• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.349
2.485
ANZEIGE
Quatsch. Soso.

Mal angenommen, man reizt die 1500 € aus, dann sind das 15 € Cashback im Monat. Weiterhin angenommen das Angebot besteht tatsächlich dauerhaft und man nutzt das Angebot über eine Laufzeit von 30 Jahren.

30 Jahre? Was hast du denn genommen? :D ich geb dem maximal ein bis zwei Jahre zur Kundenwerbung, dann wird das eingestellt. Man hat sich dadurch jetzt überall in die Presse gebracht, das ist Gold wert.

Übrigens ist dieser "game changer" nicht mal was neues, das gab es vor ner Weile schonmal von einem anderen start up, Vantik. Die haben sich damit auch gefeiert dass sie den kommenden Generationen kostenlos eine Zusatzrente durch Shopping ermöglichen werden. Sie sind mittlerweile Pleite. Ich glaube nach weniger als einem Jahr.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.639
2.379
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
30 Jahre? Was hast du denn genommen? :D ich geb dem Angebot maximal ein bis zwei Jahre zur Kundenwerbung, dann wird das eingestellt. Man hat sich dadurch jetzt überall in die Presse gebracht, das ist Gold wert.

Übrigens ist dieser "game changer" nicht mal was neues, das gab es vor ner Weile schonmal von einem anderen start up, Vantik. Die haben sich damit auch gefeiert dass sie den Generationen kostenlos eine Zusatzrente durch Shopping ermöglichen. Sie sind mittlerweile Pleite.
Der Unterschied zu Vantik ist, daß TR bereits die kritische Masse für so etwas erreicht hat und durch Zinseinnahmen, Gebühren und Provisionen weitere Einnahmen hat.

• Like
Reaktionen: BR 612

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Quatsch. Soso.

Mal angenommen, man reizt die 1500 € aus, dann sind das 15 € Cashback im Monat. Weiterhin angenommen das Angebot besteht tatsächlich dauerhaft und man nutzt das Angebot über eine Laufzeit von 30 Jahren. Weiterhin eine durchschnittliche Wertentwicklung von 8 % p.a. angenommen, ergibt es ein guthaben nach dreißig Jahren von über 21.000 €. 21.000 € geschenkte Euro! Und da kommt der dafür notwendige 50 € Sparplan noch dazu. Soweit zum Thema "Quatsch".

Langfristig ist das, immer unter der Annahme, daß das Angebot Bestand hat, ein Gamechanger. Einfacher kann man Vermögensaufbau nicht betreiben. Selbst wenn es für die 15 € Cashback zu Beginn noch nicht reicht und man langfristig "nur" auf 10 € monatliches Cashback im Durchschnitt kommt, ist das immer noch sehr attraktiv. Und selbst wenn TR das Angebot nach 10 Jahren wieder einstampft, hat man bis dahin doch einiges angesammelt an Guthaben und die Wertentwicklung des ETF-Sparplan tut dann ihr übriges, solange man die Anteile nicht veräußert.
Wer soll denn die 1500 EUR mtl. ausreizen?

Nachtrag: sorry, bin auf deinen Spaß reingefallen. gut gemacht

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wer soll denn die 1500 EUR mtl. ausreizen?
Naja, wenn man Pendler ist und die Karte hier und da zum Tanken einsetzt, dann kommt man damit ein Stückchen näher. Dann zahlt man noch den Coffee to go (ok, daas ist ne böse Angewohnheit - reine Geldverschwendung) mit der Karte und ggf. das Mittagessen beim [hier Mittagsrestaurant für die Mittagspause einfügen] mit der Karte. Und dann auch die ganzen Einläufe im Supermarkt, ein paar Abos usw. 1.500,00 € monatlich sind vllt. für einen sparsamen Single etwas schwer zu erreichen, aber gerade, wenn man für mehrere Personen einkauft (Mittagspause für die Kollegen, Familie, etc.), dürfte das keine sonderliche Hürde sein.

• Like
Reaktionen: tmmd und Robbens

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Naja, wenn man Pendler ist und die Karte hier und da zum Tanken einsetzt, dann kommt man damit ein Stückchen näher. Dann zahlt man noch den Coffee to go (ok, daas ist ne böse Angewohnheit - reine Geldverschwendung) mit der Karte und ggf. das Mittagessen beim [hier Mittagsrestaurant für die Mittagspause einfügen] mit der Karte. Und dann auch die ganzen Einläufe im Supermarkt, ein paar Abos usw. 1.500,00 € monatlich sind vllt. für einen sparsamen Single etwas schwer zu erreichen, aber gerade, wenn man für mehrere Personen einkauft (Mittagspause für die Kollegen, Familie, etc.), dürfte das keine sonderliche Hürde sein.
es heißt immer, die Deutschen würden 1/3 des Einkommens für Wohnen ausgeben. In Städten sicher mehr. Dann gibt es jede Menge Ausgaben, die kann man gar nicht mit Karte zahlen, z.B Strom, Telefon, Vereine, GEZ, etc. DAnn wird hoffentlich noch was gespart. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die halbe Bevölkerung mehr als 400 EUR mtl. mit Karte zahlt. Besonders, da die Medien täglich suggerieren, die halbe Bevölkerung sei auf die Tafel angewiesen . Und ich würde hier auch mal den nicht-affinen Rentner- Anteil rausrechnen.
darüber hinaus gab es bei Finanz Szene mal einen Vergleich zwischen Smartbroker und TR bezüglich des mittleren Depotbestands . Die TR - Kundschaft hat nix. Das ist ein Dienstboten- Broker. Das Ganze kann nur ein riesiger Marketing Gag sein.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.160
1.782
Ich bin Rentner und komme mit +1 auf 1k€ im Schnitt.

Werde aber trotzdem kein Saveback nutzen, wegen der Zwangskoppelung und meiner vorhandenen Allokation (nicht bei TR)
In Stein gemeißelt? Nö.

• Like
Reaktionen: Maynooth und zednatix

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Ich bin Rentner und komme mit +1 auf 1k€ im Schnitt.

Werde aber trotzdem kein Saveback nutzen, wegen der Zwangskoppelung und meiner vorhandenen Allokation (nicht bei TR)
In Stein gemeißelt? Nö.
Dann bist du wahrscheinlich schon überdurchschnittlich wohlhabend. Im übrigen dürften die meisten Rentner weder wissen, was eine Visa Debit Karte ist noch jemals von TR gehört haben. Nach meinem Eindruck interessiert die sowas auch gar nicht.

• Like
Reaktionen: zednatix

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
137
128
Es ist davon auszugehen, dass das Produkt nach erfolgreicher Einführung mit der Zeit mehr „monetarisiert“ werden wird - sprich mit Kreditangeboten versehen, vielleicht mit einem Premium-Tier-Angebot mit monatlichen Kosten um Benefits zu bekommen oder bestehende (Saveback) zu halten. Bis dahin kann man sicher mitnehmen was einem zusagt. Auf Jahrzehnte gesehen würde ich mit diesem Angebot nicht rechnen (nicht á la Vantik aber eben auch nicht so attraktiv wie jetzt).

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Ich sprach vom Mittelwert. Der lag bei TR < 10 Tsd. EUR, ich meine sogar, es wären knapp 5 Tsd. EUR gewesen. Also einfach lächerlich. Beim Smartbroker war er leicht unter deinem Niveau.
Bist trotzdem ein toller Hecht, auch wenn es bei mir deutlich 6 - stellig ist. Aber bei der ING. Ich achte ein wenig auf die Gesellschaft, in die ich mich begebe.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ist nur das Zockerdepot bei TR.
+640% in 1 Jahr mit Optionen ist nicht seriöses Investieren.
Da wird nur das Weihnachtsgeld vermehrt oder verzockt.
Da hast du aber ordentlich Glück gehabt, wenn du da knapp 70.000 € hast. Ich würde von diesen Optionsteufeln ja die Finger lassen, da verbrennt man sich zu oft die Finger dran.

