• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.032
721
ANZEIGE
Was mich interessieren würde: wie detailliert ist Card Control. Kann man selber ein Tageslimit setzen oder nur auf Monatsbasis oder sogar nur so schlecht wie bei der DKB nur Länder eingrenzen? (Ja ich weiß, Cash etc geht dort auch. )
Keine Einstellung für Länder oder Limit, nur bestimmte Vorgänge (ATM Abhebung etc.) lassen sich sperren

• Like
Reaktionen: Creditme

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
4. Warum ich nur für den Automat die Metall nehme statt Plastik, hatte sie umsonst. Aber hätte ich zahlen müssen, definitiv Plastik genommen nun! Die Plastik konnte ich auch schon sehen und gefaellt
Mir auch. Sie ist matt, nicht so glänzend. Gefällt mir sehr.
Wieso hast du die spiegel karte umsonst bekommen? Lg

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Zu mal dieses Jahr auch noch das kostenlose Girokonto dazu kommt, womit das "Problem" dann auch gelöst wäre.

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
125
119
Zu mal dieses Jahr auch noch das kostenlose Girokonto dazu kommt, womit das "Problem" dann auch gelöst wäre.
Gibt es denn schon konkrete Infos zum Girokonto? Wird man dann neben dem Verrechnungskonto ein getrenntes Girokonto haben oder wird das bestehende Verrechnungskonto dann direkt am Giroverkehr teilnehmen? Wird es HBCI/FinTS können oder nur per App nutzbar sein? Etc.?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.267
1.914
Das Konto ist aber auch das Tagesgeldkonto bei TR, auf dem einige wegen der 4% ne Menge Kohle liegen haben. Das mit einer Debitkarte zu verknüpfen halte ich für nicht so geschickt.
Warum?

Ich habe nur die virtuelle und die ist dauerhaft gesperrt.
Wird nur kurz geöffnet, wenn die Zinsen kommen und nach Revolut mit ApplePay gehen.

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
231
229
Warum?

Ich habe nur die virtuelle und die ist dauerhaft gesperrt.
Wird nur kurz geöffnet, wenn die Zinsen kommen und nach Revolut mit ApplePay gehen.das
Dein Verhalten zeigt doch, dass es dir auch nicht ganz geheuer ist und die die Debitkarte in diesem Setting nie für tägliche Ausgaben nutzen würdest.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.872
1.539
Das mit einer Debitkarte zu verknüpfen halte ich für nicht so geschickt.
Warum? Onlinezahlungen aus, Magnetstreifen aus - dann sind Zahlungen nur noch mit dem (nicht kopierbaren) Chip möglich und somit Skimming ausgeschlossen.
Klar kann dich jemand in eine dunkte Gasse ziehen und die PIN aus dir rausprügeln, die darauf folgenden Probleme sind aber unabhängig davon, ob man dann 5000€ oder 50000€ hinterherrennt.

• Like
Reaktionen: kobi2

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
482
609
Warum? Onlinezahlungen aus, Magnetstreifen aus - dann sind Zahlungen nur noch mit dem (nicht kopierbaren) Chip möglich und somit Skimming ausgeschlossen.
Klar kann dich jemand in eine dunkte Gasse ziehen und die PIN aus dir rausprügeln, die darauf folgenden Probleme sind aber unabhängig davon, ob man dann 5000€ oder 50000€ hinterherrennt.
das tägliche Limit der Karte beträgt 10k und das wöchentliche 20k. Das mag jetzt für manche keine Milderung sein. Für Andere, die tatsächlich die vollen 50k ausnutzen, reduziert es den (höchst unwahrscheinlichen) Worst Case erheblich. Ich denke in naher Zukunft wird man auch das Limit individueller gestalten können.

Bei einer Amex Platinum kann es mir im Worst Case auch passieren, dass Banditen das komplette Limit abräumen. Da gehts dann um mehr als 10k. Scheint für Amex Inhaber auch kein Problem zu sein, weil sehr unwahrscheinlich und Haftung begrenz bei aufmerksamen Verhalten.

• Like
Reaktionen: selaf

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.357
909
Bei einer Amex Platinum kann es mir im Worst Case auch passieren, dass Banditen das komplette Limit abräumen. Da gehts dann um mehr als 10k. Scheint für Amex Inhaber auch kein Problem zu sein, weil sehr unwahrscheinlich und Haftung begrenz bei aufmerksamen Verhalten.
Der Unterschied ist allerdings daß es dabei um Geld von Amex geht und Amex sehen muss wie sie das zurück bekommen. Wohingegen es bei TR erst mal mein Geld ist und ich dann ggf. Ansprüche gegen TR durchsetzen müsste.

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
482
609
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass Du im Worst Case nicht erstmal die fällige Kreditkartenrechnung begleichen musst. Zahlungsausfall und Amex ist keine gute Kombi.

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
482
609
Ich habe mich schon oft darauf verlassen können.
Ich schrieb ja „im Worst Case“. Im Normalfall hast Du weder bei Debit- noch bei Kreditkarten Probleme und längere Liquiditätseinbussen im Betrugsfall.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was hat das mit der Reklamation einer Kreditkarten Rechnung zu tun?
Krasser Fall. Aber gerade in dem Fall müsstest Du Strafanzeige und Polizeibericht einreichen. Wenn das dann 1 Tag vor der Abrechnung passiert… Worst Case halt

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.038
154
Ich schrieb ja „im Worst Case“. Im Normalfall hast Du weder bei Debit- noch bei Kreditkarten Probleme und längere Liquiditätseinbussen im Betrugsfall.
Es ist aber schon ein Unterschied, ob ein Konto durch den Missbrauch einer Debit Karte geplündert wird, oder man eine Belastung eine auf der Kreditkarte hat und die Rechnung erst zum Zahlungsziel bezahlen müsste.

• Like
Reaktionen: zednatix