• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.346
2.104
ANZEIGE
Wenn man dann bei der DeuBa ist, sind ankommende Echtzeitüberweisungen wirklich in Minuten drauf.
Das kann ich bisher nicht bestätigen, habe jetzt schon mehrmals 30-60min warten müssen, bis TR das Geld angezeigt hat. Damit kann ich aber immer noch gut leben. Habe aber auch schon von anderen gehört das es bei denen teilweise nur Minuten dauert.

Abgehend überweist TR auch in Echtzeit, diese Überweisungen dauern aber dennoch nahezu ein Tag.
Mir ist aufgefallen, dass die Zeitgrenze hier morgens zwischen 10-12 Uhr ist. Alles was vorher eingeht, geht noch taggleich raus mit Echtzeit, alles andere ein Tag später. Hier wird wohl händisch überwiesen.
Hatte letzten Donnerstag um 19:30 Uhr eine Auszahlung gemacht, welche bei der DKB als Echtzeitüberweisung gegen 11:30 Uhr am nächsten Vormittag angekommen ist. Fand ich vollkommen okay. Wenn das bei bei Aufgabe am Vormittag noch taggleich ankommt ist das super.

Zuletzt bearbeitet:

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.639
2.382
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ja die arbeiten nur ca. 1000-2000 Anträge werktags von Mo-Fr ab.
Da ich aber von einer gefakten Liste ausgehe, sollte es alles bald schneller gehen, auch die auf Platz 1 Mio und weiter sind.

Andersrum, dauert die sukzessive Umstellung von Solaris und Konsorten auf DeuBa auch schon weit über einem Jahr.
Kann also echt sein, dass manche die Karte erst in einem Jahr erhalten, was mega krank wäre.
Die Liste ist sicher nicht gefakt. Man kann sie auch anders lesen: lediglich 25% der Bestandskunden haben Interesse an dem Produkt.

Mir scheint, es gibt einen limitierenden Faktor, der die Zahl der ausgegeben Karten pro Tag begrenzt. Ich würde also durchaus davon ausgehen, daß es auch ein Jahr dauern kann die Liste abzuarbeiten.

• Like
Reaktionen: Maynooth und zednatix

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
465
578
Die Liste ist sicher nicht gefakt. Man kann sie auch anders lesen: lediglich 25% der Bestandskunden haben Interesse an dem Produkt.

Mir scheint, es gibt einen limitierenden Faktor, der die Zahl der ausgegeben Karten pro Tag begrenzt. Ich würde also durchaus davon ausgehen, daß es auch ein Jahr dauern kann die Liste abzuarbeiten.
Da wartest Du ein Jahr und kurz nachdem Du die Karte endlich hast, wird der Saveback auf nachhaltige 0,2% reduziert 👿

• Haha
Reaktionen: Obsolet und bugl

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59

Der limitierende Faktor ist die künstliche Verknappung, mehr aber auch nicht. Das am WE keine digitale Karten ausgegeben werden kann, ist auch ein Witz…

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
465
578
Ich warte nicht, ich habe sie bereits. Und selbst wenn es gekürzt wird, wovon ich mittelfristig ausgehe, kann man es doch mitnehmen.
Ich hab sie auch schon. Ich antizipiere nur die Beiträge in einem Jahr. Da kann ich dann schreiben „keine wiederholungen bitte, schaut doch bitte in den Thread“ :ROFLMAO:

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
402
96
Die Liste ist sicher nicht gefakt.
Doch, ich bin mir ziemlich sicher das sie gefaked ist.
In der Familie haben ich und die bessere Hälfte zum selben Zeitpunkt die karte bestellt am ersten Tag kurz nach Release.
Ich war Platz 17k, meine bessere Häfte Platz 400k irgendwas. Wie kann das sein? Da war mir klar, das Ding ist gefaked.

Punkt 2:
TR hatte zuletzt 100.000 Kunden und nun angeblich 4 Mio. Davon sollen 1 Mio aus DE sein.
Wenn ich mir die Appstore Downloads in den anderen Ländern anschaue, ist TR nicht mal unter den Top 100.
Auch in Social Media ist TR nur hierzulande gehyped. Die Million hierzulande kaufe ich denen ab aber 4 Millionen? Da bin ich dann doch skeptischer...

Punkt 3: Ist euch nicht aufgefallen, dass die Leute entweder niedrig 5 stellig eingestiegen sind bis 50k oder in der 400k / 600k / 1 Mio Bereich gestartet sind in der Warteliste? Gab es auch 100k / 700k / 900K Leute? hatte ich nie gesehen...

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.639
2.382
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Du solltest nicht von der kleinen Bubble hier im Forum oder so ausgehen. Und nein, die 4 Mio Kunden sind nicht gefaked. Das kann sich TR nicht erlauben, da mit Phantasiewerten zu agieren. Und daher ist auch die Zahl der Leute auf der Warteliste echt. Auch wenn du es nicht glauben magst.

• Like
Reaktionen: Maynooth

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
618
760
Churn, inaktive Kunden muss man auch noch beachten. Dazu kommen all die Billigheimer mit keiner oder geringer Einlage.

