ANZEIGE
Nee hab ich gestestet, erst ab 15 MioAb 5 Mio würde ich schätzen.
Nee hab ich gestestet, erst ab 15 MioAb 5 Mio würde ich schätzen.
Gilt ab 18.12 für alle.Bei mir nicht.
Wird sukzessive ausgerollt.Wie kann ich das Girokonto aktivieren?
sameMan bekommt ne Nachricht, ist bei jedem anders. Bei mir kam es heute morgen per mail und Push
Es wäre natürlich interessant, falls sie chronologisch arbeiten, seit wann Ihr dort Kunden seid...
Das ist für mich ebenfalls der Kritikpunkt. Keinerlei Trennung, die Übersicht ist verwirrend. Alles ohne Vorzeichen sind Belastungen und Gutschriften sind mit einem + versehen. Entgegen jeglicher Logik. Auch die Saveback Buchungen sind nicht richtig dargestellt. Da muss mehr kommen, wenn man es als vollwertiges Konto nutzen willIch bin da vielleicht altmodisch, aber dass die Funktion eines Verrechnungskontos, des Tagesgelds und nun auch des Girokontos auf einem einzigen Konto harmonisiert wird - ich käme damit nicht klar. Finde es übrigens gut, dass Finanztip auf diese Umstände hinweist. Stichwort "Trennung Ausgaben von Investitionen und Spartopf für Notfälle". Ich hoffe, dass Trade Republic das mal etwas funktionaler gestalten und den Nutzern Flexibilität zugestehen, dies nach eigenen Wünschen zu konfigurieren.
Wohin willst du überweisen bzw welche ist die Empfängerbank? Kann ich mangels Guthaben nicht testen.Könnten die Personen, wo das Girokonto bereits freigeschaltet wurde, mal prüfen was bei ihnen angezeigt wird wie lange eine Überweisung von >5000€ dauert?
Bei mir wurde das Girokonto noch nicht freigeschaltet und wenn ich bis 5000€ eine Überweisung machen möchte wird mir angezeigt dass das Geld noch heute ankommt. Möchte ich mehr als 5000€ auszahlen werden 1-3 Tage Laufzeit angezeigt.
06.08.2023Es wäre natürlich interessant, falls sie chronologisch arbeiten, seit wann Ihr dort Kunden seid...
Das scheint bei mir vollkommen egal zu sein, solange die Empfängerbank eingehenden Echtzeitüberweisungen (z.B. DKB, N26) kann wird bei > 5000€ immer nur 1-3 Tage angezeigt.Wohin willst du überweisen bzw welche ist die Empfängerbank? Kann ich mangels Guthaben nicht testen.
wenn man eine Überweisung machst, kann man auf „Ausführung“ tippenDaueraufträge sollen angeblich möglich sein, entsprechendes habe ich nicht gefunden
Mai 2019Es wäre natürlich interessant, falls sie chronologisch arbeiten, seit wann Ihr dort Kunden seid...
1€ Sekunden, 5000€ Sekunden, 5001€ 1-3 TageKönnten die Personen, wo das Girokonto bereits freigeschaltet wurde, mal prüfen was bei ihnen angezeigt wird wie lange eine Überweisung von >5000€ dauert?
Sehe Daueraufträge und Terminüberweisungen. Keine QR Code ScanmöglichkeitDaueraufträge einrichten?
Terminüberweisungen?
QR-Code überweisungen?
Ich habe das Girokonto auch noch nicht. Überweisung > 5000€ wird tatsächlich nicht sofort durchgeführt. Mehrfache Überweisungen <= 5000€ an den gleichen Empfänger sind sofort auf dem Zielkonto. Wer es also eilig hat - einfach aufteilen ...Bei mir wurde das Girokonto noch nicht freigeschaltet und wenn ich bis 5000€ eine Überweisung machen möchte wird mir angezeigt dass das Geld noch heute ankommt. Möchte ich mehr als 5000€ auszahlen werden 1-3 Tage Laufzeit angezeigt.
Letzteres.Kurze Verständnisfrage bevor ich die Karte einsetze:
Zieht die das Geld von meinem hinterlegten Girokonto ein oder vom Tagesgeldkonto?
Zumindest bei der Anzeige. Nach einem Trade hat sich gezeigt, dass trotz falscher (alter) Anzeige der neu eingetragene FSA berücksichtigt wurde.Gibt es gerade Probleme den Freistellungsauftrag zu setzen?
Die gibt es permanent. Bei mir zeigte es monatelang den falschen an. Irgendwann erfolgt dann eine Steuerkorrektur.Gibt es gerade Probleme den Freistellungsauftrag zu setzen?