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Da hast du aber ordentlich Glück gehabt, wenn du da knapp 70.000 € hast. Ich würde von diesen Optionsteufeln ja die Finger lassen, da verbrennt man sich zu oft die Finger dran.
Die Faz portraitiert heute den TR - Gründer und schreibt zu den Kunden "die Kunden haben im Schnitt 8000 Euro über die App investiert."
Das ist einfach lächerlich wenig im Vergleich zu etablierten Depot- Anbietern. Wenn man jetzt bedenkt, dass es dort sicher mehr als einen "Der Vermieter" gibt, dann kann man sich ausrechnen, was dort im Durchschnitt gespart wird. Wahrscheinlich wird die Karte eingeführt, damit die Leute endlich mindestens 50 EUR sparen.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.639
2.379
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Die Faz portraitiert heute den TR - Gründer und schreibt zu den Kunden "die Kunden haben im Schnitt 8000 Euro über die App investiert."
Das ist einfach lächerlich wenig im Vergleich zu etablierten Depot- Anbietern. Wenn man jetzt bedenkt, dass es dort sicher mehr als einen "Der Vermieter" gibt, dann kann sich ausrechnen, was dort im Durchschnitt gespart wird. Wahrscheinlich wird die Karte eingeführt, damit die Leute endlich mindestens 50 EUR sparen.
Und wenn ihnen das damit gelingt, ist das doch toll. Mein Depot dort ist übrigens leer, meine Bestände liegen bei Smartbroker. Aber ja, einen Sparplan werde ich da jetzt auch einrichten. Dann wird einmal im Jahr der Bestand in mein Hauptdepot transferiert und fertig.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.349
2.485
Das ist einfach lächerlich wenig im Vergleich zu etablierten Depot- Anbietern. Wenn man jetzt bedenkt, dass es dort sicher mehr als einen "Der Vermieter" gibt, dann kann sich ausrechnen, was dort im Durchschnitt gespart wird. Wahrscheinlich wird die Karte eingeführt, damit die Leute endlich mindestens 50 EUR sparen.
Ne das ist genau die Zielgruppe die TR sucht - das ist das Zockerprekariat das versucht mit kleinem Geld im riesigen Risiko und viel trade Aktivität reich zu werden. Am Ende verdient daran natürlich vor allem - der Broker. Ist doch absolut schlüssig solches Publikum dann noch mit einem cashback zu locken - aber auf €15 gedeckelt um seriöse Ausgeber davon abzuhalten die Werbekosten zu schnell eskalieren zu lassen. Drum auch solche Späße wie die Warteliste - sowas mag das Prekariat.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.639
2.379
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ne das ist genau die Zielgruppe die TR sucht - das ist das Zockerprekariat das versucht mit kleinem Geld im riesigen Risiko und viel trade Aktivität reich zu werden. Am Ende verdient davon natürlich vor allem - der Broker.
Falsch. Die TR-Kunden sind eher KEINE kurzfristigen Zocker. Je älter die Leute, desto eher trauen sie sich an Derivate u.ä. ran. Junge Depotinhaber setzen eher auf solide Anlagen wie ETF.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
Junge Depotinhaber setzen eher auf solide Anlagen wie ETF.
... und wieder nicht als Ironie gekennzeichnet...
Deine Beiträge schätze ich für gewöhnlich sehr.
Was'n los heute?
Kennst du die Fraktion nicht, die gaaanz lange und gute Erfahrung mit Aktien haben, weil sie bei einmal zocken Glück hatten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robbens

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Junge, vernünftige Depotinhaber tun das vor allem. Die Finanzprodukte des Teufels.. ähm, sorry, Derivate kaufen nur die, die auf schnelles Geld aus sind und oft genug haut es die auf die Schnauze.
Klar, man kann mit einem verschwindend geringem Anteil seines Portfolios (vllt. im Promillebereich) mit dem Krempel versuchen, ein bisschen Rendite zu erwirtschaften, aber man muss damit leben können dass der Zaster dann plötzlich weg ist. Vollständig. Niente, Nada, Nix! Knock Out!