ANZEIGE
Bei einer Debitkarte gibt es keinen Grund für eine Schufaabfrage resp. einen Eintrag.Ist/bleibt das Konto schufafrei (d.h. Eintrag, Abfrage ist mir egal)?
Bei einer Debitkarte gibt es keinen Grund für eine Schufaabfrage resp. einen Eintrag.Ist/bleibt das Konto schufafrei (d.h. Eintrag, Abfrage ist mir egal)?
Das stimmt - den gibt es bei einem Girokonto ohne Dispo aber auch nicht, und dennoch werden viele eingetragen. Daher vielen Dank für die Information.Bei einer Debitkarte gibt es keinen Grund für eine Schufaabfrage resp. einen Eintrag.
Vorsicht: existierende Sparpläne mit vierteljährlicher Ausführung werden nicht berücksichtigt.Ich hoffe sehr, dass die meine existierenden Sparpläne über diesem Betrag (kumuliert wie auch z.T. einzeln) da berücksichtigen und ich nicht extra einen neuen dafür erstellen muss…
Die werden monatlich ausgeführt. Aber da stand ja: man muss bei erstmaliger Ausführung einen anlegen. Daher meine Sorge.Vorsicht: existierende Sparpläne mit vierteljährlicher Ausführung werden nicht berücksichtigt.
Nur, wenn du noch keinen hast.Die werden monatlich ausgeführt. Aber da stand ja: man muss bei erstmaliger Ausführung einen anlegen. Daher meine Sorge.
Ja. Oder einen von den anderen entsprechend ändern.Stehe gerade etwas aufm Schlauch: Ich führe seit Jahren mehrere Sparpläne mit NUR quartalsweiser Ausführung. Muss ich für die Aktion einen neuen mit monatlicher Ausführung anlegen?
Ein drittes Ziel fällt mir auch noch ein, hoffentlich wird noch 'ne extra Plastekarte mitgeliefert.Für 50€ gibt's auch noch einen Taschenspiegel, der als Gimmick auch als Debitkarte genutzt werden kann.
Wozu? Bei einer monatlichen Begrenzung von 15€ (entspricht 1500€ Umsatz) lockst Du damit nicht mal die Hunde der Auflader hervor.Ich bin etwas enttäuscht, dass das Thema "Aufladen" noch nicht kam.
Ich habe etwas mehr als 20, aber bin von den 30 noch etwas entfernt.Und die nächste Karte... wie viele habt ihr eigentlich so im Durchschnitt? 30?
Topups werden nicht vergütet. Daher ist die Karte für die meisten "Optimierer" eher uninteressant.Ich bin etwas enttäuscht, dass das Thema "Aufladen" noch nicht kam.
Das war bei N26 vor 7 Jahren auch noch so, die hatten dann ja ordentlich Stress mit der BaFin und zack kam im Mai 2019 dann das hier: "Ende letzten Jahres haben wir dieses Problem behoben. Ehemalige Kunden, deren Kontoschließung keine rechtliche Maßnahme war, können nun erneut ein Konto bei uns eröffnen."Schade, dass man bei TR nicht mehr Kunde werden kann, nachdem man gekündigt hat (wurde mir vom Support so bestätigt).
Eine Idee wäre, gem. DSGVO eine Löschung aller Daten zu verlangen und für die Daten, die einer gesetzlichen Aufbewahrungsfrist unterliegen eine Sperrung zu verlangen.Das war bei N26 vor 7 Jahren auch noch so, die hatten dann ja ordentlich Stress mit der BaFin und zack kam im Mai 2019 dann das hier: "Ende letzten Jahres haben wir dieses Problem behoben. Ehemalige Kunden, deren Kontoschließung keine rechtliche Maßnahme war, können nun erneut ein Konto bei uns eröffnen."
Mich würde nicht wundern wenn es dort einfach kein Löschkonzept gibt für geschlossene Konten, da könnte man wahrscheinlich DSGVO technisch bestimmt irgendwas erreichen.
Bei 0,7% Gebühr und dem geringen Volumen kein Burner.Ich bin etwas enttäuscht, dass das Thema "Aufladen" noch nicht kam.
Inwiefern? Unterschiedlicher (und komplementärer) könnten Services nicht sein.Das ist echt top, was Trade Republic da macht.
Fehlt nicht mehr viel, dann kann ich Revolut damit ersetzen. Hoffe, die bleiben dran.
TR wird sich auch weiterhin auf Trading konzentrieren. Die haben, laut einem aktuellen Interview, nicht vor das zu ändern. Ein Vergleich mit Revolut ist hier also fehl am Platze.Das ist echt top, was Trade Republic da macht.
Fehlt nicht mehr viel, dann kann ich Revolut damit ersetzen. Hoffe, die bleiben dran.
5-6Und die nächste Karte... wie viele habt ihr eigentlich so im Durchschnitt? 30?
Bin auch schon länger bei TR, aber ne, nein, Danke, kein Interesse dran
Gibt dazu auch einen Podcast mit Christian Hecker bei OMRTR wird sich auch weiterhin auf Trading konzentrieren. Die haben, laut einem aktuellen Interview, nicht vor das zu ändern. Ein Vergleich mit Revolut ist hier also fehl am Platze.
Bezahlen?GEIL überlegt mal was man damit alles machen kann.