• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.160
1.782
ANZEIGE
Bezahlen?

Ich fand das ja ganz interessant, aber die Deckelung auf €15 pro Monat ist den ganzen Aufwand irgendwie nicht wert oder?
Ja, wegen den 15€ würde ich das nicht extra eröffnen.

Solange TradeRepublik aber quasi den Referenzzins weitergibt, werde ich die virtuelle Karte beantragen und somit verzinste Liquidität für die schönen Dinge des Lebens auf der Welt vorhalten.

Evtl. noch hinterlegt auf die FreeCurve und zur Not hat man auch eine physische Karte.
Vielleicht kann man damit sogar die 100€-Grenze aushebeln im Ausland, wo man nur wenig Bargeld braucht.

So einen hohen „Verfügungsrahmen“ mit Verzinsung gibt es nirgendwo.
Dieses Modell hatte ich früher bei etwas niedrigeren Zinsen immer mit der DKB genutzt.

Man muss jetzt natürlich die genauen Bedingungen und Zahlungslimits etc. abwarten.

Zuletzt bearbeitet:

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
635
429
In Q&A ist noch nichts zu Apple/Google Pay zu finden.
Aber wenn, reicht ne virtuelle völlig aus.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.638
708
Zur Vorbeuge eventueller Zinssenkungen bei anderen Banken habe ich mir einen Account bei TR bestellt. Der ganze Prozess hat reibungslos funktioniert und war ohne Video-Authentifikation ausgesprochen angenehm. Ein paar Fragen an die Community habe ich doch dazu:

- Mir gelingt es nicht, Wertpapiere mittels WKN zu suchen. Was mache ich falsch?
- Werden Ausschüttungen dem Konto gutgeschrieben?

Immer dankend für Eure Hinweise?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.637
2.377
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Bezahlen?

Ich fand das ja ganz interessant, aber die Deckelung auf €15 pro Monat ist den ganzen Aufwand irgendwie nicht wert oder?
Du bist nicht die Zielgruppe. Der normale Durchschnittsbürger setzt keine 1500 € monatlich mit Kartenzahlungen um, der durchschnittliche TR-Kunde wohl eh nicht. Selbst wenn doch, wären das 180 € pro Jahr, die in einen ETF fließen. Da die TR-Kundschaft noch ca. 30-35 Jahre arbeiten muß bis zur Rente, kann sich da einiges ansammeln, zumal zu den 180 € pro Jahr noch die Wertentwicklung des ETF plus eventuelle Dividendenzahlungen dazu kommen.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
471
236
- Mir gelingt es nicht, Wertpapiere mittels WKN zu suchen. Was mache ich falsch?
1. Die Suche nach WKN funktioniert bei mir, siehe Screenshot. Vielleicht wird die Werpapiere von TR nicht angeboten.

2. Ja, um genau zu sein, auf das Verrechnungskonto, nicht auf das Referenzkonto.

Anhänge

• Screenshot_20240113_113225_TradeRepublic.png
    Screenshot_20240113_113225_TradeRepublic.png
    58,5 KB · Aufrufe: 34
  • Like
Reaktionen: Porti und zednatix

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
261
110
Habe heute eine Anfrage seitens der Solarisbank erhalten, obwohl ich heute/gestern gar nichts beantragt habe. Score ging minimal hoch, aber darum geht's mir gar nicht.

Hat sich jemand von euch vllt auch vor Kurzem auf die Warteliste für die Debitkarte bei Trade Republic setzen lassen und auch heute eine Solarisanfrage erhalten?
Laut Google arbeitet TR ja mit diversen Banken zusammen, weshalb (sollte es bei dem ein oder der anderen nicht auch so sein) meine Hoffnung/Vermutung weiter "berechtigt" wären. Dennoch wäre es interessant, ob zumindest auch ein paar von euch "betroffen" sind. Rückfrage habe ich bereits gestellt.
Danke schonmal.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021

Du bist nicht die Zielgruppe.
Er vielleicht nicht.
Aber da hier im Forum 50cent mehr oder weniger bei den Kontoführungsgebühren für gefühlt 95% der Foristen seitenlange Diskussionen wert sind, dürfte die Zielgruppe riesig sein...

