Für mich sind auch die wichtigsten Vorteile: - Loungezugang mit Begleitperson, Fast Track, C Check in, Prio Boarding, Awardtickets.
Wenn ich von TXL mit LH oder LX Richtung USA fliege, dann fliege ich erst mal eine Stunde in die umgekehrte Richtung.
Deshalb sind meine USA Flüge auch meistens auf BA via LHR. BA hat da für mich auch in den letzten Jahren die besseren C Specials gehabt.
Daher habe ich neben dem SEN auch den BA Silber Status, der ja quasi fast die gleichen Vorteile wie der SEN Status hat,
also Lounge plus Begleitperson, C Check in, Prio Boarding, Fast Track, etc.
Einen weiteren Vorteil Meilen bei zwei verschiedenen Programmen zu sammeln, ist die Buchung von Award Tickets.
Ich erlebe es bei eigentlich fast allen Programmen, dass es schwer ist die passenden Flüge zu finden, vor allem wenn man nach einem Hin- und Rückflug sucht.
Deshalb buche ich meine Awards häufig so, dass der Hinflug auf *A und der Rückflug auf OW ist, oder umgekehrt.
Daher halte ich es auch die bessere Strategie bei zwei Allianzen einen brauchbaren Status zu haben, als bei einer einzigen Allianz einen sehr hohen.
Vor allen Dingen, wenn man die zusätzlichen Vorteile nur eingeschränkt nutzen kann.