• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.097
245
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Hat noch jemand so eine email bekommen?

Der Link auf den ich klicken soll fängt an mit

u2023143.ct.sendgrid.net

Ist das wirklich von TradeRepublic oder will jemand meine Daten klauen?
Habe Identisches als Push Benachrichtigung bekommen. In der App taucht es ebenfalls auf. Im Zweifelsfall einfach den Zugangsweg über die App wählen

• Like
Reaktionen: dorin

dorin

Neues Mitglied
21.01.2025
21
25
Eine PUSH habe ich nicht bekommen.
Aber unten in der App gab es ein Infokästchen, wo stand ich sollte meine Daten aktualisieren.

1) Photo mit der App (so eine Art Selfie)
2) Berufsstatus
3) Branche

Ich hoffe das war es.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
778
586
Ist es bei euch auch so, dass die Benachrichtigungen, Emails, Push mal in Englisch mal in Deutsch sind? Komplett willkürlich, nervt mich dermaßen. Ich hätte kein Problem in Englisch, dann aber bitte durchgehend und nicht mal so, dann so

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
279
244
Da kommt inzwischen eine automatische Antwort, dass man den Chat in der App nutzen soll
In 2024 funktionierte service@traderepublic.com noch, ggf. ist die Alternative eine E-Mail an beschwerde@traderepublic.com
(siehe Impressum, auch der Postweg wird angeboten)

Ich befinde mich gerade im "off-boarding", Konto wurde "zeitnah" Anfang Januar 25 geschlossen, nachdem ich old-school den als pdf in der App bereitgestellten Vordruck nebst Anschreiben am 30.10.2024 an die Geschäftsführung adressiert nach Berlin gesandt habe. Das Depot (mit Depotnummer) wurde noch bis Ende Februar 25 in der App angezeigt.
Der Zugang via App ist aktuell aktiv. Kontaktaufnahme und Abrufe von (historischen) Kontoumsätzen/-auszügen inApp sind nicht mehr möglich, bei Kontakt per E-Mail erhält man den Hinweis, sich inApp zu melden. :ROFLMAO: Ich versuche derzeit, abschließend noch den Zugang sperren zu lassen. (Ich mag keine aktiven Zugänge, nachdem App & Co. gelöscht sind und die Geschäftsbeziehung beendet wurde, einfach um rein vorsorglich möglichen Mißbrauch zu verhindern.)
Und dann ist das Kapitel TR für mich endgültig Geschichte.

• Like
Reaktionen: altaso und almrausch

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
180
71
Wollte gerade bei der DB zwei Buchungen mit der TR-Debitkarte mit Apple Pay (MacOS mit Safari) bezahlen. Jeder Buchung kostet über 400 Euro.
Die erste Buchung ging ohne Probleme durch. Die zweite Buchung ca. 15 Minuten später, wurde zweimal abgelehnt (trotz Bezahlung mit Apple Pay). Keine Nachricht oder Push in TR-App. Genug Geld und alle eingestellten Limits auch lange nicht an der Grenze. Wahrscheinlich ein Sicherheitsfeature der TR-Karte? Verdächtige Aktion in kurzer Zeit, aber ärgerlich, dass man dies nicht extra freigeben kann. Habe dann mit einer anderen Karte bezahlt.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
251
214
u2023143.ct.sendgrid.net

Ist das wirklich von TradeRepublic oder will jemand meine Daten klauen?
Sendgrid ist ein Anbieter von Transactional Email
Damit kannst du zB eine Mail an alle Kunden schicken und bekommst dann Statistiken, wie viele Kunden wann auf den Link geklickt haben

Ist per se nix ungewöhnliches, aber bei einer Mail einer Bank, die Daten haben möchte, würde ich IMMER (auch wenn die Mail von der richtigen Domain kommt) darauf verzichten Links anzuklicken und die bekannten Wege der Bank (App, OnlineBanking, ggf Telefon oder vor Ort) nutzen

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
279
244
Wenn tatsächlich keine brauchbare Kontaktmöglichkeit mehr besteht oder Reaktionen auf Anfragen ausbleiben, bliebe als letzter finaler Weg die Zustellung der Kündigung direkt an den Geschäftssitz via Gerichtsvollzieher.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
967
577
HAM
Ist keine Alternative. Soeben kam der Hinweis, die App zu nutzen.
Hatte ich heute auch.

Bei mir ist aber anscheinend noch mehr "im Busch". Schon Ende letzte Woche konnte ich nicht mehr per SEPA instant auf mein TR-Konto überweisen. Nun sind auch die anschließend durchgeführten "normalen" Überweisungen zurück gebucht worden.
Wenn ich in der App auf "Einzahlen" gehe, kommt der Hinweis "Technisches Problem". Überweisen geht noch - auch instant.

Hat denen nicht gefallen, dass ich das Konto vor allem zum Zwischenparken von Geldern benutzt habe? Da sind schon per SEPA instant 6-stellige Summen monatlich bewegt worden.

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
279
244
Bei 6-stelligen Beträgen sollte so eine windige Bude wie TR auch nicht genutzt werden. Dann doch etwas Entgelt für das Hauptkonto bei einer altherkömmlichen Bank.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
967
577
HAM
Es geht um 6-stellige Summen über einen Monat insgesamt. Dafür reichen schon 20 Überweisungen á 5k. Das ist zumindest aus meinem Blickwinkel nicht viel.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
260
253
Es geht um 6-stellige Summen über einen Monat insgesamt. Dafür reichen schon 20 Überweisungen á 5k. Das ist zumindest aus meinem Blickwinkel nicht viel.
Da SEPA Instant ja hier auf 5k begrenzt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass 20 Überweisungen auf dasselbe Konto, also die Umgehung des Limits, eine Alarmglocke läuten lassen.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Vorwarts

Reguläres Mitglied
11.10.2024
50
33
Geldwäsche kann schon bei 10k wöchentlich über ein Monate anschlagen gerade bei Unternehmen die Unterbeobachtung stehen und keine Strafe zahlen wollen. Gute Beispiele, wo man zu sorglos war letzten Jahre gibt es genügend N26 oder C24 oder seit neusten Deutschbank x Millionen als Strafzahlung für zu wenig Überwachung.

Und nicht viel ein Durschnittsnutzer wird nicht mal 5k in einen Monat schaffen wobei das halt Ansichtssache ist in welchen Kreisen man verkehrt mit viel und wenig.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
967
577
HAM
Bei mir ist aber anscheinend noch mehr "im Busch". Schon Ende letzte Woche konnte ich nicht mehr per SEPA instant auf mein TR-Konto überweisen. Nun sind auch die anschließend durchgeführten "normalen" Überweisungen zurück gebucht worden.
Wenn ich in der App auf "Einzahlen" gehe, kommt der Hinweis "Technisches Problem". Überweisen geht noch - auch instant.
Es scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Heute morgen war eine Überweisung eingegangen und die Karte war nicht mehr gesperrt (inzwischen auch genutzt). SEPA instant von CoDi ging auch durch.

Also wohl nur ein vorübergehendes "Technisches Problem" ...

usain

Neues Mitglied
19.02.2025
2
0
Es scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Heute morgen war eine Überweisung eingegangen und die Karte war nicht mehr gesperrt (inzwischen auch genutzt). SEPA instant von CoDi ging auch durch.

Also wohl nur ein vorübergehendes "Technisches Problem" ...
Bei mir immer noch so. Keine Einzahlung möglich, Visa Karte weiterhin gesperrt, Echtzeit-/Überweisung zurückgebucht…