• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ToMoRRoW - Das nachhaltige Girokonto für dein Smartphone

ANZEIGE

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
193
152
ANZEIGE
Habe gerade in der App die Benachrichtigung bekommen, dass ab 15.10. auch für die Altkunden das Free-Konto eingestellt wird und man in ein kostenpflichtiges wechseln muss.
... das war es dann auch für mich. Schade.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.457
408
Auch per E-Mail:

We’re going to keep it quick and painless: our Free account will no longer exist from 15 October 2022, also for the customers who have been with us since the beginning. With countless new features, we have created a fully fledged product for you. We are currently covering the monthly price of €5-7 for every free account ourselves but this calculation is no longer working for us.
As a thank you for your loyalty, we’d like to make you an exclusive offer:

Change account €7 €4.90 for 12 months after the first payment
Now account €3 €2.70 for 12 months after the first payment

Regardless of when you switch, you will only start paying for your new account (with discount) from 15 October 2022.
We appreciate all our customers from the early days so much, which is why we continued offering you the Free account for so long. We now hope that your early loyalty has turned into trust and that you’ll stick with us and switch to a Now, Change or Zero account.

It’s worth making the move soon: you will be able to start using the additional features of Change right away and free of charge until 15 October 2022.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
933
709
Ich frage mich gerade, ob das mit dem Zeitraum so überhaupt zulässig ist. Weil bis zum 15.10.2022 sind es ja weniger als 8 Wochen. Aber solche Änderungen (zum Nachteil des Kunden) müssen doch eigentlich mit einer Frist von 2 Monaten angekündigt werden :unsure:

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.457
408
Wenn man über die App die neuen Konditionen nicht annehmen möchte, dann wird darauf hingewiesen, dass der Account in zwei Monaten gelöscht wird. Dennoch kann man über die App das Konto mit sofortiger Wirkung löschen. Habe ich soeben auch gemacht ...

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.517
Ein letztes Aufbäumen, bevor man auch in der Schanze einsehen muss, dass Weltverbessern auf Dauer kein tragbares Geschäftsmodell ist und wird.
Die GLS macht das aber recht erfolgreich, mit einem der teuersten Girokonten am deutschen Markt. Aber vermutlich ist die Zielgruppe endlich.

ptf

Reguläres Mitglied
22.01.2022
58
43
Gibt es noch andere kostenlose schufafreie Konten mit DE-IBAN die nicht auf der Solarisbank basieren? Ad-Hoc fallen mir keine Anbieter mehr ein.

Ich werde auch kündigen, hätte aber gerne weiterhin ein Konto mit DE-IBAN für Ebay Kleinanzeigen. Da möchte ich ungerne meine "echte IBAN" an fremde Leute weitergeben.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.098
268
Gibt es noch andere kostenlose schufafreie Konten mit DE-IBAN die nicht auf der Solarisbank basieren? Ad-Hoc fallen mir keine Anbieter mehr ein.

Ich werde auch kündigen, hätte aber gerne weiterhin ein Konto mit DE-IBAN für Ebay Kleinanzeigen. Da möchte ich ungerne meine "echte IBAN" an fremde Leute weitergeben.
Bei Wise gibt es zwar kein DE, aber immerhin BE. Das ist nur zwei Buchstaben weiter im Alphabet und wer nicht so genau hinguckt, merkt es gar nicht ;-)

• Like
Reaktionen: ptf

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255

ich hatte mit der Bitwala/Nuri- Insolvenz gerade was selbe Problem. DE hab ich nichts brauchbares gefunden (Tomorrow war eh von vornerein raus mit ihrem Pseudo-nachhaltigem Krams) - letztendlich blieb in meiner Liste nur Openbank (spanische IBAN) und yuh (schweizer) übrig. Ich hab jetzt letztere abgeschlossen - kann aber noch wenig Erfahrungen teilen.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.650
2.398
Magdeburg
www.euroreiseblog.de

Vivid, aber halt auch in Kooperation mit der Solarisbank.

