 Millionen und die kommen exklusiv von Tomorrow Kunden (da ja für Normalos ohne Tomorrow Konto erst Morgen der Startschuss fällt) Lt. Webseite sind die 3 Mio. € schon erreicht. Dass so viele da reininvestieren... wow

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Wenn ich mich nicht verrechnet habe kann man bei Tomorrow mit einem monatlichen Kartenumsatz von ca 450€ den durchschnittlichen CO2 Fußabdruck eines deutschen Verbrauchers ausgleichen.
Tomorrow rechnet 1€ für einen Quadratmeter Regenwald ...ca 6 qm ergeben den Schutz eines Baumes ....man rechnet 80 Bäume für 1 Tonne CO2 ..
11,3 Tonnen wäre der durchschnittliche Jahresverbrauch ...904 Bäume demnach...75 Bäume im Monat = 450€ Kartenumsatz.
Kann man das so stehen lassen oder stimmt etwas an meiner Rechnung nicht?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.651
2.398
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Tomorrow bekommt die Hälfte des Interbankenentgeltes, also 0,1 %. Um da auf die 452 € zu kommen, die die 75 Bäume kosten, müsste man 452.000 € Kartenumsatz pro Monat haben.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
625
365
EAP
Ganz so schlimm ist es nicht:
~435.000EUR Jahresumsatz reicht, um 11t jährlich zu kompensieren

• Like
Reaktionen: tmmd

Teilzeitjesus

Neues Mitglied
05.12.2019
21
13
ANZEIGE
Wo genau werden die Bäume denn geschützt? Also nicht nur Land sondern direkter Standort.
Würde die Bäume gern mal sehen.

Wenn die Regenwald schützen, dann bringt das ja auch nicht viel, weil so ein Diktator lässt ja eh alles illegal oder staatlich abholzen und nach Europa verticken.