• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.342
882

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.770
1.172
MUC, BSL
Ich bin gespannt wo die Verbraucherzentrale den DURCHSCHNITTLICHEN Verbraucher hernimmt, der mehr als 1.500 € mit Karte regelmäßig bezahlt. Und nein, MS-Optimierer sind nicht der Durchschnitt.
Da habe ich wenig Zweifel, die Verbraucherzentralen nehmen ja als Argumentationsgrundlage immer den grenzdebilen Vollidioten und kommen damit durch, obwohl der Durchschnittsverbraucher qua höchstinstanzlicher Rechtsprechung in den (ich glaube) 80ern nur noch ein Halbidiot sein darf.

Darum geht es wohl auch nicht, ich bekomme so langsam das Gefühl, dass die Verbraucherzentralen einfach nur auf billige und markige Schlagzeilen in der Boulevardpresse aus sind. So wie das z.B. die Stiftung Warentest seit gefühlt 20 Jahren macht.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Habe meine physische 5€ Karte gestern bekommen. Meine ist nicht so zerkratzt, aber schön finde ich sie trotzdem nicht. Anstatt dieser metallischen Oberseite hätte ich mir lieber irgendwas mattes gewünscht.

Habe aktuell bei TR einen Aktien Sparplan >50€ laufen, kann man das Saveback auch in einen ganz anderen Sparplan laufen lassen, wo man weniger als 50€ hinterlegt?

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
168
92
Gestern bei 300k heute konnte ich die Karte bestellen.
Den Taschenspiegel gabs für mich gratis weil ich auf dieser "Demo" war. Vermutlich liegt es daran!

Mal sehen wie er sich im Portomonait macht.

• Like
Reaktionen: Maynooth

Thiesi

Aktives Mitglied
15.12.2020
141
98
Ungefähr eine Stunde nach Bestellung der Karte gestern hat mir die Handelsrepublik mitgeteilt, dass mein Konto ab sofort bei der DeuBa liegt. War das jetzt einfach Zufall, dass das zeitlich zusammengefallen ist, und wäre sowieso passiert, oder ist das durch die Kartenbestellung getriggert worden? War das bei noch wem so?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ungefähr eine Stunde nach Bestellung der Karte gestern hat mir die Handelsrepublik mitgeteilt, dass mein Konto ab sofort bei der DeuBa liegt. War das jetzt einfach Zufall, dass das zeitlich zusammengefallen ist, und wäre sowieso passiert, oder ist das durch die Kartenbestellung getriggert worden? War das bei noch wem so?
War bei mir auch so. Vermute, dass das mit der Kartenbestellung etwas zu tun hatte. Meins war vorher (noch aus der Anfangszeit) bei der Solaris.

• Like
Reaktionen: Cuticula

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
402
96
So konnte nun auch die Karte bestellen.
Auch Gratis und nein, ich war nicht bei der Demo ;)
Platz war auch weit 6 stellig zuvor 400k rum... Hatte mich aber auch beschwert per Email.

Ich gehe nunmehr davon aus, dass nun einige stark vorrücken werden oder direkt dran kommen, sehr gut!

Thiesi

Aktives Mitglied
15.12.2020
141
98
Was ist eigentlich unter einer "inszenierten Wallet" (s. 2.4.2., S. 69 Customer Agreement) zu verstehen?

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
465
578
Ich habe heute auch die (virtuelle) Karte erhalten, ursprünglich gestartet von Platz 15.400. Gleich mal die erste Zahlung über 2,23€ getätigt und sofort aufgerundet 3 cent SaveBack bekommen. Mal sehen was TR als erstes reduziert: die 4% Zins oder der 1% SaveBack. Beides zusammen ist schon echt attraktiv für Kunden aber nix womit TR im ersten Moment Geld verdient.

• Like
Reaktionen: andy-onl

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
465
578
Was mich doch etwas beunruhigt: Es gibt (zumindest bei der virtual card) keinerlei Card Control und Einstellungen für Limits. Da die Karte direkt auf das gut gefüllte 4% Konto zugreift, macht mich das doch etwas nervös. Irgendjemand eine Idee bezüglich Limits / Card Control?

Edit: Ja, ich könnte natürlich die Karte immer gesperrt lassen und nur für Ausgaben entsperren. Das wäre aber nur die Notlösung.

Edit 2: Es gibt anscheinend ein fixes tägliches Limit von 10.000€ und monatlich von 20.000€. Maximale Haftung bei Missbrauch 50€.

Trotzdem wäre es schön, man konnte das Limit individuell anpassen und ggf. Internet-Zahlungen deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cuticula

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
196
149
Beides zusammen ist schon echt attraktiv für Kunden aber nix womit TR im ersten Moment Geld verdient.
Das Saveback auszuzahlen kostet jedes Mal pauschal 1 Euro. Klar kann man das auch erst mal ansammeln. Aber da verdient TR schon daran. Am Ende ist es eine Mischkalkulation. Mal schauen wie lange das so funktioniert.

• Like
Reaktionen: Tioman85

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
402
96
Das Saveback auszuzahlen kostet jedes Mal pauschal 1 Euro. Klar kann man das auch erst mal ansammeln. Aber da verdient TR schon daran. Am Ende ist es eine Mischkalkulation. Mal schauen wie lange das so funktioniert.
TR zahlt beim Saveback drauf, denn kassieren tun sie nur 0,2% bei jeder Zahlung, da Debit. Daher ist es auch begrenzt auf 15 EUR.
Die verdienen aber daran, dass man dort handelt,Sparpläne ausführt usw. Es ist eine Mischkalkulation.
Bei den 4% verdienen sie weder noch verlieren sie was. Sie reichen es einfach nur durch. Evtl. erhalten sie aber von der Deutschen Bank einwenig kickback, dafür das es dort liegt. Insgesamt machen die schon ihr Geld ;)

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
987
686
Hat jemand schon mal etwas per PayPal in Fremdwährung (hier USD) bezahlt, wobei explizit gewählt wurde, dass nicht der PayPal-Kurs verwendet werden soll, sondern der von der Karte?
Bei mir war es so, dass die Vormerkung in USD war, aber die finale Buchung war in Euro und zudem deutlich über den Wechselkurs, also so als ob PayPal dann selbst die Umrechnung vorgenommen und diesen Betrag dann belastet hätte.

• Like
Reaktionen: Maynooth

Thiesi

Aktives Mitglied
15.12.2020
141
98
ANZEIGE
Wie kommst Du zu diesem Menu? Hast Du eine physische Karte oder nur die Virtuelle?
Wenn ich auf Karte gehe, habe ich nur drei Auswahlmöglichkeiten:
- Details anzeigen
- Sperren
- Hol dir eine physische Karte
Ah, du hast ausschließlich die virtuelle Karte "bestellt".

Sobald du eine physische Karte bestellst, siehst du das unter Card -> Settings & security.

• Like
Reaktionen: zednatix und Tioman85