ANZEIGE
![]()
Verstehe ich nicht so ganz.
Sollte TR alle Konten auf Girokonten umstellen, wie geplant, würde es grundsätzlich reichen?
Könnte dies der Grund sein, warum TR die Umstellung auf Girokonten macht?
TR könnte ja auch einfach die Infos auf deren Webseite bzw. die Werbung anpassen.
Aktuell steht auf der Webseite das man die aktuellen 2,75% auf unbegrenztes Cash nur bekommt, wenn man das TR Girokonto aktiviert.
Zwischen AGBs fürs Girokonto akzeptieren und bis zur Aktivierung des Girokontos liegen aber viele Wochen bis teilweise Monate. Mein Girokonto konnte ich auch erst letzte Woche aktivieren. TR könnte ja jetzt auch einfach anstatt einen Zusatz für das TR Verrechnungskonto machen, da man ja letztendlich darauf die Zinsen auch schon bekommt.
TR will die Girokonten einführen, damit die Leute alles an einem Ort haben, Gehaltskonto, Tagesgeld, Depot.
Prinzipiell finde ich das auch eine sehr gute Idee, mir wären aber eine Trennung von Depot bzw. Depot-Verrechnungskonto, Girokonto und auch TG etwas lieber.
Wenn TR dafür jeweils eigene Unterkonto dafür führen könnte würde ich das viel übersichtlicher finden. Oder wenn man zumindest die Wahl hätte es auch voneinander zu trennen. Aber wahrscheinlich wäre das dann mit den Zinsen dann wieder aufwendiger bzw. unübersichtlicher. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.