• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Ich glaube dafür würde ich alteingesessene Broker nehmen wie S Broker, DKB, ING usw.
Ich meine, ne "echte" Gefahr besteht hier bei Trade Republic wohl eher nicht, weil man das Depot ja zur jeder Zeit woanders hin übertragen kann. Aber so vom Gefühl her würde ich da eher die "bewährten" nehmen.

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.220
1.577
Wenn du damit meinst, dass du regelmäßig Sparraten bis zum Renteneintritt einzahlen wirst, dann nimm den Broker, der die niedrigsten Sparplankosten hat
Diese hier bieten alle ihre Sparpläne gebührenfrei an:
  1. Finanzen.net Zero
  2. ING
  3. Scalable Capital
  4. Trade Republic
Wenn du ein simples Portfolio mit z.B. einem einzigen ETF aufbauen willst, wäre hier ING empfehlenswert, falls du dir vorstellen kannst, dort auch dort weitere Produkte wie ein Girokonto zu führen.
Wenn du es lieber getrennt haben willst, dann einer der anderen drei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PixelHopper

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Auf geringe Gebühren würde ich jetzt gar nicht so unbedingt was drauf geben. Nehmen wir an 1,50 Euro pro Monat für den ETF Sparplan. Das wären dann in 30 Jahren (nur mal als Beispiel) 540 Euro.

Wenn diese über 30 Jahre gezahlten 540 Euro einem dann die Rente "verhageln", dann war der Sparplan von vornherein schon Müll...

• Like

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Ja die sind gut. 4. oder 16. eines Monats. Der ganze Broker ist eigentlich ziemlich gut und auch schnell was Ein- und Auszahlungen betrifft. Meiner Erfahrung nach.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
987
686
Wenn du damit meinst, dass du regelmäßig Sparraten bis zum Renteneintritt einzahlen wirst, dann nimm den Broker, der die niedrigsten Sparplankosten hat
  1. Finanzen.net Zero
  2. ING
  3. Scalable Capital
  4. Trade Republic
Wenn du ein simples Portfolio mit z.B. einem einzigen ETF aufbauen willst, wäre hier ING empfehlenswert, falls du dir vorstellen kannst, dort auch dort weitere Produkte wie ein Girokonto zu führen.
Darf ich doof fragen, warum Du für das simple Portfolio ING den anderen vorziehen würdest? Weil es die ING schon länger gibt als die anderen?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Hab die Karte ausgelesen. Sieht ordentlich aus.
Allerdings hat diese VISA Debit kein VPAY an Board

Angezeigter Name:VISA Debit
Kartenrohling:kein Verweis auf der Karte
Sprachen:nicht gesetzt
BIN:47211100
Servicecode:201
Währung:EUR
Ländercode:276 (Deutschland)
LCOL:3
UCOL:5
CTTAL:50€
CTTAUL:150€
Prozessor:?
Freigeschaltet für:
  • Valid for domestic cash transactions
  • Valid for international cash transactions
  • Valid for domestic goods
  • Valid for international goods
  • Valid for domestic services
  • Valid for international services
  • Valid at ATMs
  • Valid at terminals other than ATMs
  • Domestic cashback allowed
  • International cashback allowed
CVM Liste:
  1. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If unattended cash
  2. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
  3. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
  4. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
  5. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
  6. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - Always

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.220
1.577
Könnten wir uns hier wieder auf die Karte konzentrieren? Es gibt für TR noch einen anderen Thread, da kann man über die Sparpläne diskutieren.
Da hast du Recht.

Wir sollten hier weiter diskutieren:

Trade Republic Thread

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
402
96
Meinst du damit ein Deutsche Bank Girokonto oder das Deutsche Bank Verrechnungskonto bei Trade Republic?
Ich nehme an Letzteres.
Korrekt. Postbank (was nun DeuBa ist) ABGEHEND und DeuBa bei TR ANKOMMEND.
Das geht in wenigen Sekunden bis Minuten. Andersherum aber dauert bis zu ein Tag.

• Like

dein Vermieter

Reguläres Mitglied
28.07.2023
95
98
I
  1. Finanzen.net Zero
  2. ING
  3. Scalable Capital
  4. Trade Republic
IBKR ist besser wie diese Kirmesbroker wenn man Millionen im Depot hat.
Keiner davon ist ein richtiger Broker, die verkaufen die Orders an Marketmaker.
Für Kleinbeträge unter 100k pro Order reichts aber.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
402
96
An Wochenenden scheint der Zähler der Warteliste eingefroren zu sein. Ich stehe immer noch bei 11.XXX.
Ja die arbeiten nur ca. 1000-2000 Anträge werktags von Mo-Fr ab.
Da ich aber von einer gefakten Liste ausgehe, sollte es alles bald schneller gehen, auch die auf Platz 1 Mio und weiter sind.

Andersrum, dauert die sukzessive Umstellung von Solaris und Konsorten auf DeuBa auch schon weit über einem Jahr.
Kann also echt sein, dass manche die Karte erst in einem Jahr erhalten, was mega krank wäre.