• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.220
1.577
ANZEIGE
Trade Republic hat mit die besten Konditionen aller Broker in Deutschland und ein mittlerweile sehr großes Angebot an ETFs.
Ich habe zwei ETFs dort gekauft, die woanders nicht zu bekommen waren.
Dass du sagst, "TR vera..... öfters mal seine Kunden" passt da einfach nicht. Du liegst genauso falsch wie die Verbraucherzentralen. Die Abzocker sitzen in den Sparkassen und anderen Banken, aber sicher nicht bei den Neobrokern.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.438
1.065
Oberfranken
Trade Republic hat mit die besten Konditionen aller Broker in Deutschland und ein mittlerweile sehr großes Angebot an ETFs.
Ich habe zwei ETFs dort gekauft, die woanders nicht zu bekommen waren.
Dass du sagst, "TR vera..... öfters mal seine Kunden" passt da einfach nicht. Du liegst genauso falsch wie die Verbraucherzentralen. Die Abzocker sitzen in den Sparkassen und anderen Banken, aber sicher nicht bei den Neobrokern.
Schau mal hier und sortiere nach Neueste zuerst.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.639
2.381
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ja, TR vera..... öfters mal seine Kunden. Vor ca. 2 Jahren sollte man als Neukunde (evtl. war das auch KwK) Aktien im Wert von "bis zu" 200,-€ bekommen. Tatsächlich bekam man teilweise nur eine Aktie im Wert von 8 - 9,-€. :eek: Die Negativberichte von Kunden auf verschiedenen Seiten haben TR nicht interessiert.
Ich bekam vor ca. 2 Jahren BTC im Wert von 50,-€. Ein paar Monate waren die nur noch ca. 23,-€ wert. Dennoch haben die ständig damit geworben, dass man weitere BTC kaufen soll. :eek: So kann man Geld verbrennen. OK, jetzt sind die BTC wieder ca. 47,-€ wert und ich werde den Schrott bald verkaufen und mein TR Konto löschen.
Anscheinend haben lt. Trustpilot ein paar Kunden in lezter Zeit Probleme wegen Nichterreichbarkeit des Kundenservice.
Und wenn du damals gekauft hättest, wären die jetzt wohl doppelt so viel wert.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
Ja, TR vera..... öfters mal seine Kunden. Vor ca. 2 Jahren sollte man als Neukunde (evtl. war das auch KwK) Aktien im Wert von "bis zu" 200,-€ bekommen. Tatsächlich bekam man teilweise nur eine Aktie im Wert von 8 - 9,-€. :eek:
Mathematisch richtig;
X =< 200
Ich bekam vor ca. 2 Jahren BTC im Wert von 50,-€. Ein paar Monate waren die nur noch ca. 23,-€ wert.
Das ist viel Geld für ein bisschen verbrauchen Strom. Hättest gleich verkaufen sollen.
Dennoch haben die ständig damit geworben, dass man weitere BTC kaufen soll. :eek: So kann man Geld verbrennen.
Oh Mann und das ganz ohne Berater, Verkäufer o.ä. ! Dann war es jetzt halt die Marketingabteilung, irgendeiner muss ja verantwortlich zu machen sein.
Mir fiele allerdings noch jemand ein.

Zuletzt bearbeitet:

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.639
2.381
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen.
Ich arbeite auch in der Finanzbranche, aber nicht bei TR.

Das was TR da aufzieht, ist ne Hausnummer. Das wuppen auch andere Banken nicht mal so nebenbei. Bei vielen Antragsstrecken von Finanzprodukten, mögen sie auch noch so digital erscheinen, steckt im Hintergrund immer noch einiges an Arbeit dahinter, wo Manpower benötigt wird. Nicht alles ist wirklich sofort komplett eröffnet.

Das ist bei Depots, Girokonten, Tages- und Festgeldkonten, siehe kürzlich bei der Vereinigten VR-Bank in Kooperation mit der C24 Bank, oder Kreditkarten überall das Gleiche.

Und jetzt kommt TR und will ne Debitkarte rausbringen, die mit Verrechnungskonten verknüpft werden, die bei vier unterschiedlichen Banken liegen. Keine Ahnung, ob sie die Karte wirklich selbst herausgeben oder hier auch wieder auf eine oder mehrere Partnerbanken zurückgreifen, aber es ist jedenfalls kein einfaches Projekt, daß sie hier starten. Das sollte manch einer immer mal im Hinterkopf behalten.

