• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.516
1.031
ANZEIGE
Junge, vernünftige Depotinhaber tun das vor allem. Die Finanzprodukte des Teufels.. ähm, sorry, Derivate kaufen nur die, die auf schnelles Geld aus sind und oft genug haut es die auf die Schnauze.
Klar, man kann mit einem verschwindend geringem Anteil seines Portfolios (vllt. im Promillebereich) mit dem Krempel versuchen, ein bisschen Rendite zu erwirtschaften, aber man muss damit leben können dass der Zaster dann plötzlich weg ist. Vollständig. Niente, Nada, Nix! Knock Out!
Absolut richtig.
Und du meinst die "jungen, vernünftigen" sind in der Überzahl? Ich nicht.
Ich kenne ganz viele die nur in z.B. KI investiert haben und jetzt weinen.

• Like
Reaktionen: BR 612

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Absolut richtig.
Da gebe ich dir Recht. Viele lassen sich vom möglichen schnellen Geld locken. Ich habe mir die Finger an riskanten Anlageformen verbrannt (Crowd-Invest) und aus den Fehlern gelernt. Ich habe im Moment Tagesgeld, Festgeld/Geschäftsanteile und ETF in aller Welt (kein KI Kram oder so).
Mit einem Kunden wir mir würde TR vermutlich nur wenig Geld machen, da es nur alle Jubeljahre mal einen Verkauf gibt, wo ich tatsächlich Gebühren zahle (und sonst quasi nur Einzahlungen via kostenfreiem Sparplan),

• Like
Reaktionen: Barquero

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Falsch. Die TR-Kunden sind eher KEINE kurzfristigen Zocker. Je älter die Leute, desto eher trauen sie sich an Derivate u.ä. ran. Junge Depotinhaber setzen eher auf solide Anlagen wie ETF.
Der Typ scheint diesbezüglich wirklich komplett ahnungslos zu sein.
Als ich Ende 20 war, da platzte die Dotcom Blase. Ich kannte eigentlich nur Gleichaltrige, die ihr Auto verkaufen mussten, weil sie sich komplett verzockt hatten. Ältere waren vorsichtiger.
Vor 10 Jahren, da kaufte ich die ersten ETF, aber die jungen Kollegen zockten den ganzen Tag mit CFDs und kamen auf keinen grünen Zweig.
Heute kaufen die Jungen Aktien- ETF ohne irgendwelche sichere Rücklagen zu haben.
das wird voll in die Hose gehen. Nach dem nächsten Crash kreischen die nach Staatshilfe, weil man das doch nicht hätte erwarten können.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.684
2.448
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Das große Problem einiger hier ist dieses "Ich kenne". Jeder Broker, jeder Börsenplatzbetreiber, jede Bank, lächelt bei euren Aussagen. Auch TR. Einfach weil sie es besser wissen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... und wieder nicht als Ironie gekennzeichnet...
Deine Beiträge schätze ich für gewöhnlich sehr.
Was'n los heute?
Kennst du die Fraktion nicht, die gaaanz lange und gute Erfahrung mit Aktien haben, weil sie bei einmal zocken Glück hatten?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.516
1.031
Wie denn? A2N6LC hat z.B. 1J +60%.
Willst du mich verarschen?
Wer darin z.B. im November 2021 investiert hat, ist erst seit ein paar wenigen Wochen wieder im Plus.
Gibt genügend andere ETFs die noch im Verlust sind.

Aber Danke für das Beispiel, das ist genau was ich meinte. Sowas ist als erste Erfahrung mit das Schlimmste, was passieren kann...
Das ist auch genau das, was @Benjamin_W gemeint hat.

Mir war völlig klar, dass so ein Post kommt.
Werde mich darauf auch nicht weiter einlassen.

• Like
Reaktionen: BR 612

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.516
1.031
Das große Problem einiger hier ist dieses "Ich kenne".
Stimmt.
Mein großes Problem ist, dass ich die sehr gut kenne und ich derjenige bin, den sie anjammern.
Jeder Broker, jeder Börsenplatzbetreiber, jede Bank, lächelt bei euren Aussagen. Auch TR.
Klar lächeln die.
Weil es vom Profit her grad mal egal ist, ob der Kunde im Plus oder im Minus ist.
Die verdienen das gleiche Geld (was ja nichts Negatives ist).
Einfach weil sie es besser wissen.
Nö. Weil sie wissen, wie man es positiv darstellt. Reiseveranstalter und Immobilienmakler haben das sogar noch besser drauf.

Ich zitiere mal aus dem von dir verlinkten Artikel: "Könnte, ist aber nicht so, wie eine aktuelle Studie des Forschungsinstituts DIW Econ im Auftrag des Berliner Fintechs Trade Republic zeigt."

Erinnert mich an einen uralten Witz von Otto Waalkes:
" Eine neue Studie hat ergeben, dass Rauchen doch nicht gesundheitsschädlich ist.
gez. Dr. Marlboro"

Zuletzt bearbeitet:

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
640
432
Willst du mich verarschen?
Wer darin z.B. im November 2021 investiert hat, ist erst seit ein paar wenigen Wochen wieder im Plus.
Gibt genügend andere ETFs die noch im Verlust sind.

Aber Danke für das Beispiel, das ist genau was ich meinte. Sowas ist als erste Erfahrung mit das Schlimmste, was passieren kann...
Das ist auch genau das, was @Benjamin_W gemeint hat.

Mir war völlig klar, dass so ein Post kommt.
Werde mich darauf auch nicht weiter einlassen.
Dein Ernst?
Selbst die All World ETFs sind seit einigen Wochen wieder im Plus wenn man im November 2021 investiert hat.
Und man macht Sparpläne mit ETFs, statt einmalige Einkauf-Order an dem ungünstigsten Datum das Du absichtlich von Charts ausgesucht hast.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Barquero

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.227
1.595
Ich vermute, dass die Party 2026 vorbei sein wird - wenn die EU die Payment for Order Provisionen abschafft
Glaube ich nicht. TR hat mehrere Einnahmequellen genannt. Payment for Order Provisionen sind nur eine davon. Außerdem sind davon alle Broker betroffen, so dass sie vergleichsweise immer noch bessere Konditionen bieten werden als andere.

• Like
Reaktionen: Obsolet

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
119
77
Das ist klar. Mit der Party meine ich etwa die 1% Cashback. Trade Republic wird sicher weiter existieren und im Vergleich attraktive Konditionen bieten.

• Like
Reaktionen: Cuticula und zednatix

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
640
432
Ganz genau.
So wie du absichtlich einen kurzen Zeitraum gewählt hast.
Kapierst du nicht.
Nö, 1J ist einer der gängigen und validen Indikatoren. 3J +50% wenn du willst.

Was ich nach wie vor nicht kapiert habe bleibt, wieso die "ganz vielen" KI-Investoren laut deiner Aussage "jetzt" weinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.516
1.031
Doch.
1J ist einer der gängigen und validen Indikatoren. 3J +50% wenn du willst.
Eben.
Was ich nach wie vor nicht kapiert habe bleibt, wieso die "ganz vielen" KI-Investoren laut deiner Aussage "jetzt" weinen.
Finde den Fehler!

Du widersprichst dir doch selbst.

Kleine Hilfestellung: Vorhin hast du argumentiert, sogar die WorldETF sind jetzt wieder alle im Plus. Nachdem ich als beispielhaftes Einstiegsdatum Herbst 2021 genannt habe. Und die Zahl der Aktien- und ETF-Besitzer ist seitdem wieder stark gesunken.

dein Vermieter

Reguläres Mitglied
28.07.2023
95
98
Ich sprach vom Mittelwert. Der lag bei TR < 10 Tsd. EUR, ich meine sogar, es wären knapp 5 Tsd. EUR gewesen. Also einfach lächerlich. Beim Smartbroker war er leicht unter deinem Niveau.
Bist trotzdem ein toller Hecht, auch wenn es bei mir deutlich 6 - stellig ist. Aber bei der ING. Ich achte ein wenig auf die Gesellschaft, in die ich mich begebe.
Bre, du kannst Kurs bei mir buchen und lernen wie ein Boss mit Derivaten reich zu sein. Lambo up nach 6 Monaten bei den meisten meiner Kunden.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Maynooth und BR 612

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.684
2.448
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Das ist klar. Mit der Party meine ich etwa die 1% Cashback. Trade Republic wird sicher weiter existieren und im Vergleich attraktive Konditionen bieten.
Keine Panik. Erstens ist noch viel Zeit bis 2026. Zweitens war die Bundesregierung gegen dieses PFOF-Verbot und wird ein entsprechendes Gesetz sicher nicht zu streng ausarbeiten. Drittens würde es mich nicht wundern, wenn der eine oder andere Broker bis dahin selbst zum Market Maker wird und das Problem auf diese Weise löst.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
640
432
Doch.

