• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ToMoRRoW - Das nachhaltige Girokonto für dein Smartphone

ANZEIGE

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
144
19
ANZEIGE
Wie schnell war Eure Karte da? Meine habe ich vor dem langen Wochenende bestellt. Bis jetzt ist diese noch nicht hier eingetroffen.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
933
709
Bei mir (gut) eine Woche - 10.03. spät abends App installiert, 11.03. Video-Ident, 18.03. Karte angekommen.

• Like
Reaktionen: Allmann01

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
Habe mir nun auch einmal die Holzkarte bestellt, weil diese ja angeblich noch VPay unterstützt. Nun habe ich diese mittels Cardpeek ausgelesen und sehe dort auch zwei Applikationen. Aber beides mal Visa Debit. Weiß jemand, ob VPay nun weggefallen ist?

• Like
Reaktionen: ipod2404

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Habe mir nun auch einmal die Holzkarte bestellt, weil diese ja angeblich noch VPay unterstützt. Nun habe ich diese mittels Cardpeek ausgelesen und sehe dort auch zwei Applikationen. Aber beides mal Visa Debit. Weiß jemand, ob VPay nun weggefallen ist?
Glaub das ist normal, beim Terminal steht afaik auch zweimal Visa zur Auswahl... Nicht ideal.

• Like
Reaktionen: abcdefg

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
Weiß zufällig jemand, ob ich das dann anhand eines anderen Merkmals/Eintrags in Cardpeek sehen kann, ob es sich da wirklich um VPay handelt?

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
Seit dem neuen Kartenausgeber sollten alle aktuellen Karten von Tomorrow VPay unterstützen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Gewagt, kein kostenfreies Konto mehr anzubieten. Für ein absolutes Standardprodukt (Girokonto mit VISA Debitkarte) gibt es ja derzeit einen übersättigten Markt. Revolut,, N26, Monese, was weiß ich Bank/FinTech.
Das mit dem Nachhaltigkeitskrempel halte ich für Hokuspokus.
Und es gibt auch gestandene Banken wie ING, DKB, einige VoBa/ Spk usw., welche ein kostenloses Konto inkl. Visa anbieten…

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Gewagt, kein kostenfreies Konto mehr anzubieten. Für ein absolutes Standardprodukt (Girokonto mit VISA Debitkarte) gibt es ja derzeit einen übersättigten Markt. Revolut,, N26, Monese, was weiß ich Bank/FinTech.
Das mit dem Nachhaltigkeitskrempel halte ich für Hokuspokus.
Ich finde es nicht verwerflich, wenn ein Unternehmen mit seinen Produkten kostendeckend wirtschaften will. Da machen Revolut, N26, ... ja nicht - die verbrennen Geld. Wenn das dazu führt, dass Tomorrow ein absolutes Nischenprodukt bleibt, so aber weiter betrieben werden kann, finde ich das vollkommen legitim. Nicht jeder muss Marktführer im Verdrängungswettbewerb werden wollen.

Mich selbst hat das Angebot bisher nicht überzeugt, aber vielleicht bestelle ich trotzdem noch eine Karte als Sammlerstück.

• Like
Reaktionen: Hammett und Hotel

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
202
49
Durch die Preiserhöhung werden es dann vermutlich aber kaum mehr als die bisherigen 85.000 Kunden, eher weniger. Insofern bin ich mal gespannt, wie lange uns Tomorrow noch erhalten bleibt. Wer zahlt schon soviel Geld für absolute Standard Dienstleistungen?

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.517
"Wir sind grün" macht die DKB auch seit geraumer Zeit und da bekommt man kostenfrei Konto, Girocard und Visa. Für 5€ im Monat "verliert" man bei Tomorrow gegenüber der DKB die GC sowie SICT eingehend - ich würde auf die eher nicht wetten.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.646
714
So schlecht sind die Konten von Tomorrow (und auch Nuri) gar nicht. Kein FWE / AEE, hohe Bargeldverfügbarkeit und unproblematisch in der Nutzung. Ich finde den Ansatz der genannten Anbieter gut.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.517
Wenn man das Greenwashing außen vor lässt, kann man das Tomorrow-Konto aber 1:1 von Nuri zu besseren Konditionen haben, da sehe ich bei Tomorrow keinen USP. Anbieter, die an der Solaris-Plattform hängen, können sich bei den Features nicht gegeneinander abgrenzen (Ausnahme: Neue gegen alte Plattform, also z.B. Vivid gegen Nuri). Für mich hat Solaris auch viel an Attraktivität verloren, als sie von MC auf Visa gewechselt sind - attraktive Visa-Karten gibt es in Deutschland viele, bei MC sieht es dünner aus.