Traderepublic hat die PR wunderbar gespielt, die restliche Umsetzung finde ich aber mehr als enttäuschend:

-Anfangs keine Erwähnung der zahlreichen Limitierungen (Voraussetzungen, 15€ Maximalbetrag pro Monat...)
-Extrem langsame Abarbeitung der (Fake-)Warteliste, da brechen denen extrem viele Leads weg
-Billig wirkende Karte

Ich siedle sie daher irgendwo knapp vor Vivid an und hab mein Interesse auch wieder verloren. Spätestens bei Reduzierung der Zinsen und künftigen Verschlechterungen zieht die Karawane weiter.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.162
1.785
Wenn ich hier die Diskussion verfolge, kann ich nur sagen "sehr clever Trade Republic".
Die kennen halt ihre Zielgruppe und beherrschen Marketing.
Dabei will ich noch nicht einmal behaupten, dass die Zahlen gefaket sind und es tatsächlich auch am kontrollierten Rollout liegt, dass man warten muss.

Und selbst ich, der das von Anfang an vermeintlich durchschaut hat, gucke doch ab und zu mal wo ich jetzt stehe. #23.314
Ich spiele das Spiel mit, weil ich die Kombi aus attraktivem Zins mit sofortiger Verfügbarkeit per KK ein super Konzept finde. Das Saveback ist mir da sogar egal.
Hatte das immer gerne so genutzt früher bei der DKB.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.220
1.577
Bin jetzt #2500 vorgerückt. Sieht so aus, als könnte ich die Karte diese Woche beantragen.

Ich frage mich aber, ob ich sie wirklich brauche. Anfangs dachte ich daran, über Revolut ein paar Euro zu generieren. Aber dafür gibt ja keine Punkte und auf 1500 € echten Umsatz mit dieser Karte werde ich nicht kommen.

• Like
Reaktionen: VM_83

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
402
96
Wahrscheinlich sagt der Wartelistenplatz einfach schlicht nichts über die Reihenfolge aus.

Der Algorithmus würfelt und gut :kiss:
Das ist die wirklich einzig logische Erklärung die ich derzeit habe.
Zeitgleich beantragt und dann solch eine Diskrepanz, das können sie keinen erklären.

Du von 45k auf 23k = 22k Plätze rauf.
Ich einigermaßen zeitgleich von 59k auf 34k = 25k Plätze rauf.
Zumindest das passt in etwa!
Auch hier hätte es a synchron laufen müssen, tat es offensichtlich nicht, daher waren "Luftnummern" dazwischen, die die Liste "künstlich?" aufblähen.
Die 440k gestartete Karte ist um 40k gefallen auf 400k.

Die kennen halt ihre Zielgruppe und beherrschen Marketing.
Dabei will ich noch nicht einmal behaupten, dass die Zahlen gefaket sind und es tatsächlich auch am kontrollierten Rollout liegt, dass man warten muss.
Keine Frage, es wird ne Mischung aus beidem sein.

Wieso eigentlich 0,2%?
0,2% (0,21% um genau zu sein) zahlen Händler für Visa und der herausgebenden Bank an Gebühren bei einer Annahme von VISA Debit.
Wenn man das Konzept von TR folgt, Nebenprodukte 1:1 an den Kunden weiterzugeben wie Zinsen und Kartengebühr, müsste es langfristig auf 0,2% hinauslaufen.

Aber, TR hat jetzt auch nur ein Risiko von 0,8%, denn von 1% Ausgabe an den Kunden erhalten Sie ja 0,2%. Von 1500 EUR sind 0,8% also 12 EUR effektives Risiko pro Kunde wenn er es ausschöpft. Nun muss man noch den Sparplan abziehen mit kickback (Payment for order flow) usw. und sonstige Handelsaktivitäten vom Kunden. Heisst, wenn die "Karten-"Kundschaft wirklich aktiv gut handelt, könnte es auf Dauer aufgehen. Wenn nicht, werden sie irgendwann zurück rudern wenn die Marketing Kampagne durch ist. Ich gehe aber davon aus, dass diese uns noch länger erhalten bleibt.

Bei 1 Mio Karten und durchschnittlich 5 EUR Saveback pro Kunde (Heavy User und no User zusammen genommen) dürfte das ganze daher 4 Mio. kosten (0,8%) bzw. noch weniger. Da dürfte jede Marketing Kampagne teurer sein bei denen... Und die niedrige einstellige Millionenzahl dürfte durch mehr handeln der Kunden alles wieder mehr als ausgleichen, gar Gewinne bringen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Obsolet

VM_83

Reguläres Mitglied
Bin jetzt #2500 vorgerückt. Sieht so aus, als könnte ich die Karte diese Woche beantragen.

Ich frage mich aber, ob ich sie wirklich brauche. Anfangs dachte ich daran, über Revolut ein paar Euro zu generieren. Aber dafür gibt ja keine Punkte und auf 1500 € echten Umsatz mit dieser Karte werde ich nicht kommen.
Nimm halt die virtuelle, kostet ja nichts.

• Like
Reaktionen: zednatix

Obsolet

Reguläres Mitglied
05.09.2023
46
44

Denke ich nicht im Interview hat der CEO gesagt, dass die Ausgabe der Karten/Tag exponentiell wachsen wird.

tecx95

Aktives Mitglied
04.11.2019
102
52
Hat die nachträglich bestellte Plastikarte eine andere/neue Kartennummer ?

Zuletzt bearbeitet: