Meine Erfahrungen mit Tomorrow:
Nachdem ich in einer E-Mail Anfrage meine Visa Kartennummer zur Identifikation angegeben hatte, wurde mir die Visa Karte gesperrt, da dies angeblich gegen Sicherheitsbestimmungen verstößt. Das hatte ich noch bei keiner anderen Bank. Mir wurde geraten, eine neue Visakarte zu bestellen. Leider wird mir dafür 10,-€ angezeigt, da dies als Ersatzkarte gewertet wird. Deshalb habe ich jetzt eine Mail an Tomorrow geschrieben und darauf hingewiesen, dass nirgends steht, dass man die Kartennummer nicht angeben darf. Schaun wir mal, ob eine evtl. Erstattung auf die Visakarte ordnungsgemäß gutgeschrieben wird. Ich wollte die Visakarte bei googlepay entfernen, aber nach dem Starten der App war diese Karte bereits weg.
Das ist schon erstaunlich und zeigt, dass man sich unterwegs nicht auf eine Karte bzw. Hipsterbude verlassen kann.
Sicherheitshalber habe ich jetzt mein Restguthaben wegüberwiesen und werde bis zur Klärung andere Karten zum Bezahlen und für den ATM nutzen.
Das stand in der Mail:
Ich schreibe dich heute an, da wir leider deine Karten schließen mussten. Du hast uns die vollständige Nummer geraten - diese kennst nur du. Bei uns im System steht eine maskierte Kartennummer. Sobald du uns deine vollständige Kartennummer verraten hast, sind wir rechtlich dazu verpflichtet, die Karte zu schließen. Tun wir das nicht, wäre das fahrlässiges Verhalten unsererseits und die Haftung würde auf uns übergehen. Es geht hier also auf keinen Fall darum, dass wir dir das Leben schwer machen wollen.
Eine neue Karte kannst du dir jederzeit aus der Tomorrow App bestellen unter Einstellungen (Kopf-Symbol) → Karten verwalten → Neu bestellen.