Hast du da ein paar mehr Details zu? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die da sofort das Konto sperren, nur weil einem jemand anderes mal was überweist.Weiß jemand, ob es ein Problem ist, wenn man Geld von einer anderen Person aufs NURI Giro überwiesen bekommt?, z. B. Privatverkauf über ebay Kleinanzeigen?
Bei Tomorrow wird dann sofort das Konto gesperrt und der Kunde wird genötigt, Nachweise zu erbringen.
Ja, ich habe bisher nur Erfahrungsberichte dazu auf anderen Seiten gelesen, z. B. hier:Hast du da ein paar mehr Details zu? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die da sofort das Konto sperren, nur weil einem jemand anderes mal was überweist.
Evtl. war da ein "komischer" Verwendungszweck angegeben. Oder es waren relativ viele Eingänge, die dann eine gewerbsmäßige Nutzung des Kontos vermuten lassen könnten.
Also sind die alle nicht als reguläres Girokonto nutzbar - und die wollen die klassischen Banken ablösen und Kunden dazu motivieren, ihr Gehalt auf diese Konten zu legen.Bei vielen der Neo-Banken wird sofort das Konto gesperrt, wenn "Fremde" auf das Konto überweisen.
Kann man zivil- und vor allem strafrechtlich dagegen vorgehen bzw. Anzeige erstatten? Es grenzt an Nötigung und Unterschlagung, wenn ich nicht mehr auf mein Geld, dass evtl. dringend benötigt wird, zugreifen kann. Wer trägt die Kosten für eine Meldebescheinigung und für evtl. Rücklastschriften? Warum geht die BaFin und die Verbraucherzentrale nicht gegen solche Banken vor? Es handelte sich lt. den Online-Berichten nur um zweistellige Beträge, dennoch wurde willkürlich das Konto gesperrt.Bei vielen der Neo-Banken wird sofort das Konto gesperrt, wenn "Fremde" auf das Konto überweisen. Es wird sofort Betrug unterstellt bis du deine Unschuld ausreichend bewiesen hast. Wenn nicht bleibt das Konto eben gesperrt.
Hast du da ein paar mehr Details zu? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die da sofort das Konto sperren, nur weil einem jemand anderes mal was überweist.
Evtl. war da ein "komischer" Verwendungszweck angegeben. Oder es waren relativ viele Eingänge, die dann eine gewerbsmäßige Nutzung des Kontos vermuten lassen könnten.
Man schickt auch die Kartennummer nicht in einer unverschlüsselten Mail. Tomorrow hat meiner Meinung nach völlig richtig gehandelt.
Wichtig zu wissen: Für eine Abhebung fällt keine Gebühr an, vorausgesetzt es sind noch kostenfreie monatliche Abhebungen vorhanden. Sollte das nicht der Fall sein, wird die Gebühr von 2 Euro zeitnah vom Konto abgebucht. Für eine Einzahlung liegen die Gebühren bei 1,5 bis 1,75 Prozent des gewählten Betrags – abhängig vom Kontomodell. Wie hoch die Gebühren sind, wird in der App angezeigt.
Coole Sache, aber „Partner*innengeschäften“ schießt den Vogel ab.Per Email:
Bargeld per App – an der Kasse einzahlen oder abheben
Ihr habt euch gewünscht, Bargeld auf das Tomorrow Konto einzahlen zu können.
Wir haben euch gehört und es möglich gemacht:
Ab sofort könnt ihr an der Kasse Bargeld per App auf euer Tomorrow Konto einzahlen oder abheben.
Ganz easy, in vielen unserer deutschen Partner*innengeschäften direkt bei euch um die Ecke.
Ihr braucht dafür nur euer Smartphone und die Tomorrow App.
Das Beste: Ihr könnt jetzt im April Einzahlungen gebührenfrei testen.
Für mich ist es ebenso zuviel heiße Luft. Dazu finde ich es auch ziemlich rückständig und arg konservativ, das ich bei jeder "ethischen/nachhaltigen" Bank auf der pöhse pöhse Liste immer Pornografie und Gentechnik finde. In welchem Jahrhundert sind die den stehengeblieben? Sehr fortschrittlich und wissenschaftfreundlich...Würde ich mir eher die Finger brechen als da nen Konto zu eröffnen. Ich meine "nachhaltig" sind se ja nach Werbung mittlerweile eh alle... aber das Gendern so eskalieren zu lassen zeigt schon, das man so einem ideologischen Verein eher keine Kohle anvertraut.
Hast du denn das Kontomodell "Now"? Ich habe "Free" - daran hat die Zustimmung wie angegeben auch nichts geändert.Heute wurde ich nach dem Anmelden aufgefordert, den neuen AGB und Preisverzeichnis zuzustimmen. Angeblich ändert sich für mich nichts, aber im Preisverzeichnis steht, dass das "Now" Konto 3,-€ mtl. kostet. Das ist merkwürdig! Bei Nichtzustimmung wird mit Kontokündigung gedroht.
Gerade habe ich mal geschaut, und ich habe tatsächlich das Kontomodell "Free". Dennoch ist das ungünstig formuliert, wenn die ein PLV mit ausschließlich kostenpflichtigen Konten mitschicken.Hast du denn das Kontomodell "Now"? Ich habe "Free" - daran hat die Zustimmung wie angegeben auch nichts geändert.
Wenn man bei Curve die Debitkarte von NURI hinterlegt, werden einem bei der Auswahl des Kartendesigns sämtliche "Tomorrow"-Karten als Auswahloption angezeigt/offeriert, Holzkarte inklusive.Wird wohl einfach eine weitere Karte sein, die von der Solarisbank ausgegeben wird und die das Geld per LS dann einzieht (Samsung Pay, Finanzugru Card, Fankarte, Grover-Card). Nur eben mit "Klimaschutz" statt Cashback für Mieten, Finanzanalyse, was weiß ich.
Wenn die Konditionen nicht allzu schlecht sind (keine Ahnung, wie die künftig werden), dann wäre das ggf. schon eine Überlegung wert.