• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
635
429
ANZEIGE
Wobei man noch rechnen sollte: Verzicht auf die 1% Cashback, dafür mit einer echten KK zahlen und das Geld länger zu 4% auf dem TG-Konto liegen lassen. Es ist nicht immer ganz so einfach wie es scheint. Hat man eine KK mit Cashback, wird die Rechnung nochmal anders ausfallen.
Mit Revolut Aufladung oder Barclays Überweisung muss man auf nichts verzichten.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.135
677
Finanz-szene beschäftigt sich mit dem Hype um die TR-Karte, siehe https://finanz-szene.de/fintech/wie...e-hype-um-die-trade-republic-karte-erklaeren/

Der lustigste Teil:

Kein Trick ist zu doof in dieser Welt!!! So vertrauen die Trade-Republic-Jungs bei der Einführung ihrer Saveback“-Karte nicht nur auf die gute, alte „Warteliste“, sondern haben auch noch ein System ersonnen, wie einzelne Wartende an anderen Wartenden in der Schlange vorbeiziehen können. Spätestens an dieser Stelle („Lass Du mich vor, lass ich Dich vor“) würde man ja eigentlich davon ausgehen, dass erwachsene Menschen sich entgeistert abwenden. Stattdessen hat sich diese Woche via Linkedin ein Top-Manager eines großen Frankfurter Finanzdienstleisters beim Trade-Republic-Chef persönlich bedankt, dass er ein paar Plätze nach vorne rutschen durfte auf der Warteliste.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Finanz-szene beschäftigt sich mit dem Hype um die TR-Karte, siehe https://finanz-szene.de/fintech/wie...e-hype-um-die-trade-republic-karte-erklaeren/

Der lustigste Teil:
Dass die Jungs von FinanzSzene zu smart und zu clever sind, um nicht auf solche Tricks reinzufallen ist doch klar. Doch wenn so ein Trick funktioniert, dann ist er aus Unternehmenssicht angebracht. Vermutlich ist der Kommentar bei Linkedin auch im Rahmen von PR und dieses Tricks zu sehen.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.101
215
...und dennoch springen auch die Jungs von FinanzSzene mit auf den Zug auf – und spendieren der Aktion auch noch einen weiteren Artikel!

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.101
215
Übrigens stehe ich unverändert auf demselben Rang, seitdem es die Anzeige des Ranges gibt. Das bedeutet entweder, dass die Ranganzeige Fake ist. Oder dass kein Mensch die Option nutzt, sich über Werbung nach vorne zu drängeln und dass zugleich an die ersten Plätze bisher noch keine Karten verteilt wurden.

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
124
119
Übrigens stehe ich unverändert auf demselben Rang, seitdem es die Anzeige des Ranges gibt. Das bedeutet entweder, dass die Ranganzeige Fake ist. Oder dass kein Mensch die Option nutzt, sich über Werbung nach vorne zu drängeln und dass zugleich an die ersten Plätze bisher noch keine Karten verteilt wurden.
Am ersten Tag zählte die Anzeige tagsüber alle 20 bis 30 Minuten um 200 Positionen runter, die nächsten Tage blieb die Anzeige stehen.

• Like
Reaktionen: cptn

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.638
708
Mein Counter bewegt sich auch kein Stück. Vllt gibt es nur ein paar Prototypen.

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
394
114
Ich war von Anfang auf Position knapp unter 1.000 und konnte jetzt eben meine Karte bestellen :geek: Habe mich für die 5€-Plastik-Variante entschieden, Einbindung in Apple Pay ging trotzdem direkt. Sperren/Entsperren ist direkt in der App möglich. PIN kann frei gewählt werden.
Einzeln festgelegt werden in den Einstellungen kann:
  • Bargeldabhebungen an/aus
  • Online-Zahlungen an/aus
  • Swipe-Zahlungen an/aus
  • Kontaktlose Zahlungen an/aus
Um Saveback (=Cashback) einzurichten, kann der Sparplan der Wahl direkt im Einrichtungsprozess angelegt werden.

Die Frage aller Fragen kann ich auch schon beantworten: Cashback für Revolut-Aufladungen gibt es nicht! Bei der Aufrunden-Funktion wurde meine Aufladung aber berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
124
119
Ich war von Anfang auf Position knapp unter 1.000 und konnte jetzt eben meine Karte bestellen :geek: Habe mich für die 5€-Plastik-Variante entschieden, Einbindung in Apple Pay ging trotzdem direkt.
danke für deinen Bericht. Kannst du was dazu sagen, ob auch Google Pay, Samsung Pay, Garmin Pay etc. unterstützt wird? Trade Republik spricht ja nur vage von „virtueller Debitkarte“.

• Like
Reaktionen: zednatix

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.133
7.874
Kriegt man da eine Nachricht?

Habe keine Lust wie ein Vollidiot dieses Glücksrad mitzuspielen und dauernd da reinzusehen. ;-)
Natürlich nicht. Habe vorhin auch mal rein geschaut nachdem hier ein paar Meldungen kamen, dass sie vorgerückt sind.
Bin von #6.261 auf #5.843 vorgerückt seit gestern. Sollte es in dem Tempo weitergehen, wäre ich also in rund 2 bis 3 Wochen mit Bestellen dran.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.220
1.577
danke für deinen Bericht. Kannst du was dazu sagen, ob auch Google Pay, Samsung Pay, Garmin Pay etc. unterstützt wird? Trade Republik spricht ja nur vage von „virtueller Debitkarte“.

Google Pay wird unterstützt:

Die Frage aller Fragen kann ich auch schon beantworten: Cashback für Revolut-Aufladungen gibt es nicht! Bei der Aufrunden-Funktion wurde meine Aufladung aber berücksichtigt.

Wird die Aufladung abgelehnt?
Wie erkennt man, dass es kein Cashback gibt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thomas1

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.638
2.378
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Völlig ausgeschlossen dass sich 12 Mio Erwachsene für so einen Quatsch angemeldet haben. Das wäre jeder Vierte.
Quatsch. Soso.

Mal angenommen, man reizt die 1500 € aus, dann sind das 15 € Cashback im Monat. Weiterhin angenommen das Angebot besteht tatsächlich dauerhaft und man nutzt das Angebot über eine Laufzeit von 30 Jahren. Weiterhin eine durchschnittliche Wertentwicklung von 8 % p.a. angenommen, ergibt es ein guthaben nach dreißig Jahren von über 21.000 €. 21.000 € geschenkte Euro! Und da kommt der dafür notwendige 50 € Sparplan noch dazu. Soweit zum Thema "Quatsch".

Langfristig ist das, immer unter der Annahme, daß das Angebot Bestand hat, ein Gamechanger. Einfacher kann man Vermögensaufbau nicht betreiben. Selbst wenn es für die 15 € Cashback zu Beginn noch nicht reicht und man langfristig "nur" auf 10 € monatliches Cashback im Durchschnitt kommt, ist das immer noch sehr attraktiv. Und selbst wenn TR das Angebot nach 10 Jahren wieder einstampft, hat man bis dahin doch einiges angesammelt an Guthaben und die Wertentwicklung des ETF-Sparplan tut dann ihr übriges, solange man die Anteile nicht veräußert.

• Love
  • Like
Reaktionen: zednatix und BR 612