ANZEIGE
Naja, jeder Händler, bei dem ich mit Karte bezahle, sieht die Kartennummer.Man schickt auch die Kartennummer nicht in einer unverschlüsselten Mail. Tomorrow hat meiner Meinung nach völlig richtig gehandelt.
Naja, jeder Händler, bei dem ich mit Karte bezahle, sieht die Kartennummer.Man schickt auch die Kartennummer nicht in einer unverschlüsselten Mail. Tomorrow hat meiner Meinung nach völlig richtig gehandelt.
Das stimmt so nicht. Wenn der Händler die Kartenzahlung ordnungsgemäß implementiert hat dann hat er selbst keine Möglichkeit die vollständige Kartennummer später zu rekonstruieren.Naja, jeder Händler, bei dem ich mit Karte bezahle, sieht die Kartennummer.
In Gaststätten und bei kleineren Händlern wird die Karte manchmal gegrabscht und dann kann er die Nummer sehen, zumal die jetzt in 4er Blöcken auf der Rückseite steht.Das stimmt so nicht. Wenn der Händler die Kartenzahlung ordnungsgemäß implementiert hat dann hat er selbst keine Möglichkeit die vollständige Kartennummer später zu rekonstruieren.
Es geht nicht darum dass ein Mitarbeiter Sichtkontakt zur vollständigen Kartennummer hat, sondern es geht darum dass bei der technischen Verarbeitung (Versand einer unverschlüsselten Mail) völlig unklar ist wer bei diesem Vorgang alles Zugriff auf die vollständige Kartennummer hatte.In Gaststätten und bei kleineren Händlern wird die Karte manchmal gegrabscht und dann kann er die Nummer sehen, zumal die jetzt in 4er Blöcken auf der Rückseite steht.
Ich habe das Konto zum Testen und werde keine 10,-€ für die Visa ausgeben, zumal ich genug andere kostenlose Visakarten habe, die mehr können.
Am ATM kostet es jetzt 2,-€ plus evtl. eigene Gebühren des Betreibers.Die neuen Kontomodelle sind online
https://www.tomorrow.one/de-DE/konten/vergleich/
Das günstigste Konto gibt es nun für 3,00€/Monat ohne kostenfreien Bargeldbezug.
Naja, nach der Änderung der Kontopreise sind im günstigsten Konto keine kostenlosen Abhebungen am ATM dabei. Vielleicht wird das dann als Karten-Neubestellung zu den aktuellen Konditionen behandelt. Da ich mehrere kostenlose Visakarten habe, werde ich hier kein Geld dafür ausgeben. Ein weiterer Nachteil ist, dass ich das Konto nicht am PC führen kann. Bei N26 geht das zumindest mit Anmelde-SMS auch ohne Smartphone.Wieso sollten die drei kostenfreien Anhebungen nicht mehr möglich sein? Du wechselst ja nicht den Tarif mit einer neuen Karte.
Ist ja nicht bunq
Davon gehe ich auch aus, aber ich glaube auf Kunden wie @herbert60 kann Tomorrow auch verzichten. Und ja, in Bezug auf die Kartensperrung sehe ich Tomorrow hier im Recht.Eine neue Karte wird sicherlich keine Änderungen der Konditionen beim Konto zur Folge haben.
Das sehe ich anders. Andere Banken brauchen die Konto- oder Kartennummer, wenn man eine Mail schreibt. In der Antwort wird dann die Kartennummer teilweise unkenntlich gemacht. Da nirgends stand, dass die Karte gesperrt wird, wenn ich diese Tomorrow mitteile, sehe ich nicht ein, für eine neue Karte zu bezahlen. Außerdem ist es ärgerlich, wenn die Karte gesperrt wird und dann vor Ort plötzlich nicht mehr funktioniert. Natürlich habe ich mehrere gute Karten dabei.Davon gehe ich auch aus, aber ich glaube auf Kunden wie @herbert60 kann Tomorrow auch verzichten. Und ja, in Bezug auf die Kartensperrung sehe ich Tomorrow hier im Recht.