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
533
597
Naja bei Tomorrow kann man zwar nicht - wie bei Nuri - unbegrenzt Geld abheben, aber immerhin gibt es Google Pay und Apple Pay.
Jeder Anbieter hat Vor- und Nachteile. Vivid hat mit den IBAN-Pockets sowie den Karten (auch virtuell) die man zuordnen kann ein interessantes Konzept, nur halten sie sich nicht an eigene AGB. Tomorrow hat nur Pockets, die von außen nicht erreicht werden können. Dafür kein Cashback, das ohne die Superdeals eh kaum Vorteile hat. Muss eben jeder wissen, was er benötigt und gut findet.

Tomorrow hat wiederum telefonischen Support, der hilfreich sein kann, wenn es Probleme beim App-Zugriff hat.
Da bringt es nichts wenn der Support nur per Chat erfolgt.

Tomorrow und Nuri haben kein AEE, Vivid dafür ein undurchsichtiges System, weil sie sich nicht an die AGB halten.

Perfekt ist keiner.

• Like
Reaktionen: bytegetter und tmmd

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.442
1.071
Oberfranken
Mein Konto habe ich am 02.09.21 eröffnet und 2 Tage später war die Visa Karte im Briefkasten. Dann habe ich die Karte aktiviert und die PIN festgelegt. Mir wurde auch gleich angeboten, die Visa bei google Pay einzurichten. Das ging recht einfach. Da man beim ersten Einkauf die PIN eingeben muss, habe ich die Visa bei Norma gesteckt und dann wurde auf dem Terminal Visa und VPay zur Auswahl angezeigt. Ich habe dann Visa ausgewählt und die Zahlung wurde genehmigt.
Weiß jemand, ob man evtl. mit der Visa auch an Terminals bezahlen kann, die nur girocard, VPay und Maestro jedoch kein Visa akzeptieren?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Müsste funktionieren. Du kannst es ja bei der nächsten Postfiliale ausprobieren. Die nehmen nur GC/Maestro/VPay. Aber vorher besser sagen, dass man mit VPay zahlen möchte, seit einiger Zeit muss die Postangestellte das separat anwählen, weiß der Teufel warum.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Wie lange sollte man bei der Videoverifizierung "normalerweise" warten müssen, bis jemand aufscheint?

...edit: Sonntagmorgen gehts in 10 min.

Zuletzt bearbeitet:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.442
1.071
Oberfranken
Meine Erfahrungen mit Tomorrow:

Nachdem ich in einer E-Mail Anfrage meine Visa Kartennummer zur Identifikation angegeben hatte, wurde mir die Visa Karte gesperrt, da dies angeblich gegen Sicherheitsbestimmungen verstößt. Das hatte ich noch bei keiner anderen Bank. Mir wurde geraten, eine neue Visakarte zu bestellen. Leider wird mir dafür 10,-€ angezeigt, da dies als Ersatzkarte gewertet wird. Deshalb habe ich jetzt eine Mail an Tomorrow geschrieben und darauf hingewiesen, dass nirgends steht, dass man die Kartennummer nicht angeben darf. Schaun wir mal, ob eine evtl. Erstattung auf die Visakarte ordnungsgemäß gutgeschrieben wird. Ich wollte die Visakarte bei googlepay entfernen, aber nach dem Starten der App war diese Karte bereits weg. :eek: Das ist schon erstaunlich und zeigt, dass man sich unterwegs nicht auf eine Karte bzw. Hipsterbude verlassen kann.
Sicherheitshalber habe ich jetzt mein Restguthaben wegüberwiesen und werde bis zur Klärung andere Karten zum Bezahlen und für den ATM nutzen.

Das stand in der Mail:
Ich schreibe dich heute an, da wir leider deine Karten schließen mussten. Du hast uns die vollständige Nummer geraten - diese kennst nur du. Bei uns im System steht eine maskierte Kartennummer. Sobald du uns deine vollständige Kartennummer verraten hast, sind wir rechtlich dazu verpflichtet, die Karte zu schließen. Tun wir das nicht, wäre das fahrlässiges Verhalten unsererseits und die Haftung würde auf uns übergehen. Es geht hier also auf keinen Fall darum, dass wir dir das Leben schwer machen wollen.
Eine neue Karte kannst du dir jederzeit aus der Tomorrow App bestellen unter Einstellungen (Kopf-Symbol) → Karten verwalten → Neu bestellen.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
ANZEIGE
Nachdem ich in einer E-Mail Anfrage meine Visa Kartennummer zur Identifikation angegeben hatte, wurde mir die Visa Karte gesperrt, da dies angeblich gegen Sicherheitsbestimmungen verstößt.
Man schickt auch die Kartennummer nicht in einer unverschlüsselten Mail. :oops: Tomorrow hat meiner Meinung nach völlig richtig gehandelt.