AB Top Bonus: Topbonus-Schnäppchentickets

ANZEIGE

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
332
32
ANZEIGE
Sorry, aber was ist ein OTA?

Und gibt es hier irgendwo ein Glossar/Abkürzungsverzeichnis für Neulinge und Dummies?
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Hm, hab' mir mal angeschaut was es so gibt. Da muss man schon sehr genau hinschauen, teilweise kostet der selbe Flug bei "bösen OTAs" gebucht weniger als die Zuzahlung für Steuern & Gebühren beim Meilenflug.
Aber auch das ist ja keine neue Erkenntnis, dass sich Meilenflüge nur in manchen Fällen "lohnen" bzw. die Steuern und Gebühren häufig unverhältnismäßig hoch sind.

Ich habe aber bspw. gerade einen Flug entdeckt, der genau an dem Datum und zu der Uhrzeit, zu denen ich ihn brauche, ca. 300% der übrigen Termine kostet. Da kommen mir die Schnäppchentickets einigermaßen gelegen (wenngleich ich nachwievor überlege, ob der Einsatz von und der Verzicht auf neue Meilen die Ersparnis in diesem Fall wert sind).
 

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
355
46
DRS
Soweit ich mich damit beschäftigt habe, lohnen sich die Schnäppchentickets nur mit Abflug AUH oder wenn man kurzfristig bucht und der Preis schon hoch ist. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren:)
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Weiß jemand ob man zu Schnäppchentickets über die Hotline noch einen Infant dazubuchen kann? Oder muss die ganze Buchung telefonisch stattfinden?
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
449
110
Es gibt aktuell auf vielen Strecken wieder Schnäppchentickets bei topbonus verfügbar und buchbar (für aktuellen Zeitraum).

Eine Ankündigung dazu habe ich jedoch nicht gefunden, auf der Aktionsseite steht auch nichts. Eher durch Zufall entdeckt.

Also einfach mal nachschauen bei Bedarf und schnell buchen :cool:
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Die 'Schnäppchen' gibts halt nur in Eco und das einlösen für Eco ist ja bekanntlich nicht das sinnvollste
(von wenigen Ausnahmen abegesehen)
Das es nun ein paar Meilen weniger sind, wenn juckt's
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
479
Es gibt aktuell auf vielen Strecken wieder Schnäppchentickets bei topbonus verfügbar und buchbar (für aktuellen Zeitraum).

Eine Ankündigung dazu habe ich jedoch nicht gefunden, auf der Aktionsseite steht auch nichts. Eher durch Zufall entdeckt.

Also einfach mal nachschauen bei Bedarf und schnell buchen :cool:

Anscheinend nur für die Privilegierten. Wollte aus Neugier mal reinschauen, da steht "Demnächst wieder". :confused:
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
479
Ich auch nicht. Ist aber interessant, zu sehen, welche Strecken laufen/nicht laufen...
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
449
110
Sind inzwischen wohl wieder deaktiviert. War auf einigen Strecken problemlos verfügbar in der Prämiensuche und konnte auch zu dem Wert gebucht werden. z.B. DUS -> PMI für 5.000 Meilen. Wurden vermutlich irrtümlich von topbonus freigeschaltet, auf der Aktionsseite stand dazu ja auch nichts.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.768
1.197
Howard Johnson
Ich poste mal den Link, weil der wohl nur direkt durch den Newsletter aufgerufen werden kann.
7500 Meilen auf die Kanaren, buchbar bis 27.10., Abflug 1.11.15 - 16.3.16.