• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ToMoRRoW - Das nachhaltige Girokonto für dein Smartphone

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
ANZEIGE
Das der Unterbau von der solarisBank kommt ist mir klar - die Frage nach der Ursache stellt sich trotzdem, da z.B. Vivid von diesen Problemen nicht betroffen ist...

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Das der Unterbau von der solarisBank kommt ist mir klar - die Frage nach der Ursache stellt sich trotzdem, da z.B. Vivid von diesen Problemen nicht betroffen ist...

Angeblich ist die Synchronisation zwischen Tomorrow und Solaris das Problem. Es wird gerne als Anzeigefehler beschrieben. Technisch bei der Solarisbank wird die Umbuchung durch sein, aber das Tomorrow-System bekommt davon nichts. Eventuell werden Ereignisse nicht sauber verarbeitet oder Prozesse hängen fest. Das würde auch erklären, warum sich bei Vivid diese Probleme nicht ergeben.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117

Bei vivid wird eine Überweisung zwischen den Pockets ab und zu - so zumindest bei mir - beim Kontostand des Pockets berücksichtigt, ist aber noch nicht wirklich gebucht.

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
ApplePay soll zwar 2020 noch kommen, aber so schnell vermutlich nicht.

Ansonsten habe ich alle Planungen für 2020 bei mir im Blog zusammengefasst. Die Infos stammen aus der Videokonferenz von letzter Woche Montag.

https://www.torstenmaue.net/03010/tomorrow-neuigkeiten-und-planungen-fuer-2020/

Vielen Dank für den Beitrag! [emoji106] falls sich die meisten genannten Punkte dieses Jahr durchsetzen, wäre das Tomorrow Konto wieder eine mögliche Alternative für den täglichen Gebrauch.

• Like
Reaktionen: JFI und tmmd

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Bin mal gespannt, habe jetzt einen "Sonderfall" (ich brauche einen aktuellen Kontoauszug), mal schauen ob sie das hinbekommen... Es ist "in der Fachabteilung" gelandet

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
664
14
In der neusten Betaversion sollen Überweisungen zwischen den pockets schneller sein...

fb413b45f055d5937cce941f2720700a.jpg

Flybavaria

Neues Mitglied
21.06.2020
23
0
Ist das jetzt eine Öko, Grün, Umwelt, Gender, etc. Bank?
Warum wird die gar nicht so von Umweltverbänden, etc. beworben?
Unterstützen die direkt die deutsche Energiewende?

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Bin mal gespannt, habe jetzt einen "Sonderfall" (ich brauche einen aktuellen Kontoauszug), mal schauen ob sie das hinbekommen... Es ist "in der Fachabteilung" gelandet

Ging uberraschend schnell. Nach ~2 Arbeitstagen habe ich den Auszug hier liegen. Interessanterweise nicht im Design der Tomorrow, sonder direkt von der Solarisbank ausgestellt. Für mich wahrscheinlich besser, sieht etwas "offizieller" aus als die "flat" design KAZ aus der App.

• Like
Reaktionen: ColaFlight und tmmd

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.654
757
Kannst du das Problem noch etwas erläutern oder ist dir das zu intim?
Vllt auch für andere interessant, wie schnell was von wem gelöst wird.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Kannst du das Problem noch etwas erläutern oder ist dir das zu intim?
Vllt auch für andere interessant, wie schnell was von wem gelöst wird.

Meinst Du mich? Wenn ja: Klar. Ich brauchte für ein Visum zur Einreise eine Bestätigung über eine gewisse Menge Barmittel. Diese Bestätigung (=Kontoauszug) darf bei Einreise maximal 7 Tage alt sein. -> Am Montag eine Mail mit den in den FAQ (https://support.tomorrow.one/de/sup...00012057-wie-kann-ich-kontoauszüge-erstellen-) angeforderten Daten abgeschickt. Dienstag die Bestätigung dass es an die Fachabteilung ging, Mittwoch früh habe ich die Kontoauszüge (Englisch, im Design der Solarisbank) als PDF per Mail bekommen.

• Like
Reaktionen: frogger321

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Kann man die Pockets eigentlich irgendwie von außen direkt über die IBAN beschicken? Oder geht das nur über eine Umbuchung vom Konto aus?

Goody

Neues Mitglied
24.10.2011
10
0
Welche Adresse muss beim Versand der Visa-Karte eingetragen werden?

In den Tomorrow FAQ steht, dass der Versand über DHL-GoGreen erfolgt.

Wird die Karte als Paket-Sendung oder als Brief versendet?
Passt die Sendung in einen normalen Postkasten?

Kann man sich die DHL-Sendung mit der Visa-Karte auch an eine DHL-Packstation senden lassen?

Oder alternativ an eine Firmen-Adressee?

ColaFlight

Gesperrt
03.07.2019
104
0
27
NUE
www.markustippner.de
Welche Adresse muss beim Versand der Visa-Karte eingetragen werden?

In den Tomorrow FAQ steht, dass der Versand über DHL-GoGreen erfolgt.

Wird die Karte als Paket-Sendung oder als Brief versendet?
Passt die Sendung in einen normalen Postkasten?

Kann man sich die DHL-Sendung mit der Visa-Karte auch an eine DHL-Packstation senden lassen?

Oder alternativ an eine Firmen-Adressee?

Am Besten deine eigene Adresse. :eyeb:
Natürlich passt die Sendung in einen normalen Briefkasten. Ist ja immerhin nur eine Debitkarte. :eyeb:

Bezüglich der Packstation bzw. Firmenadresse fragst du vielleicht am Besten direkt bei Tomorrow nach. :eyeb:

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.152
679
jwd
Bitte einmal für mich zum Mitschreiben.
Bin auf der Suche nach einer Karte ohne Auslandseinsatzgebühr und ohne Fremdwährungsgebühr. Im Bestand liegt eine Revolut und eine Mastercard Travel der Deutschen Bank.
Die Revolut schlägt am Wochenende drauf und die Deutsche Bank rechnet für 0,5% die Währung um (sogar, wenn der Wechselkurs fix ist und sich nicht mehr ändert).

Tomorrow berechnet laut PLV keine Gebühren für Zahlungen im Ausland. Klingt gut. Kann ich auch 2 Visa-Karten bestellen? Und steht der Name auf der Karte?

Humor haben sie ja, im Forum schreibt Tomorrow im September 2018:
Aus technischen Gründen, müssen wir noch ein bisserl in den sauren Apfel beißen. Aber wir haben ein Herz für Hipster und beeilen uns, versprochen.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
Nein und Ja.

Tomorrow hat aktuell aber einen ganzen Sack voller Probleme, darum überleg dir das gut. Von den ganzen angekündigten Features von denen immer noch viele auf sich warten lassen oder nicht sauber laufen ganz abgesehen.

Ein Blick in deren Forum dürfte dich aufklären.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
@insofern:

Tomorrow ist abgesehen von dem doppelten Hipster (sowohl Tomorrow als auch Solarisbank erhalten Zugriff auf Deine Daten) leider keine Karte, sondern ein Konto.

Für Deine Anforderungen an eine Karte könntest Du Dir die Advanzia Mastercard mal ansehen. Z.B. in der Ausführung als Reservisten-Karte mit 100% Lastschrift und Cashback.

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
Wer lustig ist, kann jetzt mit dem neuen WatchOS 7 seine Apple Watch passend zum Design von Tomorrow gestalten. :p

1573180C-70CF-41BF-A8F5-1F7ACD0866B7.jpg