ANZEIGE
Manche legen es echt drauf an, unfassbarHat schon jemand versucht das Girokonto als Gehaltskonto zu nutzen?
Manche legen es echt drauf an, unfassbarHat schon jemand versucht das Girokonto als Gehaltskonto zu nutzen?
Das wäre dann aber ein Rückschritt. Ich habe das Girokonto noch nicht und kann problemlos x-mal 5000 in Echtzeit auf das gleiche Konto überweisen.Nächstes Manko des Girokontos: Überweisungen zu meinem eigenen Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank scheinen auf 3000 € gedeckelt zu sein und max. 10000 Eur pro Tag. Soweit für mich ersichtlich, kann ich diese Limits nicht in der App ändern.
Manche legen es echt drauf an, unfassbar
DAS Risiko würde ich aktuell nicht eingehen
Den unfassbar schlechten Kundenservice dieser "Bank", die nicht mal eine Hotline hat und per Chatbot und Email nur Textbausteine schickt?
Eine Abweichung zwischen Kontoinhaber und Überweisenden, wie kann das sein?da ein abweichender Name des Überweisenden vorliegt.
Wie prüfen die den Namen des Absenders?da ein abweichender Name des Überweisenden vorliegt.
Hast Du denn das Girokonto schon? (Kannst Du ausgehend an beliebige Empfänger überweisen?) Vorher sind nur Überweisungen von eigenen Konten möglich und das Zurücküberweisen somit korrekt.Gerade eben hat mir eine Freundin 700€ per Echtzeit überwiesen. TR hat mir nach 2 Minuten per Email mitgeteilt, dass der Betrag zurücküberwiesen wird, da ein abweichender Name des Überweisenden vorliegt. Ein vollwertiges Girokonto ist es definitiv noch nicht.
Wie prüfen die den Namen des Absenders?
Aber wogegen wird der Absender geprüft? Wenn ich eine Überweisung an XY abschicke und und meine Bank setzt meine Namen als Absender ein, wo soll es da einen abweichenden Absender geben?Der wird bei der Überweisung als Klartext gesendet.
Hast du mehrere Vornamen? Wurden die auch bei der Überweisung angegeben?..., da ein abweichender Name des Überweisenden vorliegt.
Ich habe schon "echte" Probleme gehabt und das lief dann erst nach Beschwerde bei Vorstand und BaFin. Und das war kein Rocketscience.Ja, der Kundenservice bei TR ist schlecht.
Ich habe trotzdem ein paar Tausend Euro dort, weil ich i.d.R. keinen Kundenservice brauche.
In meinen jahrzehntelangen Erfahrungen mit verschiedenen Banken habe ich genau zwei Mal telefonisch den Kundenservice bemühen müssen, und selbst diese Fälle wären, hinterher betrachtet, auch per Email oder sogar Brief zu klären gewesen.
OK, bei "echten Problemen" hast du bei TR schlechte Karten, aber das Risiko schätze ich für mich persönlich sehr sehr gering ein.
Wenn es soweit ist, werde ich möglicherweise einen bis dahin verbesserten Kundenservice erleben, oder werde meine Meinung revidieren
i.d.R. wenn alles funktioniert, braucht man keinen Kundenservice.Ich habe trotzdem ein paar Tausend Euro dort, weil ich i.d.R. keinen Kundenservice brauche.
NeinProduziert das Aktivieren der Girokontofunktion einen Eintrag Girokonto in der Schufa?
Aber wogegen wird der Absender geprüft? Wenn ich eine Überweisung an XY abschicke und und meine Bank setzt meine Namen als Absender ein, wo soll es da einen abweichenden Absender geben?
Ich hab ja nichts anderes geschrieben.wehe wenn doch
Und zu welchen Prozent-/Promille-satz kommt sowas wirklich vor?So etwas kann doch nicht mit meiner Bank passieren? Nein, so etwas kann auch bei renommierten Banken wie der Deutschen Bank oder der Postbank passieren.
Absolut richtig. Nur kannst dort dann jemanden anrufen um den Sachverhalt zu klären. Bei TR bist auf den quasi nicht vorhandenen (schriftlichen) Support angewiesen.So etwas kann doch nicht mit meiner Bank passieren? Nein, so etwas kann auch bei renommierten Banken wie der Deutschen Bank oder der Postbank passieren.