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
471
236
Habe heute eine Anfrage seitens der Solarisbank erhalten, obwohl ich heute/gestern gar nichts beantragt habe. Score ging minimal hoch, aber darum geht's mir gar nicht.

Hat sich jemand von euch vllt auch vor Kurzem auf die Warteliste für die Debitkarte bei Trade Republic setzen lassen und auch heute eine Solarisanfrage erhalten?
Laut Google arbeitet TR ja mit diversen Banken zusammen, weshalb (sollte es bei dem ein oder der anderen nicht auch so sein) meine Hoffnung/Vermutung weiter "berechtigt" wären. Dennoch wäre es interessant, ob zumindest auch ein paar von euch "betroffen" sind. Rückfrage habe ich bereits gestellt.
Danke schonmal.
Ich habe auch Solarisanfrage bekommen. Ich dachte, es wäre von Samsung Pay, aber ich glaube, es ist von Trade Republic.

Wow, Bonitätsprüfung für eine Warteliste für eine Debitkarte.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich habe auch Solarisanfrage bekommen. Ich dachte, es wäre von Samsung Pay, aber ich glaube, es ist von Trade Republic.

Deren Ernst? Und dann ist offenbar noch die Solarisbank Herausgeber. Dieser Herausgeber und SCHUFA Anfrage (ggf. auch Eintrag?!) für eine Debitkarte ist halt schon doof.

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
261
110

Also ich hab auch ein Samsung Pay Konto. Das existiert aber schon 1 1/2 Jahre. Fragen die immer mal wieder ab?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.184
2.964
Ich habe bei Trade Republic keine Schufa-Klausel unterschrieben, auch nicht bei Eintragung auf die Warteliste. Ich habe aber auch (noch) keine Anfrage von Solaris, und mein Verrechnungskonto wird auch nicht bei denen geführt.

• Like
Reaktionen: chrism und BR 612

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
471
236
Also ich hab auch ein Samsung Pay Konto. Das existiert aber schon 1 1/2 Jahre. Fragen die immer mal wieder ab?
Nie, soweit ich mich erinnere.

Ah, du hast auch Samsung Pay.

Dann bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die Anfrage von TradeRepublic kam.🤔
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe bei Trade Republic keine Schufa-Klausel unterschrieben, auch nicht bei Eintragung auf die Warteliste. Ich habe aber auch (noch) keine Anfrage von Solaris, und mein Verrechnungskonto wird auch nicht bei denen geführt.
Hast du dich auch auf die Warteliste für die Karte gesetzt?

Mein Verrechnungskonto wurde früher von Solaris geführt, ist aber inzwischen zur Deutschen Bank gewandert

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
261
110
Nie, soweit ich mich erinnere.

Ah, du hast auch Samsung Pay.

Dann bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die Anfrage von TradeRepublic kam.🤔
TR hat ja verschiedene Dienstleister. Vllt kommt daher der Unterschied? Zumindest bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzige mit so ner Anfrage bin. Somit wird ein Identitätsdiebstahl schonmal unwahrscheinlicher. Thx

Ein Kollege hat ne Abfrage am 09.01., aber kein Samsung Pay. Bei ihm dann vllt VIVID?

• Like
Reaktionen: Aachsoo

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.638
708
1. Die Suche nach WKN funktioniert bei mir, siehe Screenshot. Vielleicht wird die Werpapiere von TR nicht angeboten.

2. Ja, um genau zu sein, auf das Verrechnungskonto, nicht auf das Referenzkonto.
Mmh, danke. Eine Aktie habe ich mittels Name gefunden, eine auch so nicht.

VM_83

Reguläres Mitglied
Warum sollte Trade Republic die Schufa kontaktieren? Du muss doch aktiv einzahlen und wenn dein Konto dort nicht gedeckt ist, gibt nichts in die Sparpläne bzw. kannst du die Debitkarte gar nicht nutzen.

• Like
Reaktionen: BR 612

VM_83

Reguläres Mitglied
Zur Vorbeuge eventueller Zinssenkungen bei anderen Banken habe ich mir einen Account bei TR bestellt. Der ganze Prozess hat reibungslos funktioniert und war ohne Video-Authentifikation ausgesprochen angenehm. Ein paar Fragen an die Community habe ich doch dazu:

Immer dankend für Eure Hinweise?
Um welche Aktien geht es Dir denn, welche dir fehlt?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Noch ist es noch gar nicht sicher, dass die Karte von TR die SCHUFA Anfrage triggert. Falls dem aber so ist, wäre es ein starkes Stück. Wenn wirklich eine "Anfrage Kreditkarte" für eine Debitkarte (eine echte Debitkarte, anders als der geschusterte Kram der VR Banken für Apple Pay) gestellt wird, ist das schon kritisch und ich würde versuchen, die Anfrage löschen zu lassen - sie ist ja nicht richtig.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
719
540

Hab mich auf die Warteliste auch eintragen lassen, mein VKonto ist bei JP. Bisher keine Anfrage, kann mich aber auch nicht entsinnen, so eine Klausel bestätigt zu haben.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.135
677
Hat man bei der Registrierung die Möglichkeit, selbst auszuwählen, ob die Legitimation mittels Videoident über WebID oder Fotoident mit anschließender Überweisung realisiert wird?

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
261
110
Noch ist es noch gar nicht sicher, dass die Karte von TR die SCHUFA Anfrage triggert. Falls dem aber so ist, wäre es ein starkes Stück. Wenn wirklich eine "Anfrage Kreditkarte" für eine Debitkarte (eine echte Debitkarte, anders als der geschusterte Kram der VR Banken für Apple Pay) gestellt wird, ist das schon kritisch und ich würde versuchen, die Anfrage löschen zu lassen - sie ist ja nicht richtig.

Es geht hier nicht um eine "Anfrage Kreditkarte", sondern nur darum, dass die Solarisbank aus dem Nichts überhaupt anfragt. Gab jetzt schon von mehreren die Rückmeldung, dass sie auch betroffen sind. Die, die heute die Anfrage bekommen haben, stehen auf der Warteliste (nicht alle auf der Warteliste haben aber ne Anfrage bekommen). Der, der am 9.1. ne Anfrage hatte, hat kein Samsung Pay und kein TR (mehr), dafür aber bei Vivid. Ob jetzt alle mit Anfrage bei Samsung Pay sind, weiß ich nicht - es gab ja sonst keinen Austausch von denen mit der Schufa.

Es muss ja nicht TR sein (lediglich eine Vermutung, da ich seit Wochen/Monaten nichts neues eröffnet habe oder Limits etc. geändert habe), zumal keine Einwilligung gegeben wurde und es ne debit wäre. Da aber auch die Deutsche Bank ein Verrechnungskonto als Giro einträgt, geb ich nicht soviel auf, was nicht sein darf, kann nicht sein.
Da nun einige, eine solche Anfrage erhielten, bin ich zumindest beruhigt, dass keine fremde Person mit meinen Daten Schabernack betreibt.

Screenshot_20240113_160607_Samsung Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.220
1.577
Prinzipiell könnte es von irgendeiner deiner Karten kommen. Denn Solaris tritt ja mittlerweile als White Label Kartenanbieter auf. So dass technologische Anpassungen, die im Hintergrund stattfinden - so eine Anfrage auslösen können.

Hast du ne Barclays? Die wollen ja verkaufen. Könnte auch mit solchen Verkaufsvorgängen zusammenhängen

• Like
Reaktionen: Maynooth

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
ANZEIGE
Klar. Prophylaktische Anfragen aller möglichen Käufer eines vermeintlichen Barclays-Verkaufes.... :rolleyes: