• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
413
32
ANZEIGE
Sollte TR nicht per 09. 01. Nicht auch Überweisungen verpflichtend per echtzeit ausführen. Das scheint noch nicht zu klappen

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
114
27
Aber nur bis 5000€, darüber wird, zumindest bei mir, als Standard Überweisung ausgeführt. Mehrere Überweisungen von 5000€ nacheinander in Echtzeit geht aber..

• Like
Reaktionen: gobbble

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
171
27
Wer hat immer noch Probleme einen Freistellungsauftrag für 2025 zu setzen? Ich bin seit über drei Wochen in E-Mail Kontakt und das Problem besteht immer noch?!?! Sxxxladen:-(

AlexRK

Reguläres Mitglied
03.03.2018
33
18
Bei mir klappen Echtzeitüberweisungen auch problemlos sowohl von TR weg als auch zu TR hin (in meinem Fall ING<>TR).

ABER ein Kuriosum: Von TR zu TR (beide bereits als Girokonten umgestellt) klappt es nur eingeschränkt in Echtzeit. Die Gutschrift erscheint beim Empfänger zwar direkt, ist aber für rund 24h - oder im Falle eines Wochenendes tagelang - ausgegraut und auf das empfangene Geld kann nicht zugegriffen werden. Das ist bei eingehenden Echtzeitüberweisungen von extern, z.B. der ING, nicht so; da ist das eingegangene Geld sofort nutzbar und Teil des Gesamtguthabenstandes oben.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
413
32
Welche Wechselkurse kommen bei TR zum Tragen? Traveldealz schreibt von Visa oder EZB Kurs. EZB Kurs wäre natürlich nice

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
967
576
HAM
Bei mir klappen Echtzeitüberweisungen auch problemlos sowohl von TR weg als auch zu TR hin (in meinem Fall ING<>TR).

ABER ein Kuriosum: Von TR zu TR (beide bereits als Girokonten umgestellt) klappt es nur eingeschränkt in Echtzeit. Die Gutschrift erscheint beim Empfänger zwar direkt, ist aber für rund 24h - oder im Falle eines Wochenendes tagelang - ausgegraut und auf das empfangene Geld kann nicht zugegriffen werden. Das ist bei eingehenden Echtzeitüberweisungen von extern, z.B. der ING, nicht so; da ist das eingegangene Geld sofort nutzbar und Teil des Gesamtguthabenstandes oben.
Hast du ein Girokonto Future bei der ING? Ich kann bei der ING zwar in Echtzeit empfangen, aber nicht überweisen.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
TR nervt mich gerade, wann stellen die denn spätestens auf das Kontomodell um?

Ich möchte gerne eine Einzugsermächtigung von TR zu Scalable erteilen, sodass dort vom Cash Konto die Sparpläne abgebucht werden um bei SC zu investieren.

• Like
Reaktionen: Cuticula

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
171
27
Pünktlich zum 01.02. konnte ich nun den Freistellungsauftrag in der App erteilen. Da die Zinsen ja aber monatlich ausbezahlt werden, habe ich nun einen Verlust der abgeführten Kapitalertragsteuer zu verzeichnen. Wie komme ich mein Geld nun wieder zurück, da ich von der Jahressteuerpflicht befreit bin?

Sanformatiker

Neues Mitglied
31.05.2024
10
10
Schritt 1: Freistellung einrichten und gucken was passiert. Hatte ich bei Wüstenrot letztes Jahr, da dort Freistellung nur per Formular ging, war ich zu spät und schon Steuer abgeführt, wurde mir nach eingerichteter Freistellung aber wieder erstattet. Vll. klappt es bei TR ja auch.
schritt 2: Wenn nicht -> Kundendienst kontaktieren vielleicht können die was machen?
Schritt 3: Wenn alles nichts nützt: Steuererklärung für 2025 machen.

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
114
27
TR macht eine Steuerkorrektur, die Dezemberzinsen wurden ja am 01.01 ausgezahlt, ich hatte noch keine FSA für 2025 hinterlegt.
Gab dann nach Hinterlegung des FSA eine Korrekturbuchung und die Steuer wurde "erstattet"

Alexxi119

Aktives Mitglied
26.07.2017
103
24
Wer hat immer noch Probleme einen Freistellungsauftrag für 2025 zu setzen? Ich bin seit über drei Wochen in E-Mail Kontakt und das Problem besteht immer noch?!?! Sxxxladen:-(
Ich habe es vor circa einer Woche über die Webversion geschafft. Davor mehrfach mit dem Support geschrieben, der immer behauptet hat, dass aus ihrer Sicht alles in Ordnung sei.

Trade Republic kann man leider echt nicht ernst nehmen...

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.957
1.019
LEJ
Steuern ist (zur Zeit) ein totales Chaos bei denen - in der Steuerübersicht eine Mischung aus Verrechnungstöpfen von 2024 und 2025, in 2025 werden Steuern nicht miteinander verrechnet, sondern trotz vorhandener Verluste fleissig weiter abgezogen. Kann nur jedem empfehlen, jeden Vorgang selbst penibel zu dokumentierten.... Hoffentlich funktioniert (bald) das neue Scalable gut. Dann bin ich weg von TR.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AlexRK und zednatix

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.656
8.799
Die BaFin schaut sich das undurchsichtige Zinsangebot bei TR genauer an. Das könnte ungemütlich werden, wenn dabei noch weitere Probleme ans Licht kommen. Endlich, möchte man hinzufügen.

• Like
  • Wow
Reaktionen: ive und Meilenbro

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
607
483
Der entscheidende Punkt, den die Finanzaufsicht nun überprüft, ist die Frage der Kommunikation gegenüber den Kunden. Denn Trade Republic bewirbt sein verzinstes Guthaben oft wie ein klassisches Girokonto. Doch ein echter Ersatz für ein Bankkonto ist es nicht.

Verstehe ich nicht so ganz.
Sollte TR alle Konten auf Girokonten umstellen, wie geplant, würde es grundsätzlich reichen?
Könnte dies der Grund sein, warum TR die Umstellung auf Girokonten macht?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.490
2.248
ANZEIGE
Verstehe ich nicht so ganz.
Sollte TR alle Konten auf Girokonten umstellen, wie geplant, würde es grundsätzlich reichen?
Könnte dies der Grund sein, warum TR die Umstellung auf Girokonten macht?
TR könnte ja auch einfach die Infos auf deren Webseite bzw. die Werbung anpassen.
Aktuell steht auf der Webseite das man die aktuellen 2,75% auf unbegrenztes Cash nur bekommt, wenn man das TR Girokonto aktiviert.
Zwischen AGBs fürs Girokonto akzeptieren und bis zur Aktivierung des Girokontos liegen aber viele Wochen bis teilweise Monate. Mein Girokonto konnte ich auch erst letzte Woche aktivieren. TR könnte ja jetzt auch einfach anstatt einen Zusatz für das TR Verrechnungskonto machen, da man ja letztendlich darauf die Zinsen auch schon bekommt.

TR will die Girokonten einführen, damit die Leute alles an einem Ort haben, Gehaltskonto, Tagesgeld, Depot.
Prinzipiell finde ich das auch eine sehr gute Idee, mir wären aber eine Trennung von Depot bzw. Depot-Verrechnungskonto, Girokonto und auch TG etwas lieber.
Wenn TR dafür jeweils eigene Unterkonto dafür führen könnte würde ich das viel übersichtlicher finden. Oder wenn man zumindest die Wahl hätte es auch voneinander zu trennen. Aber wahrscheinlich wäre das dann mit den Zinsen dann wieder aufwendiger bzw. unübersichtlicher. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant