• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.227
1.595
ANZEIGE
Klar. Prophylaktische Anfragen aller möglichen Käufer eines vermeintlichen Barclays-Verkaufes.... :rolleyes:
Abstraktion ist nicht deine Stärke, was? es war ein Beispiel und das habe ich - so denke ich - auch klar genug geschrieben.

• Like
Reaktionen: Maynooth

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.148
2.768
Vielleicht sind die Anfragen ja auch vom Osterhasen... 😂

Zuletzt bearbeitet:

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
66
53
Ich habe auch davon gehört, dass es an Samsung Pay liegen kann. War bei einem Bekannten von mir auch der Fall. 🤷‍♂️

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.409
2.159
Ich habe auch keine Anfrage von der SolarisBank. Mein TR Verrechnungskonto liegt seit 2-3 Monaten bei der Deutschen Bank, vorher SolarisBank. Auf die Warteliste für die TR Karte habe ich mich auch gleich am erste Tag eintragen lassen.

• Like
Reaktionen: zednatix

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.143
688
Hat man bei Trade Republic nach der Registrierung die Möglichkeit, selbst auszuwählen, ob die Legitimation mittels Videoident (über WebID) oder Fotoident mit anschließender Überweisung realisiert wird? Fotoident kenne ich von anderen Banken nicht und scheint mir die bequemere Variante zu sein, da ich gerade mit WebID schon manche nervige Erfahrung bei Videoidentifikationen gemacht habe.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
220
Ist bekannt, wie die Verrechnung des "Saveback" erfolgt? Beispiel: man hat einen Sparplan über 50 Euro eingerichtet. In Monat x hat man einen Kartenumsatz von 1200 Euro. Bringt 12 Euro Saveback. Werden in diesem Monat dann 62 Euro angelegt? Oder bleibt es bei den 50 Euro Anlage, der eigene Zahlbetrag wird aber entsprechend um das Saveback reduziert, im Beispiel also auf 38 Euro?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.227
1.595
Bist du dir sicher, dass da ein vollwertiges Girokonto kommt?
Aktuell haben sie doch "nur" eine Visa-Karte angekündigt. Einzahlungen werden (laut Support-Seite) nur von Konten auf deinen Namen akzeptiert, und Auszahlungen nur auf dadurch bekannte (Referenz-) Konten.
Insbesondere für ein Hauptkonto, aber selbst für ein Zweit-/Dritt-Girokonto, sollten mMn Umsätze mit x-beliebigen Gegenkonten möglich sein.
Ja, das wird kommen. Ist aber nicht klar, ob wir hier von Wochen, Monaten oder Jahren reden.

Sie wollen laut eigener Aussage Europas größte Sparplattform werden und in diesem Rahmen eine vollständige Produktpalette anbieten.
Die Vollbanklizenz haben sie vor Kurzem erhalten.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.197
3.649
Es geht hier nicht um eine "Anfrage Kreditkarte", sondern nur darum, dass die Solarisbank aus dem Nichts überhaupt anfragt. Gab jetzt schon von mehreren die Rückmeldung, dass sie auch betroffen sind. Die, die heute die Anfrage bekommen haben, stehen auf der Warteliste (nicht alle auf der Warteliste haben aber ne Anfrage bekommen). Der, der am 9.1. ne Anfrage hatte, hat kein Samsung Pay und kein TR (mehr), dafür aber bei Vivid. Ob jetzt alle mit Anfrage bei Samsung Pay sind, weiß ich nicht - es gab ja sonst keinen Austausch von denen mit der Schufa.

Es muss ja nicht TR sein (lediglich eine Vermutung, da ich seit Wochen/Monaten nichts neues eröffnet habe oder Limits etc. geändert habe), zumal keine Einwilligung gegeben wurde und es ne debit wäre. Da aber auch die Deutsche Bank ein Verrechnungskonto als Giro einträgt, geb ich nicht soviel auf, was nicht sein darf, kann nicht sein.
Da nun einige, eine solche Anfrage erhielten, bin ich zumindest beruhigt, dass keine fremde Person mit meinen Daten Schabernack betreibt.

Anhang anzeigen 237879
Gleich bei der Schufa unter Hinweis auf die DSGVO löschen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe auch davon gehört, dass es an Samsung Pay liegen kann. War bei einem Bekannten von mir auch der Fall. 🤷‍♂️
Samsung Pay ist auf jeden Fall Solaris.

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
119
77
Wie schnell ist der Trade Republic Support? Ich habe bei der Kontoeröffnung durch ein Versehen eine fehlerhafte Steuer-ID angegeben. Nachdem ich den Fehler bemerkt habe, kontaktierte ich umgehend den Support. Dieser hat per Mail ein Dokument angefordert, welches ich übermittelt habe. Nun ist seit einer Woche Stille vorherrschend.