ptf

Reguläres Mitglied
22.01.2022
58
43
ich hatte mit der Bitwala/Nuri- Insolvenz gerade was selbe Problem. DE hab ich nichts brauchbares gefunden (Tomorrow war eh von vornerein raus mit ihrem Pseudo-nachhaltigem Krams) - letztendlich blieb in meiner Liste nur Openbank (spanische IBAN) und yuh (schweizer) übrig. Ich hab jetzt letztere abgeschlossen - kann aber noch wenig Erfahrungen teilen.
Ja es wird langsam eng auf dem Markt. Die Schiffe der ersten beginnen zu Sinken oder haben es bereits. Das Buhlen um Kunden hat durchaus nachgelassen.
Hatte vor Wochen einen Artikel bei FinanzSzene gelesen, wo Sie die Kosten der Solaris Kunden analysiert hatten. Hatte mich damals schon gefragt wie man die Kosten ohne VC aus den laufenden Einnahmen decken kann. Die gesamtwirtschaftliche Situation macht es ja nicht gerade besser.

yuh habe ich schon relativ seit Anfang dabei. Es ist aktuell mein Konto für Zahlungen unterwegs. Für meine eBay-Problematik oder zur Bekanntgabe der Kontodaten ist es aber IMHO nicht zu gebrauchen. Es bleibt die Unsicherheit das mein Zahlungspartner 10 - 20€ für die SEPA Überweisung außerhalb des EWR zahlt. Ansonsten bin ich zufrieden.

Edit: Für meinen Einsatzzweck ist eben die DE-IBAN wichtig. Diese vermittelt den Menschen offenbar Seriosität. Möchte auch den Leuten nicht erklären, dass sie die Überweisung nach Litauen erst durch Ihren "Berater" freigeben lassen müssen, da die Bank gesperrt ist. Wobei ich das bei N26 auch mal hatte. Da hatte das blaue und rote Lager mal temporär blockiert, als die Story der Betrügerbank von den Medien durchs Dorf getrieben wurde.

Bleibt halt noch Vivid oder Insha. Beide Solaris. Und von Solaris halte ich erstmal Abstand.
It was fun while it lasted...

Zuletzt bearbeitet:

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC

Eventuell VIMPAY Basic, aber genau blick ich da nicht durch
(https://www.vimpay.de/preise/)

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.769
2.321
Die GLS macht das aber recht erfolgreich, mit einem der teuersten Girokonten am deutschen Markt. Aber vermutlich ist die Zielgruppe endlich.
Wer (aus welchen gründen auch immer) den Dispo bis zu 10,000 Euro nutzt, zahlt keine Zinsen. Je nach Durchschnittskontostand ist das Konto durchaus günstig.

• Like
Reaktionen: pls22

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
Wenn es keine DE-IBAN sein muss, gibt es ja noch einige Alternativen, u. a.:

Revolut (LT)
Wise (BE)
WU+ (AT)
Monese (??)
DiPocket (??)
Wise war bei mir aufgrund der - mehr oder weniger - versteckten Kosten um Geld auf ein Girokonto zu überweisen raus, Revolut wegen der lettischen Einlagensicherung, Monese ist mir zu intransparent, Dipocket und Wu+ kanne ich bisher nicht - also danke für die Info. Wobei ich aber erstmal wie gesagt bei yuh untergekommen bin.

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Also ich zahle 8,80 Euro im Monat für ein Gemeinschaftskonto mit 2 Giroards zum kostenlosen Ein- und Auszahlen an GLS/Volksbankstandorten. Zusätzlich gibt es 2 Kreditkarten mit je 4 kostenlosen Auszahlungen im Monat deutschland- und weltweit. Echtzeitüberweisungen sind umsonst und Dienstleistungen übers Telefon im Notfall auch. OK, das geht nur mit 500 Euro Anteilen, für die es aber immerhin auch wieder ne Dividende gibt. Dispo, wie bereits erwähnt, bis 10.000 Euro kostenfrei (und den Rahmen habe ich auch direkt eingeräumt bekommen).

Ich bezweifle, dass das eines der teuersten Girokonten am Markt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel und Nivora

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Also ich zahle 8,80 Euro im Monat für ein Gemeinschaftskonto mit 2 Giroards zum kostenlosen Ein- und Auszahlen an GLS/Volksbankstandorten. Zusätzlich gibt es 2 Kreditkarten mit je 4 kostenlosen Auszahlungen im Monat deutschland- und weltweit. Echtzeitüberweisungen sind umsonst und Dienstleistungen übers Telefon im Notfall auch. OK, das geht nur mit 500 Euro Anteilen, für die es aber immerhin auch wieder ne Dividende gibt. Dispo, wie bereits erwähnt, bis 10.000 Euro kostenfrei (und den Rahmen habe ich auch direkt eingeräumt bekommen).

Ich bezweifle, dass das eines der teuersten Girokonten am Markt ist.
Umso mehr ich darüber les umso interessanter finde ich das Konto

• Like
Reaktionen: Nivora