• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
760
574
Heute Konto aktiviert, die Aufmachung leider noch die gleiche. Schade, so wird es weiterhin nicht als Konto genutzt werden können. Die Übersichtlichkeit ist einfach schlecht

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
179
138
Ich bin da vielleicht altmodisch, aber dass die Funktion eines Verrechnungskontos, des Tagesgelds und nun auch des Girokontos auf einem einzigen Konto harmonisiert wird - ich käme damit nicht klar. Finde es übrigens gut, dass Finanztip auf diese Umstände hinweist. Stichwort "Trennung Ausgaben von Investitionen und Spartopf für Notfälle". Ich hoffe, dass Trade Republic das mal etwas funktionaler gestalten und den Nutzern Flexibilität zugestehen, dies nach eigenen Wünschen zu konfigurieren.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.473
2.237
Könnten die Personen, wo das Girokonto bereits freigeschaltet wurde, mal prüfen was bei ihnen angezeigt wird wie lange eine Überweisung von >5000€ dauert?

Bei mir wurde das Girokonto noch nicht freigeschaltet und wenn ich bis 5000€ eine Überweisung machen möchte wird mir angezeigt dass das Geld noch heute ankommt. Möchte ich mehr als 5000€ auszahlen werden 1-3 Tage Laufzeit angezeigt.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
760
574
Ich bin da vielleicht altmodisch, aber dass die Funktion eines Verrechnungskontos, des Tagesgelds und nun auch des Girokontos auf einem einzigen Konto harmonisiert wird - ich käme damit nicht klar. Finde es übrigens gut, dass Finanztip auf diese Umstände hinweist. Stichwort "Trennung Ausgaben von Investitionen und Spartopf für Notfälle". Ich hoffe, dass Trade Republic das mal etwas funktionaler gestalten und den Nutzern Flexibilität zugestehen, dies nach eigenen Wünschen zu konfigurieren.
Das ist für mich ebenfalls der Kritikpunkt. Keinerlei Trennung, die Übersicht ist verwirrend. Alles ohne Vorzeichen sind Belastungen und Gutschriften sind mit einem + versehen. Entgegen jeglicher Logik. Auch die Saveback Buchungen sind nicht richtig dargestellt. Da muss mehr kommen, wenn man es als vollwertiges Konto nutzen will
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnten die Personen, wo das Girokonto bereits freigeschaltet wurde, mal prüfen was bei ihnen angezeigt wird wie lange eine Überweisung von >5000€ dauert?

Bei mir wurde das Girokonto noch nicht freigeschaltet und wenn ich bis 5000€ eine Überweisung machen möchte wird mir angezeigt dass das Geld noch heute ankommt. Möchte ich mehr als 5000€ auszahlen werden 1-3 Tage Laufzeit angezeigt.
Wohin willst du überweisen bzw welche ist die Empfängerbank? Kann ich mangels Guthaben nicht testen.

Es wäre natürlich interessant, falls sie chronologisch arbeiten, seit wann Ihr dort Kunden seid...
06.08.2023

• Wow
Reaktionen: sparfuchs_CZ

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.473
2.237
Wohin willst du überweisen bzw welche ist die Empfängerbank? Kann ich mangels Guthaben nicht testen.
Das scheint bei mir vollkommen egal zu sein, solange die Empfängerbank eingehenden Echtzeitüberweisungen (z.B. DKB, N26) kann wird bei > 5000€ immer nur 1-3 Tage angezeigt.

ali2

Reguläres Mitglied
28.04.2024
76
89
Wie sieht denn das neue Girokonto aus? Was kann man damit alles machen?

Daueraufträge einrichten?
Terminüberweisungen?
QR-Code überweisungen?
....

Könnte mal einer berichten, der so etwas bereits hat. Vielen Dank.

• Like
Reaktionen: Kevinhans

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
760
574
Ganz ehrlich, das einzige was ich entdeckt habe bisher:

Überweisungen an andere Empfänger.

Daueraufträge sollen angeblich möglich sein, entsprechendes habe ich nicht gefunden. Lastschriften noch nicht getestet ebenfalls nicht getestet Überweisungen von anderen empfangen.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.354
435
STR
Daueraufträge sollen angeblich möglich sein, entsprechendes habe ich nicht gefunden
wenn man eine Überweisung machst, kann man auf „Ausführung“ tippen
Picsew_20241223200831.jpeg

Es wäre natürlich interessant, falls sie chronologisch arbeiten, seit wann Ihr dort Kunden seid...
Mai 2019

1€ Sekunden, 5000€ Sekunden, 5001€ 1-3 Tage

Daueraufträge einrichten?
Terminüberweisungen?
QR-Code überweisungen?
Sehe Daueraufträge und Terminüberweisungen. Keine QR Code Scanmöglichkeit

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
947
565
HAM
Ich habe das Girokonto auch noch nicht. Überweisung > 5000€ wird tatsächlich nicht sofort durchgeführt. Mehrfache Überweisungen <= 5000€ an den gleichen Empfänger sind sofort auf dem Zielkonto. Wer es also eilig hat - einfach aufteilen ...

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.511
424
ARN
Kurze Verständnisfrage bevor ich die Karte einsetze:
Zieht die das Geld von meinem hinterlegten Girokonto ein oder vom Tagesgeldkonto?

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
760
574
ANZEIGE
Alles was irgendwie mit Cashback zu tun hat, ist nicht mehr ersichtlich. Ich kann nichts einstellen, auch das bisher gesammelte Cashback Feld ist weg. In den Einstellungen alles weg, was mit CB zu tun hat