Eben.

Finde den Fehler!

Du widersprichst dir doch selbst.

Kleine Hilfestellung: Vorhin hast du argumentiert, sogar die WorldETF sind jetzt wieder alle im Plus. Nachdem ich als beispielhaftes Einstiegsdatum Herbst 2021 genannt habe. Und die Zahl der Aktien- und ETF-Besitzer ist seitdem wieder stark gesunken.

Die Frage bleibt immer noch offen: Warum hackst Du denn nach KI, wenn der ganze Markt genauso verlaufen ist?
Wenn die die nur in KI investieren jetzt weinen, sollen die die nur in AllWorld investieren jetzt nicht auch weinen?

Man ist JETZT wieder im Plus, selbst wenn sein Einstieg beim ATH 2021 war, ganz egal ob nur in Thema KI oder AllWorld. Wer danach noch konsequent Sparplan durchführt, hat JETZT doch keinen Grund zu weinen.

Dass Du KI einfach als Gegenbeispiel zur Untermauerung deiner Meinung genommen hast, scheint mir deshalb unrecht.
Zur Erinnerung:

• Like
Reaktionen: Maynooth

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Zu meinem großen Erstaunen bin ich auf Platz 3639.
Dabei habe ich niemanden geworben und bin für TR wahrscheinlich auch nicht der optimale Kunde, da ich mein "richtiges" Depot woanders habe.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.516
1.031
ANZEIGE
Die Frage bleibt immer noch offen: Warum hackst Du denn nach KI, wenn der ganze Markt genauso verlaufen ist?
KI war tatsächlich lediglich ein Beispiel.
Es ist nämlich einer der typischen Fehler, nur auf ein Pferd zu setzen, auch wenn es hier eine ganze Branche ist. Da ändert sich auch nichts dran, wenn der ganze Markt schlecht läuft.
Wobei der sich beim Sinken wesentlich besser gehalten hat.
Wenn die die nur in KI investieren jetzt weinen, sollen die die nur in AllWorld investieren jetzt nicht auch weinen?
Das ist mir doch egal, die Bekannten von denen ich rede, meinen jedenfalls in KI den Stein der Weisen gefunden zu haben. Dasselbe gilt übrigens für Krypto.
Man ist JETZT wieder im Plus, selbst wenn sein Einstieg beim ATH 2021 war, ganz egal ob nur in Thema KI oder AllWorld.
Na du reitest dich auf deinem AVG so repräsentativen Einjahreszeitraum rum.
Und der war ab Herbst 21 aber mal so richtig ein Griff ins Klo.
Es ging um junge, unerfahrene Anleger die bei Brokern mit niedrigen Kosten ihre Depots hektisch bewegen.
Ich finde es kurios, dass du plötzlich dann mit drei Jahren kommst.
Wenn du noch drin bist, Glückwunsch dass du deine Verluste aufgeholt hast (Anlagen gab es bessere).
Nur schließe nicht von dir auf andere.
Die meisten sind lange nicht mehr drin oder haben ETFs die immer noch im Minus sind.
Wer danach noch konsequent Sparplan durchführt, hat JETZT doch keinen Grund zu weinen.
Sparpläne sind sinnvoll und werden von den Brokern propagiert, um genau das zu vermeiden: dass die Mehrzahl ihrer Kunden mit einer gescheiterten Anlage kalte Füsse kriegen.
Um Sparpläne ging es aber nicht.
Dass Du KI einfach als Gegenbeispiel zur Untermauerung deiner Meinung genommen hast, scheint mir deshalb unrecht.
Na, wenn es meine Meinung untermauert, war das Beispiel aus meiner Sicht doch genau richtig.

Die "Aktien - nie wieder"-Fraktion wächst sich gerade wieder und die waren diesmal nicht bei den teuren Filialbanken.