• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.638
2.378
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Also, ich nutze das Depot wohl eher unterdurchschnittlich (habe einen Sparplan) und hab mich recht früh morgens auf die Warteliste setzen lassen. Aktuelle Position: 1.042. (habe niemanden geworben). Keine Ahnung, für welche Theorie das jetzt spricht.
Ich nutze das Depot gar nicht mehr seit längerem und habe auch eine vierstellige Zahl.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hmm. Vielleicht wollen sie so die "Karteileichen" aus der Tiefkühltruhe zu locken und zum Traden animieren? Ist auf jeden Fall eine Strategie, die Sinn macht. Inaktive Kunden etwas früher dran zu nehmen als aktive, damit man weniger "Leichen" im Keller hat.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.101
215
Eine Million Kunden auf der Warteliste? Das kann ich kaum glauben.

Ich habe niemanden geworben und bin auf 59.167.

• Like
Reaktionen: cptn

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.842
1.459
Bin bei über 400k. Aber wirklich interessieren tue ich mich für die Karte auch gar nicht. Warum habe ich mich da eigentlich draufsetzen lassen? 😂

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Gibt es den noch? Ich glaube das wurde schon vor einer ganzen Weile abgeschafft.

Prüfen hatte man diesen gebraucht um das Referenzkonto zu ändern, aktuell braucht man aber nicht mehr, da man alle Konten, von denen man schon etwas eingezahlt hat angezeigt bekommt und auch bei der Auszahlung dann zwischen mehreren Konten wählen kann.
Wie man alten Konto aus dieser Liste entfernen kann weiß ich allerdings nicht.
Nope wenn du deine Telefonnummer nachträglich änderst wird der auch gefordert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Million Kunden auf der Warteliste? Das kann ich kaum glauben.

Ich habe niemanden geworben und bin auf 59.167.
Haha ditto bin bei 64.000.

Die gehen glaub ich auch danach denke ich mal wie lange bist du Kunde und wie viel da auf den Depot liegt.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.133
7.874
Bin auf #6.261. Habe vor langer Zeit jemanden geworben, mehrere Sparpläne und rund 25k dort liegen.

Ich bin auf 156, aber ich habe auch rund 800k da im FTSE All World.
Alter Schwede. Ich hoffe du hast noch mehr woanders geparkt. Ich halte TR für seriös aber das ist schon ne Menge, die ich auch bei Vertrauen auf mehrere Institute aufteilen würde.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.514
Alter Schwede. Ich hoffe du hast noch mehr woanders geparkt. Ich halte TR für seriös aber das ist schon ne Menge, die ich auch bei Vertrauen auf mehrere Institute aufteilen würde.
Eine solche Aufteilung ist nur bei Sichteinlagen notwendig, da diese Eigentum der Bank sind. Wertpapiere sind jedoch dein Eigentum und bei einer Insolvenz des Brokers sicher - das gilt für alle Broker.

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
618
760
Kann mir kaum vorstellen, dass sich so viele Leute für eine so schlechte Karte voranmelden.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Kann mir kaum vorstellen, dass sich so viele Leute für eine so schlechte Karte voranmelden.
Ich denke mal. Viele haben sich einfach auf die Warteliste gesetzt, als die Meldung in der App angezeigt wurde - unabhängig davon, ob sie die Karte brauchen oder nicht. … und so schlecht sind 15€ pro Monat für nen ETF-Sparplan ja auch nicht. Mehr als viele Arbeitgeber als VL-Leistungen zahlen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.133
7.874
Eine solche Aufteilung ist nur bei Sichteinlagen notwendig, da diese Eigentum der Bank sind. Wertpapiere sind jedoch dein Eigentum und bei einer Insolvenz des Brokers sicher - das gilt für alle Broker.
Mir ist der Unterschied zwischen Sichteinlagen und Sondereigentum durchaus bewusst. Aber alleine wegen der immer mal wieder auf dem Konto liegenden Cash Beträge. Mein letzter Stand war, dass das Sammelkonten sind und nicht klar ist ob die 100.000 € Sicherungsgrenze für das gesamte Konto oder jeden Kunden gilt.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.160
1.782
Evtl. weil Du einen anderen Usecase hast?

Wenn man z.B. den Notgroschen von bis zu 50k€ verzinst im jederzeitigen Zugriff per virtueller Debit-KK hat, ist das schon nice.
Verfügungsrahmen bis 50k€ verzinst.

Da muss man nichts wegüberweisen und hat sofortige Liquidität für alles was man möchte, im Notfall auch als Aufladung zu Revolut und von dort in Echtzeit wohin man mag.

• Like
Reaktionen: Tioman85

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
465
577
Evtl. weil Du einen anderen Usecase hast?

Wenn man z.B. den Notgroschen von bis zu 50k€ verzinst im jederzeitigen Zugriff per virtueller Debit-KK hat, ist das schon nice.

Da muss man nichts wegüberweisen und hat sofortige Liquidität für alles was man möchte, im Notfall auch als Aufladung zu Revolut und von dort in Echtzeit wohin man mag.
Das ist exakt mein Use-Case. Nutze TR bisher für TG @ 4% plus den Overnight ETF als zusätzliches quasi TG. Durch die Karte verwandle ich das TG Konto in ein verzinstes Ausgabenkonto. Und ob ich nun den Overnight ETF so halte oder zusätzlich noch einen Sparplan daraus mache ist so ziemlich egal. Auf Ausgaben bis 1500€ pro Monat bekomme ich dann effektiv 1% Cashback (jederzeit abrufbares Cash im Sparplan und keine Punkte). Wo gibt es denn in Deutschland 1% Cashback seit der Deckelung der Interchange Fees auf 0,3%?.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.638
2.378
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Das ist exakt mein Use-Case. Nutze TR bisher für TG @ 4% plus den Overnight ETF als zusätzliches quasi TG. Durch die Karte verwandle ich das TG Konto in ein verzinstes Ausgabenkonto. Und ob ich nun den Overnight ETF so halte oder zusätzlich noch einen Sparplan daraus mache ist so ziemlich egal. Auf Ausgaben bis 1500€ pro Monat bekomme ich dann effektiv 1% Cashback (jederzeit abrufbares Cash im Sparplan und keine Punkte). Wo gibt es denn in Deutschland 1% Cashback seit der Deckelung der Interchange Fees auf 0,3%?.
Wobei man noch rechnen sollte: Verzicht auf die 1% Cashback, dafür mit einer echten KK zahlen und das Geld länger zu 4% auf dem TG-Konto liegen lassen. Es ist nicht immer ganz so einfach wie es scheint. Hat man eine KK mit Cashback, wird die Rechnung nochmal anders ausfallen.

• Like
Reaktionen: cptn und houruian

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.160
1.782
Das GAP zu 50k€ wird ja immer zeitnah aufgefüllt, falls man die Karte tatsächlich regelmäßig nutzen möchte.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.342
882
Wobei man noch rechnen sollte: Verzicht auf die 1% Cashback, dafür mit einer echten KK zahlen und das Geld länger zu 4% auf dem TG-Konto liegen lassen.

Barclays hat bis zu 59 Tage. Dann bringt das im besten Fall 0,65%, im schlechtesten 0,31%. Und das vor Steuern und unter der Vorraussetzung das es bei 4% bleibt.

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Alles richtig. Hoffe nur, dass die Debit-Karte auch ein vernünftiges Card Control bekommt. 50.000 € eigenes Geld ohne die Sperrung der Online-Zahlung wäre mir zu heikel.

• Like
Reaktionen: zednatix