• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
924
549
HAM
Nächstes Manko des Girokontos: Überweisungen zu meinem eigenen Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank scheinen auf 3000 € gedeckelt zu sein und max. 10000 Eur pro Tag. Soweit für mich ersichtlich, kann ich diese Limits nicht in der App ändern.
Das wäre dann aber ein Rückschritt. Ich habe das Girokonto noch nicht und kann problemlos x-mal 5000 in Echtzeit auf das gleiche Konto überweisen.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.671
771
Den unfassbar schlechten Kundenservice dieser "Bank", die nicht mal eine Hotline hat und per Chatbot und Email nur Textbausteine schickt?

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
234
252
Ja, der Kundenservice bei TR ist schlecht.
Ich habe trotzdem ein paar Tausend Euro dort, weil ich i.d.R. keinen Kundenservice brauche.
In meinen jahrzehntelangen Erfahrungen mit verschiedenen Banken habe ich genau zwei Mal telefonisch den Kundenservice bemühen müssen, und selbst diese Fälle wären, hinterher betrachtet, auch per Email oder sogar Brief zu klären gewesen.
OK, bei "echten Problemen" hast du bei TR schlechte Karten, aber das Risiko schätze ich für mich persönlich sehr sehr gering ein.
Wenn es soweit ist, werde ich möglicherweise einen bis dahin verbesserten Kundenservice erleben, oder werde meine Meinung revidieren 😜

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
276
249
Gerade eben hat mir eine Freundin 700€ per Echtzeit überwiesen. TR hat mir nach 2 Minuten per Email mitgeteilt, dass der Betrag zurücküberwiesen wird, da ein abweichender Name des Überweisenden vorliegt. Ein vollwertiges Girokonto ist es definitiv noch nicht.

• Haha
Reaktionen: KvR und longhaulgiant

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.364
913
Gerade eben hat mir eine Freundin 700€ per Echtzeit überwiesen. TR hat mir nach 2 Minuten per Email mitgeteilt, dass der Betrag zurücküberwiesen wird, da ein abweichender Name des Überweisenden vorliegt. Ein vollwertiges Girokonto ist es definitiv noch nicht.
Hast Du denn das Girokonto schon? (Kannst Du ausgehend an beliebige Empfänger überweisen?) Vorher sind nur Überweisungen von eigenen Konten möglich und das Zurücküberweisen somit korrekt.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.671
771
Ja, der Kundenservice bei TR ist schlecht.
Ich habe trotzdem ein paar Tausend Euro dort, weil ich i.d.R. keinen Kundenservice brauche.
In meinen jahrzehntelangen Erfahrungen mit verschiedenen Banken habe ich genau zwei Mal telefonisch den Kundenservice bemühen müssen, und selbst diese Fälle wären, hinterher betrachtet, auch per Email oder sogar Brief zu klären gewesen.
OK, bei "echten Problemen" hast du bei TR schlechte Karten, aber das Risiko schätze ich für mich persönlich sehr sehr gering ein.
Wenn es soweit ist, werde ich möglicherweise einen bis dahin verbesserten Kundenservice erleben, oder werde meine Meinung revidieren 😜
Ich habe schon "echte" Probleme gehabt und das lief dann erst nach Beschwerde bei Vorstand und BaFin. Und das war kein Rocketscience.

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
127
62
i.d.R. wenn alles funktioniert, braucht man keinen Kundenservice.
Nur und das ist ja der Haken an der Sache, wehe wenn doch :)

Und dann kommt eben noch dazu, bei einem Konto auf dem maximal der monatliche Ausgabenteil liegt wäre mir das auch egal, im Zweifel pack ich halt die andere Karte ein und warte.
Ob es irgendjemand gibt, der 100k auf dem Konto hat und da 4 Wochen nicht ran kommt oder niemanden erreicht noch Verständnis aufbringen kann, wage ich mal zu bezweifeln...

lula

Reguläres Mitglied
18.06.2024
44
38
Aber wogegen wird der Absender geprüft? Wenn ich eine Überweisung an XY abschicke und und meine Bank setzt meine Namen als Absender ein, wo soll es da einen abweichenden Absender geben?

Wahrscheinlich habt ihr das falsch verstanden. Seine Freundin Clara hat das Geld auf das Konto von ihm Egon überwiesen.
Die Empfängerbank hat festgestellt Clara != Egon deswegen wurde die Überweisung geblockt.

• Like
Reaktionen: nuri und VS007

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
234
252
Ich hab ja nichts anderes geschrieben.

Das Risiko muss jeder für sich abschätzen.
Mein Betrag, der bei TR liegt, darf nicht "verschwinden", das kann ich mir nicht leisten.
Aber selbst wenn mein Geld bei TR auf irgendeine Weise "temporär nicht erreichbar" wäre, beeinflusst das mein tägliches Leben nicht im Geringsten.
Man hat vielleicht ein Bisschen Aufwand, und muss vielleicht den Rechtsanwalt bemühen, aber es ist nahezu ausgeschlossen, dass das Geld weg ist.
Und, wie schon geschrieben, das Risiko, dass irgendein Problem auftritt, halte ich für sehr gering.

Ergänzung, falls meine Texte das nicht erahnen lassen...:
Ich würde mich nicht trauen, TR als "Hauptkonto" zu verwenden.
Aber TR wegen des mangelhaften Supports grundsätzlich zu verteufeln, halte ich für falsch.

Zuletzt bearbeitet:

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
425
437
Ich habe meine Geldeingänge auf drei Banken verteilt, damit ich nicht in finanzielle Schwierigkeiten komme, wenn eine Bank mein Girokonto sperrt.
So etwas kann doch nicht mit meiner Bank passieren? Nein, so etwas kann auch bei renommierten Banken wie der Deutschen Bank oder der Postbank passieren.

• Like
Reaktionen: nuri und Hermann

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.434
2.189
So etwas kann doch nicht mit meiner Bank passieren? Nein, so etwas kann auch bei renommierten Banken wie der Deutschen Bank oder der Postbank passieren.
Und zu welchen Prozent-/Promille-satz kommt sowas wirklich vor?

Hast du auch "drei" Autos zuhause, weil "eines" ja kaputt gehen könnte?
Oder hast du jede Versicherung auch "dreimal", weil "eine" eventuell nicht zahlt? ;-)

• Like
Reaktionen: HeinMück

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
425
437
Ich bin sogar zur Filiale gegangen, die Dame war sehr freundlich und kompetent, nur konnte sie leider nichts auf die Schnelle machen.
Ein gebranntes Kind wie ich, scheut das Feuer, die Statistik ist mir egal.

Ja, wenn ich so sehr auf ein Auto angewiesen wäre, wie auf das Girokonto, dann würde ich mir zur Sicherheit ein zweites Auto bereit halten, muß ja kein teueres sein. Aber für mich gibt es zur Not die Straßenbahn und die Eisenbahn und so schlecht bin ich mit meinem Fahrrad oder zu Fuß auch nicht unterwegs.

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
127
62
ANZEIGE
Das ist jetzt auch allgemein gesagt :)
Natürlich kann das & gerade was IT angeht passiert es auch hin und wieder bei einer Filialbank (warum auch nicht)

Erst diese Woche passiert.
Meine SparkassenCard ging an der Kasse nicht mehr, weil ja gute Frage.

ein Anruf in der Hotline, eine super freundliche Mitarbeiterin- welche mir im übrigen direkt die Karte entsperrt hat, hat sich meine Beschreibung angehört

ich konnte wieder zahlen.
Am nächsten Tag bekomme ich einen Anruf von ihr & sie hat sich bedankt für den Hinweis, sich entschuldigt & erklärt was vorgefallen war.

Ob es überhaupt hätte zu dem Problem kommen dürfen sei mal dahingestellt.
Das Leben zeigt halt, Fehler passieren überall & meist im ungünstigem Moment, daher kommt es halt mehrheitlich nicht darauf an ob man Fehler macht, sondern wie man mit ihnen umgeht :)

• Like
Reaktionen: nuri