AndiS84

Reguläres Mitglied
01.07.2018
32
2
Kann eigentlich irgendwer die mit der Karte getätigten Umsätze mit irgendeiner Banking App abrufen?
Ich habe die Karte Samstag vormittag als digitale Karte bestellt (in der Wartelist war ich Platz 225) und sie in ApplePay eingebunden. War dann am selben Tag nachmittags auch gleich shoppen und erstmal positiv überrascht, dass das Saveback (und auch das Round up) direkt berechnet und angezeigt werden; aber weder mit Finanzguru auf iOS noch mit MoneyMoney auf MacOS werden mir bis jetzt die Umsätze angezeigt.
Im Gegensatz dazu wird mir aber in beiden Apps der korrekte Saldo -also bereits abzüglich der geleisteten Zahlungen- angezeigt?!
Ist das bei euch auch so??

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
118
76
Mein Anliegen wurde nach 19 Tagen noch immer nicht beantwortet. Wartezeiten - OK, aber das finde ich schon ein bisschen schwach. Gibt es andere Erfahrungen?
Die Anfrage wurde heute bearbeitet und der Fehler korrigiert. Der Mailkontakt war freundlich - abgesehen von der Dauer also gut.

• Like
Reaktionen: zednatix

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.639
709
Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen.
Ich arbeite auch in der Finanzbranche, aber nicht bei TR.

Das was TR da aufzieht, ist ne Hausnummer. Das wuppen auch andere Banken nicht mal so nebenbei. Bei vielen Antragsstrecken von Finanzprodukten, mögen sie auch noch so digital erscheinen, steckt im Hintergrund immer noch einiges an Arbeit dahinter, wo Manpower benötigt wird. Nicht alles ist wirklich sofort komplett eröffnet.

...

Was schreibst Du? Wenn das wirklich so eine Herausforderung sein soll, ist das System mutmaßlich nicht fit genug. Andere Banken machen vor, wie virtuelle Karten instand erstellt und verknüpft werden und wenn im Januar / Februar die MM-Karten neu herausgegeben werden, sind das sicher am Tag auch mehrere 10000 Stück, die zu bearbeitet sind inkl. Neuverknüpfung mit Servicekartennummer. Irgendetwas stimmt an Deinem Nähkästchen nicht, nach meiner Meinung.

Sie könnten allen sofort eine virtuelle Karte anbieten und die physischen Karten nach und nach herausgeben, wenn das miese Marketing nicht wäre. Das ist meine Meinung dazu.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.639
2.381
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Was schreibst Du? Wenn das wirklich so eine Herausforderung sein soll, ist das System mutmaßlich nicht fit genug. Andere Banken machen vor, wie virtuelle Karten instand erstellt und verknüpft werden und wenn im Januar / Februar die MM-Karten neu herausgegeben werden, sind das sicher am Tag auch mehrere 10000 Stück, die zu bearbeitet sind inkl. Neuverknüpfung mit Servicekartennummer. Irgendetwas stimmt an Deinem Nähkästchen nicht, nach meiner Meinung.
Hier wird etwas komplett neues hochgezogen, das ist nicht vergleichbar mit einer Kartenverlängerung in einem Bestandssystem.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
402
96
Kann eigentlich irgendwer die mit der Karte getätigten Umsätze mit irgendeiner Banking App abrufen?
Ich habe die Karte Samstag vormittag als digitale Karte bestellt (in der Wartelist war ich Platz 225) und sie in ApplePay eingebunden. War dann am selben Tag nachmittags auch gleich shoppen und erstmal positiv überrascht, dass das Saveback (und auch das Round up) direkt berechnet und angezeigt werden; aber weder mit Finanzguru auf iOS noch mit MoneyMoney auf MacOS werden mir bis jetzt die Umsätze angezeigt.
Im Gegensatz dazu wird mir aber in beiden Apps der korrekte Saldo -also bereits abzüglich der geleisteten Zahlungen- angezeigt?!
Ist das bei euch auch so??
Bei MoneyMoney dürfte der Entwickler schnell reagieren und zügig ein Update raus bringen.
So kennt man die ja, daher einfach bisschen warten.. Ist ja was neues, was erst implementiert werden muss.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Das Bild in Apple Pay sieht unter dem TR Schriftzug etwas merkwürdig aus. ….Fehler oder Feature? …
6960823D-83B4-4F07-B782-64AE114B1544.jpeg

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
932
709
Ich hätte jetzt eher auf den hellen Streifen getippt.
Soll vielleicht ein wenig eine Lichtspiegelung imitieren.

• Like
Reaktionen: Cuticula

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.220
1.577
ANZEIGE
Es freut mich, das einige von euch bald die Zahlkarte bekommen. Ich bin gespannt auf die Berichte.

Ich selbst muss mich noch etwas gedulden - bin erst auf Platz 18.000

• Like
Reaktionen: Manaburner