• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

Zerschmetterling

Reguläres Mitglied
30.07.2021
93
68
ANZEIGE
Die Verbraucherzentrale hat wohl noch nie etwas von hi.com gehört. Bei den Konditionsänderungen wäre ein Aufschrei gerechtfertigter gewesen.

• Like
Reaktionen: zednatix

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
987
686
Seit heute kann man seine Wartelistenposition einsehen, vmtl. als Motivation seine Freunde und Bekannten mit Referral-Links zu belästigen.
Ich bin auf 7.092 und werde daran auch aktiv nichts ändern :)

• Like
Reaktionen: Cuticula

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
465
577
Seit heute kann man seine Wartelistenposition einsehen, vmtl. als Motivation seine Freunde und Bekannten mit Referral-Links zu belästigen.
Ich bin auf 7.092 und werde daran auch aktiv nichts ändern :)
Juhuu diesmal der Wettbewerb "Wer hat den Kleinsten". Mit 15.348 hab ich wohl im wahrsten Sinne des Wortes nicht die besten Karten. 😂

• Like
Reaktionen: Manaburner

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Ich hatte nach den News auch erstmal etwas nachgelesen was es damit auf sich hat, aber mich auch noch am selben Tag auf die Liste setzen lassen.
#6.826

Aktiv jemanden werben oder so werde ich auch nicht.

Das sich überhaupt so viele auf die Warteliste haben setzen lassen erstaunt mich schon etwas, wenn man hier von 877k Plätzen liest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Manaburner

runninghat

Reguläres Mitglied
09.11.2020
63
65
EDDT
Ich hab mich am ersten Tag registriert und bin auf 350026. Diese Zahlen sind sicher genauso random, wie unter den „ersten 2000“ zu sein, die auf dem Marketing-Flashmob den Code scannen.

• Like
Reaktionen: cptn

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
465
577
Keiner weiß, ob die Zahlen irgendeinen Sinn ergeben und wenn ja, welche Kriterien maßgeblich sind. First come first serve, oder bisheriger footprint bei TR (z.B. Portfoliogröße oder Tradingaktivität).

• Like

runninghat

Reguläres Mitglied
09.11.2020
63
65
EDDT
Wobei das Ziel ja schon klar ist: Man nutzt FOMO, um für Weiterempfehlungen zu werben. Da wäre es ja durchaus sinnvoll sperrige Zahlen anzuzeigen.

• Like
Reaktionen: noxx und cptn

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ne Idee. Vielleicht landen die Kunden, die schon Sparpläne und Aktien haben, weiter hinten. Und wer das Depot bislang wenig nutzte, weiter vorne. Die Karte soll ja motivieren, einen Sparplan abzuschließen.

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
465
577
Da die meisten eh nur die virtuelle Karte haben möchten und nicht 50€ für ein Schmink-Spiegelchen ausgeben wollen, ist diese Warteliste, die Produktionsengpässe suggerieren soll, eh Quatsch. Oder wie lange dauert es um 500.000 virtuelle Karten bei Visa zu beantragen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne Idee. Vielleicht landen die Kunden, die schon Sparpläne und Aktien haben, weiter hinten. Und wer das Depot bislang wenig nutzte, weiter vorne. Die Karte soll ja motivieren, einen Sparplan abzuschließen.
Ich habe direkt nach Beantragung der Karte einen Sparplan abgeschlossen und bin jetzt eher weiter vorne. Keine Ahnung ob das was gebracht hat.

• Like

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Ich hab mich am ersten Tag registriert und bin auf 350026. Diese Zahlen sind sicher genauso random, wie unter den „ersten 2000“ zu sein, die auf dem Marketing-Flashmob den Code scannen.
Ja krass.

Eventuell spielt die aktive Nutzung des Depots ja auch noch eine Rolle, keine Ahnung.

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
118
76
Das glaube ich nicht. Ich habe TR erst kurz bevor das mit der Karte bekannt wurde, eingerichtet. Abgesehen von einer kleinen Testüberweisung zur Verifizierung des Kontos und zum Testen der Überweisungszeiten habe ich TR noch überhaupt nicht genutzt - und werde das vorerst auch nicht, da eine fehlerhafte Steuer ID eingetragen ist (mein Fehler), der Support aber bis jetzt nicht reagiert.

Auf der Warteliste kratze ich an der Million. Das stört aber auch nicht weiter da größere unerwartete Bargeld Erhebungen im Ausland der einzig interessante Verwendungszweck für mich sein werden. Alltäglichen Kleinkram weil ich eigentlich nicht auf dem Verrechnungskonto meines Depots haben.

EllariaSand

Reguläres Mitglied
10.10.2022
56
50
Berlin
ANZEIGE
Also, ich nutze das Depot wohl eher unterdurchschnittlich (habe einen Sparplan) und hab mich recht früh morgens auf die Warteliste setzen lassen. Aktuelle Position: 1.042. (habe niemanden geworben). Keine Ahnung, für welche Theorie das jetzt spricht.