ANZEIGE
Es geht darum eine Alternative zu finden. Musst du halt im Kontext betrachten.und was hat das alles mit Tomorrow zu tun?
Es geht darum eine Alternative zu finden. Musst du halt im Kontext betrachten.und was hat das alles mit Tomorrow zu tun?
Mitglied im Anthroposophie-Club… Prost Mahlzeit.Für alle Vorteile musst Du Mitglied werden, Mindesteinlage für Deinen Genossenschaftsanteil sind 500 €.
AEE sind „nur“ 1%, der Kurs kommt von MasterCard.
Die GLS Bank ist stark von Anthroposophie geprägt ist. Gerade in den letzen paar Jahren ist so eine Haltung für mich noch weniger haltbar.Umso mehr ich darüber les umso interessanter finde ich das Konto
Das Anthroposophische lässt sich prima ausblenden. Dahinter bietet die GLS gute Konditionen.Mitglied im Anthroposophie-Club… Prost Mahlzeit.
Dein Link zielt auf die GLS-Treuhand. Andere Baustelle. Der erste Teil des Textes über die Distanz zu den Schwurblern ist richtig und wichtig.Die GLS Bank ist stark von Anthroposophie geprägt ist. Gerade in den letzen paar Jahren ist so eine Haltung für mich noch weniger haltbar.
Ein wenig darüber lesen kann man z.B. beim Anthroblogger.
Dazu kommen - wie bei Tomorrow - noch rückständige "Kriterien" für Ethik - aber das ist noch ne ganz andre Diskussion.
Muss jeder für sich wissen, ob man das unterstützen möchte - für mich macht sich die Bank damit komplett uninteressant.
Oder - wie es auf redit schön zusammengefasst ist: Suche ethische Bank die nicht schwurbelig und nicht wissenschaftsfeindlich ist.
In dem Text wird die Treuhand mehr kritisiert - das ändert nichts daran das die Bank genauso kritikwürdig ist. In der verlinkten Aussage hat hat sich die Bank lediglich von den rassistischen Thesen Steiners distanziert. Und die Treuhand arbeitet nunmal Hand in Hand mit der Bank. Bei den geförderten Projekten - zu finden auf der Seite der GLS Bank direkt - findet man nach wie vor ganz viel Demeter und Waldorf - zwei Gruppen die sind in den letzten Jahren ganz vorn dabei sind, wenns um Wissenschaftsleugnung geht. Ich könnte das nicht ausblenden.Dein Link zielt auf die GLS-Treuhand. Andere Baustelle. Der erste Teil des Textes über die Distanz zu den Schwurblern ist richtig und wichtig.
Ist das nicht irgendwie viel?Für jedes kostenlose Konto zahlen wir aktuell Monat für Monat 5-7€ drauf.
Finanz-Szene.de: „Nach allem, was man aus dem Markt hört, dürfte die Solarisbank (die ja hinter Tomorrow und etlichen weiteren Neobanken steht) grob 3 Euro pro Konto und Monat nehmen. Wo die restlichen angeblich 2-4 Euro anfallen, ließ sich gestern Abend nicht mehr eruieren. Wir vermuten aber mal, dass eine wesentliche Rolle die Kartennutzung spielt.“Tomorrow schreibt:
Ist das nicht irgendwie viel?
Die alten Banken haben sich zum Teil stetig ( aber langsam verbessert…mobile Payment, SEPA Instant etc.) und die neuen haben nie die Relevanz bekommen wie vermutlich selbst gewünscht. Wer kennt denn schon draußen „auf der Straße“ Tomorrow, Vivid, Revolut und Konsorten. VR, Sparkassen, ING, DKB, DB, Coba und vielleicht (eher negativ behaftet) noch N26…die sind relevant und bekannt. Nun stellt man offensichtlich fest das sich das 0€ Konto nicht trägt und will die paar Kunden zu zahlenden umerziehen.Haben die alten Banken aufgeholt oder die neuen nachgelassen?
So ist es. DKB bietet ein ausgezeichnetes Produkt, das nach wie vor kostenlos ist. Tomorrow bietet leider kaum Leistung für das nun verlangte Geld. Ich denke der Markt wird das selbst bereinigen.Die alten Banken haben sich zum Teil stetig ( aber langsam verbessert…mobile Payment, SEPA Instant etc.) und die neuen haben nie die Relevanz bekommen wie vermutlich selbst gewünscht. Wer kennt denn schon draußen „auf der Straße“ Tomorrow, Vivid, Revolut und Konsorten. VR, Sparkassen, ING, DKB, DB, Coba und vielleicht (eher negativ behaftet) noch N26…die sind relevant und bekannt. Nun stellt man offensichtlich fest das sich das 0€ Konto nicht trägt und will die paar Kunden zu zahlenden umerziehen.
Ich habe gekündigt!… und wer hat gekündigt?
ich glaube N26 hast du vergessenHuch, ist mir ja gar nicht aufgefallen, dass Bestandskunden mittlerweile auch blechen müssen. Dann ist das Konto ja mittlerweile komplett für den Eimer. 3 € pro Monat und man hat ein ziemliches Basic-Konto ohne jegliche Abhebungen.
Damit bleibt für Neukunden nur noch Vivid-Money also kostenloses Neo-Bank Konto mit Solarisbank im Hintergrund. Aber ob man sich das Gedönse mit Fractional Shares, Vivid Now, Fractional Coins und Cashback antun möchte? Hmm.
Warum eröffnest Du Dir Konten, welche Dir nicht mal den schmalen Preis von 3€ pro Monat wert sind?Huch, ist mir ja gar nicht aufgefallen, dass Bestandskunden mittlerweile auch blechen müssen. Dann ist das Konto ja mittlerweile komplett für den Eimer. 3 € pro Monat und man hat ein ziemliches Basic-Konto ohne jegliche Abhebungen.
Macht er ja nicht dennoch echauffiert er sich gerne über alle möglichen Konten/Karten bzw. deren PLV‘s. Ob als Kunde oder nicht. Man denkt dann oftmals das ihn das irgendwie betrifft. Dabei hat er ja nur 1 Konto und 1 KK, was ja auch ok ist.Warum eröffnest Du Dir Konten, welche Dir nicht mal den schmalen Preis von 3€ pro Monat wert sind?
Einfach nur Konten sinnlos zu eröffnen, ohne echten Nutzen für einen selbst, ist doch hirnrissig.
Hat er nicht, denn er sprach von Konten mit Solaris Bank System und N26 nutzt Mambuich glaube N26 hast du vergessen
Die haben aber eine eigene Banklizenz, sind natürlich eine Alternative (wenn auch mit etwas zweifelhaftem Ruf in Sachen Geldwäsche)ich glaube N26 hast du vergessen
Ich habe da kein Konto mehr, mir wurde das ganze Pseudo Gegreene zu viel. Deswegen habe ich das nicht mitbekommen. 3 € sind wenig, aber Tomorrow bietet dafür halt nur sehr wenig Leistung, wenn man bedenkt, dass bei anderen FinTechs selbst im kostenlosen Kontomodell 2-3 kostenfreie Abhebungen inbegriffen sind, während Tomorrow das selbst für 3 € pro Monat nicht bietet.Warum eröffnest Du Dir Konten, welche Dir nicht mal den schmalen Preis von 3€ pro Monat wert sind?
Einfach nur Konten sinnlos zu eröffnen, ohne echten Nutzen für einen selbst, ist doch hirnrissig.
… und wer hat gekündigt?