Ich glaube auch eher, dass es umgekehrt sehr wohl passiert.Ich glaube nicht, daß Robinhood von Trade Republic abgucken muß.
Herzlich willkommen im elitären Club der künstlich verknappten Edel-Debitkarten-Besitzer.Hab gestern die Karte endlich bestellen können, vor einer Woche war ich noch auf Platz 100.000+.
Ich warte seit 1 Woche auf die Karte. Kann ja 2 Wochen dauern. Zahlung über Google Wallet funzt einwandfrei. Saveback und aufrunden wird auch sofort angezeigt.Hab gestern die Karte endlich bestellen können, vor einer Woche war ich noch auf Platz 100.000+.
Herzlich willkommen im elitären Club der künstlich verknappten Edel-Debitkarten-Besitzer.
1. Meine Karte war nicht verkratzt. Alles in Ordnung!Moin,
hätte Fragen an diejenigen die die verspiegelte Karte genommen haben:
1. Anfangs wurden ja einige verkratzte Karten ausgegeben, hat sich das inzwischen verbessert?
2. Ist es wirklich eine Metallkarte und wurde diese mit einem verspiegeltem Aufkleber versehen?
3. Wie hat sich der Zustand der Karte im Alltag im Bezug auf Kratzempfindlichkeit und Fingerabdrücke bewährt?
Sorry wegen der ganzen Fragen.
Danke im voraus.
Das ist tatsächlich äußerst ungünstig...Unter "Cash" / "Transaktionen" gibt es vier verschiedene "Arten" von Buchungen:
Welche ohne Vorzeichen (das sind wohl SOLL Buchungen) und welche mit einem "+" davor (logischerweise HABEN).
Beide Varianten gibt es aber auch noch durchgestrichen...
Geht man davon aus, dass die durchgestrichen gebucht und dann storniert (also für die Aufsaldierung nichtig) sind, sollte man ja leicht den Kontostand nachrechnen können ...
Das funktioniert nur leider nicht.
Anscheinend scheint TR rückwirkend in vergangene Quartale bzw. Jahre rückzubuchen, was natürlich überhaupt nicht zulässig ist.
Deswegen heißt ein Kontoabschluss ja auch Abschluss...
(hier Ausschüttungen bei REITs)
Eine saubere Korrektur wäre hier eine Sollbuchung, die auch als solche angezeigt wird. So sieht es aber (weil durchgestrichen) nach Storno einer unmittelbaren HABEN-Buchung aus. Trotzdem mindern sie den Saldo.
Das kann dir von den Nasen keiner erklären und wenn du nachfragst antworten sie hat nicht mehr.
Da hilft dir nur der Kontoauszug und selber zwei Jahre nachrechnen.
Wenn du dran bist musst du noch entscheiden welche der drei Karten du möchtest.Oops, bin jetzt im Ranking für die Debitkarte auf Platz 20000. Dauert also nicht mehr lange. Kriegt man die Karte dann ohne weiteres Zutun automatisch?Ich will die eigentlich gar nicht.
1: ja meine kam kürzlich zerkratztMoin,
hätte Fragen an diejenigen die die verspiegelte Karte genommen haben:
1. Anfangs wurden ja einige verkratzte Karten ausgegeben, hat sich das inzwischen verbessert?
2. Ist es wirklich eine Metallkarte und wurde diese mit einem verspiegeltem Aufkleber versehen?
3. Wie hat sich der Zustand der Karte im Alltag im Bezug auf Kratzempfindlichkeit und Fingerabdrücke bewährt?
Sorry wegen der ganzen Fragen.
Danke im voraus.
Hab die Karte ausgelesen. Sieht ordentlich aus.
Allerdings hat diese VISA Debit kein VPAY an Board
Angezeigter Name: VISA Debit Kartenrohling: kein Verweis auf der Karte Sprachen: nicht gesetzt BIN: 47211100 Servicecode: 201 Währung: EUR Ländercode: 276 (Deutschland) LCOL: 3 UCOL: 5 CTTAL: 50€ CTTAUL: 150€ Prozessor: ? Freigeschaltet für:
- Valid for domestic cash transactions
- Valid for international cash transactions
- Valid for domestic goods
- Valid for international goods
- Valid for domestic services
- Valid for international services
- Valid at ATMs
- Valid at terminals other than ATMs
- Domestic cashback allowed
- International cashback allowed
CVM Liste:
- Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If unattended cash
- Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
- Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
- Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
- Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
- Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - Always
Die Karte hängt am Verrechnungskonto des Depots - das ich auch bei DKB und ING der Fall, wo Girokonto = Depotverrechnungskonto ist.Depot und Kreditkarte zu vermischen ist einfach keine gute Idee.
das ich auch bei … ING der Fall, wo Girokonto = Depotverrechnungskonto ist.
Bei der ING kann man ein eigenes Verrechnungskonto für die Depots eröffnen.Die Karte hängt am Verrechnungskonto des Depots - das ich auch bei DKB und ING der Fall, wo Girokonto = Depotverrechnungskonto ist.