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Wofür ist eigentlich dieser PUK, den man per 1ct Überweisung bekommt?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.409
2.159
Wofür ist eigentlich dieser PUK, den man per 1ct Überweisung bekommt?
Gibt es den noch? Ich glaube das wurde schon vor einer ganzen Weile abgeschafft.

Prüfen hatte man diesen gebraucht um das Referenzkonto zu ändern, aktuell braucht man aber nicht mehr, da man alle Konten, von denen man schon etwas eingezahlt hat angezeigt bekommt und auch bei der Auszahlung dann zwischen mehreren Konten wählen kann.
Wie man alten Konto aus dieser Liste entfernen kann weiß ich allerdings nicht.

• Like
Reaktionen: JoeBang

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
951
729
Laut TR Support Seite soll der PUK zum Wechsel der Mobil-Nr. benötigt werden. Und wenn man in den persönlichen Daten auf die Tel.-Nr. tippt, wird auch direkt nach der PUK gefragt.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.409
2.159
Laut TR Support Seite soll der PUK zum Wechsel der Mobil-Nr. benötigt werden. Und wenn man in den persönlichen Daten auf die Tel.-Nr. tippt, wird auch direkt nach der PUK gefragt.
Immerhin zeigen Sie noch an wann und an welches Konto die PUK geschickt wurde und kann sich auch problemlos eine neue PUK mit einer Überweisung schicken lassen kann.

EDIT: das bei mir genannte Datum und Konto, wo man angeblich die PUK hingeschickt hat stimmen bei mir anscheinend aber nicht.

Die originalen Kontoauszüge vom genannten Konto zeigen keine Überweisung an. Allerdings habe ich die PUK mit passenden Datum bei einem anderen Konto als dem genannten gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

runninghat

Reguläres Mitglied
09.11.2020
63
65
EDDT
Bad Publicity is better than no publicity:

Ach komm, das was die Verbraucherzentralen da machen ist doch Haarspalterei. Es ist auf den Produktseiten klar ersichtlich wie der Saveback funktioniert, genau damit will man ja Leute anlocken. Deren Ressourcen wären also sicher woanders sinnvoller eingesetzt.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.221
10.832
der Ewigkeit
Ach komm, das was die Verbraucherzentralen da machen ist doch Haarspalterei. Es ist auf den Produktseiten klar ersichtlich wie der Saveback funktioniert, genau damit will man ja Leute anlocken. Deren Ressourcen wären also sicher woanders sinnvoller eingesetzt.
Sehe ich nicht so.
Wenn Du in anderen Fäden siehst, wie da Unzulänglichkeiten im AGB Verstehen/ dem Erklären von Produkten etc. an den Tag gelegt werden,
könnte die Verbraucherzentrale Gedanken in die Richtung haben:
"Man kann nicht so dumm Denken, wie Manche sind".
Deshalb finde ich die Art & Weise mit dem Erzielen von Aufmerksamkeit bzw. dem Sensibilisieren gar nicht so schlecht.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.227
1.595
ANZEIGE
Die Verbraucherzentrale macht doch hier völligen Murks.
Trade Republic hat mit die besten Konditionen als Broker und die höchsten Tagesgeldzinsen in ganz Deutschland.
Die Verbraucherzentralen sollen den Kunden schützen, also sollen sie vor Banken warnen, die niedrige Tagesgeldzinsen zahlen, teure Fonds verkaufen und teure Depots anbieten. Aber doch nicht die, die am günstigsten und profitabelsten für die Kunden sind.

Sparpläne bzw. Spar-Plan-Ausführungen kosten bei manchen Banken gerade bei kleinen Beträgen gar nicht wenig und sind bei TR völlig kostenlos.

Und jetzt bekommen die Kunden sogar noch bis zu 15 Euro oben drauf, wenn sie die Debitkarte oft genug beim Zahlen nutzen.
Welche deutsche Bank bietet ein höheres Cashback?

Hier trifft es die völlig Falschen und die Negativpreise ist nicht gerechtfertigt.
Zudem habe ich ein Interview mit VZ gelesen, bei dem widersprüchliche und falsche Aussagen dazu gemacht wurden.
Erst bemängelt man, dass eine Deckelung auf 15 Euro existiert, dann wird gesagt 1500 Euro würde kaum jemand mit Karte zahlen. Finde den Fehler!
Wenn's eh keiner auf 15 Euro schafft, was ist dann so problematisch an der Deckelung?
Dann die Aussage, man würde mitnichten 1% Saveback erhalten. Was soll das? Ist einfach eine frei erfundene Behauptung.
Dann wird bemängelt, dass die Bank jederzeit die Konditionen ändern könnte. Ja und? Kann jede andere Bank doch auch.

Zuletzt bearbeitet: