• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
ANZEIGE
Ich hab jetzt auch den Punkt erhalten das Girokonto zu aktivieren. Nach Freigabe sehe ich aber keine Änderung. Wie lange dauert die Umstellung?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
Naja ich sehe im Grunde keinen Unterschied. Habe statt den Button ‚Cash‘ zumindest eine separate IBAN als Girokonto erwartet.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.490
2.248
Naja ich sehe im Grunde keinen Unterschied. Habe statt den Button ‚Cash‘ zumindest eine separate IBAN als Girokonto erwartet.
Wie kommst du darauf das es eine separate IBAN gibt? Du nutzt deine TR IBAN einfach weiter, kannst halt jetzt nur auf ein- und ausgehend auf externe Konto Geld bekommen oder überweisen. Daueraufträge kannst nun auch einrichten. In der App ändert sich da nichts grundlegendes.

Eine Trennung von Girokonto und Depot- Verrechnungskonto wäre mir auch lieber, vorallem für Zahlung mit der Visa Karte, aber das ist bei TR nicht so. Da läuft alles über eine einzige IBAN.

Anderen gefällt es sicherlich auch genauso wie es jetzt ist.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
413
32
Also bei mir werden Überweisungen bis 5000k in Echtzeit ausgeführt. Anzahl der Überweisungen a 5000k an eigene Konten sollte nicht limitiert sein oder hat da jemand andere Erfahrungen?
Tages Limit für Echtzeitüberweisungen scheinen zumindest bei mir bei 40k PRO Bank zu liegen. Nach 8x 5000 war Schluss mit Echtzeit. Auch an andere Empfänger bei derselben Bank war keine Echtzeit Überweisung mehr möglich. An andere Banken kann ich noch in Echtzeit senden. Nachtrag: Nach einigen Stunden waren wieder Echtzeitüberweisungen auf das eigenen Konto möglich

Zuletzt bearbeitet:

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.056
802
Tages Limit für Echtzeitüberweisungen scheinen zumindest bei mir bei 40k PRO Bank zu liegen. Nach 8x 5000k war Schluss mit Echtzeit. Auch an andere Empfänger bei derselben Bank war keine Echtzeit Überweisung mehr möglich. An andere Banken kann ich noch in Echtzeit senden

5000.000€? Oder 5k€

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
222
133
Bin mal gespannt Vormerkung der Deutschen Bahn für eine Lastschrift trotz Kündigung des Abonnements.

Ob es bei TR möglich ist diese direkt zurück zu Holen. - Laut diesem Internet, nur über den support 🙄

Zuletzt bearbeitet:

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
967
577
HAM
Ich wollte gestern mit der (virtuellen) Karte per Wallet zahlen und sehe dort einen "Gesperrt" Hinweis. Also gar nicht erst versucht, sondern eine andere KK genommen.
In der TR App steht beim Account lediglich "Karte gesperrt - Deine Karte wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Weitere Informationen erhältst du in Kürze."
Ich weiß nicht einmal, wann die Sperre passiert ist, weil es weder eine Push-Nachricht noch eine Mail dazu gab. Der letzte Einsatz war vor einem Monat.

Der praktisch nicht vorhandene Kundenservice bei TR ist mir bewusst, aber dass ich nicht einmal über die Hilfe in einen Chat mit dem Kundenservice komme, liegt hoffentlich nur an meiner Unfähigkeit. Bei keinem der Punkte zu "Karte" wird mir ein Chat angeboten. Wie kann ich mein Problem adressieren?

dorin

Neues Mitglied
21.01.2025
21
25
Hat noch jemand so eine email bekommen?

Hallo ...
um dein Konto weiter nutzen zu können, musst du bis zum 22 April 2025 bestätigen, dass deine persönlichen Daten aktuell sind.

Das dauert nur eine Minute.

Stelle sicher, dass du die neueste App-Version installiert hast, um deine Angaben zu bestätigen.

Der Link auf den ich klicken soll fängt an mit

u2023143.ct.sendgrid.net

Ist das wirklich von TradeRepublic oder will jemand meine Daten klauen?

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.529
1.151
Oberfranken
Zu 80-90% gibt's irgendeine Skript Antwort, die nicht zu deinem Anliegen passt und das Ticket wird geschlossen
Das war schon in der Anfangszeit so. Ich wollte jemand werben, aber es wurde mir immer angezeigt, dass die eingegeben Ausweisdaten nicht mit dem Ausweis übereinstimmen. Es wurde nicht angezeigt, was nicht passt. Fragen wurden von den Honk's nur mit sinnlosen Textbausteinen beantwortet. Ich vermute, dass es daran lag, dass der Geburtsort mittlerweile nicht mehr selbständig, sondern der Stadtteil einer Kleinstadt ist. Als die Neukundin verärgert und noch mal deutlich das Problem geschildert hat. Wurde eine Kündigungsbestätigung für das noch nicht eröffnete Konto geschickt. :eek:
Anscheinend waren die damals schon überfordert und hatten kaum Interesse an Kunden.
Auch die Aktion, dass man eine Aktie im Wert von bis zu 200,-€ bekommt, war vera...., denn lt. verschiedenen Berichten bekam man eine Aktie im Wert von ca. 8 €.
Mein Konto nutze ich schon seit über einem Jahr nicht mehr und die Visakarte habe ich wg. der Unzuverlässigkeit dieser Hipsterbude nie beantragt.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
778
586
Ich wollte gestern mit der (virtuellen) Karte per Wallet zahlen und sehe dort einen "Gesperrt" Hinweis. Also gar nicht erst versucht, sondern eine andere KK genommen.
In der TR App steht beim Account lediglich "Karte gesperrt - Deine Karte wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Weitere Informationen erhältst du in Kürze."
Ich weiß nicht einmal, wann die Sperre passiert ist, weil es weder eine Push-Nachricht noch eine Mail dazu gab. Der letzte Einsatz war vor einem Monat.

Der praktisch nicht vorhandene Kundenservice bei TR ist mir bewusst, aber dass ich nicht einmal über die Hilfe in einen Chat mit dem Kundenservice komme, liegt hoffentlich nur an meiner Unfähigkeit. Bei keinem der Punkte zu "Karte" wird mir ein Chat angeboten. Wie kann ich mein Problem adressieren?
Schreib ne mail an service@traderepublic.com

Da wurde mir Ende letzten Jahres geholfen, wenn es auch 3 Tage dauerte.