Dann sind ja jetzt alle zufrieden...Ich kann auf solche Banken gut verzichten
Dass durch die Ersatzkarte die 3 kostenlosen Abhebungen verloren gehen sollten ist absoluter Quatsch - eine Ersatzkarte führt doch nicht zu einer Änderung des Vertrages.Da meine Visa durch Tomorrow gesperrt wurde, habe ich darum gebeten, mir kostenlos eine neue Karte auszustellen. Das kam als Atwort:
#
Bei Tomorrow haben wir uns für eine faire und transparente Handhabung für Neubestellungen von Karten entschieden. Funktioniert die Karte nicht mehr oder ist sie abgelaufen, bestellen wir dir kostenlos eine neue. Ist die Karte bspw. durch unsachgemäße Nutzung beschädigt worden, oder wurden deine Kreditkartendaten geklaut, liegt dies außerhalb unseres Einflussbereiches, und wir können somit verbundene Kosten nicht übernehmen. Wir versuchen auf allen Ebenen nachhaltig und transparent zu agieren, und dazu gehört natürlich auch der Punkt des nachhaltigen Wirtschaftens. Wir hoffen, dass du unseren Standpunkt hier nachvollziehen und unterstützen kannst.
#
Nein, das kann ich nicht, zumal vermutlich die 3 kostenlosen Abhebungen am ATM mit einer neu bestellten Visa jetzt nicht mehr möglich sind.
Damit hat sich die Hipsterbude erledigt und sobald mein Bekannter die Klickprovision erhalten hat, wird gekündigt.
Ich streite mich nicht mit denen, da mir das Konto nicht so wichtig ist und weitere Nachteile hat. Bei den Visa Umsätzen werden nur der Name, aber kein Ort des Vertragspartners angezeigt. Sicher sind das nur Kleinigkeiten, aber das können andere Banken besser.Dass durch die Ersatzkarte die 3 kostenlosen Abhebungen verloren gehen sollten ist absoluter Quatsch - eine Ersatzkarte führt doch nicht zu einer Änderung des Vertrages.
Du könntest darauf hinweisen dass du die Sperrung nicht zu vertreten hast (in deinem konkreten Fall hast du jedoch meiner Meinung nach die Sperrung zu vertreten) und sie zur Erfüllung ihrer vertraglichen Verpflichtungen dir eine kostenlose Ersatzkarte zur Verfügung stellen müssen & du dich andernfalls bei der Bafin beschweren wirst - ich glaube nicht dass Tomorrow das möchte.
Ob man das dann tut ist doch eine andere Frage. Wie gesagt - in dem speziellen Fall hat er meiner Meinung nach auch selbst Schuld. Ich glaube jedoch nicht dass Tomorrow Lust darauf hat sich über Solaris Ärger einzufangen.Und die Bafin wird das so sehen wie Tomorrow und er bekommt dennoch keine kostenlose Karte.
Moment - Du hast eine Frage per Mail an Tomorrow geschickt und dort stand die Kartennummer drin, woraufhin Tomorrow die Karte gesperrt hat?Das sehe ich anders. Andere Banken brauchen die Konto- oder Kartennummer, wenn man eine Mail schreibt. In der Antwort wird dann die Kartennummer teilweise unkenntlich gemacht. Da nirgends stand, dass die Karte gesperrt wird, wenn ich diese Tomorrow mitteile, sehe ich nicht ein, für eine neue Karte zu bezahlen. Außerdem ist es ärgerlich, wenn die Karte gesperrt wird und dann vor Ort plötzlich nicht mehr funktioniert. Natürlich habe ich mehrere gute Karten dabei.
Eine Antwort auf meine Mail dauerte 5 Tage, das ist schon recht lange, zumal aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde.
Ich kann auf solche Banken gut verzichten und habe das tolle Smartphone-Konto in erster Linie zum Testen und Lernen eröffnet.
Ja, das hätte ich lt. Tomorrow nicht tun sollen, obwohl jeder Händler, der die Karte grabscht, meine Kartennummer sehen kann.Moment - Du hast eine Frage per Mail an Tomorrow geschickt und dort stand die Kartennummer drin, woraufhin Tomorrow die Karte gesperrt hat?
Paranoid.Ja, das hätte ich lt. Tomorrow nicht tun sollen, obwohl jeder Händler, der die Karte grabscht, meine Kartennummer sehen kann.