• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
170
103
Im Herbst wurde das Onlinebanking neu ausgerollt. Dabei hatte ich die CardControl Funktion entdeckt und bestimmte Zahlungsarten deaktiviert.

Da die Bank zu dem Zeitpunkt CardControl aber noch nicht ausrollen wollte ist es aus der geladenen standard Umgebung geflogen. Danach blieb die Einstellung stehen, nur, dass man sie selbst nichtmehr bearbeiten konnte.

• Like
Reaktionen: bytegetter

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
414
107
Ich hatte zu TR in der letzten Woche zweimal Kontakt wegen meines Freistellungsauftrags und es gab jeweils am gleichen Tag noch eine Antwort dazu. Kann mich da nicht beschweren.
Mittlerweile wieder. Aber im Sommer und Herbst war der Support quasi nicht existent.
Nun ist der bei "Standard" Sachen sehr gut und schnell! Bei speziellen Sachen dauert es aber noch immer, jedoch muss man hier einfach Geduld haben und nicht 1000x erneut nachfragen.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
402
27
Servus, 2 Fragen:
1. Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn man das Girokonto nun aktiviert? Geringere Überweisungslimits Z. B.?

2. Gibt es saveback bei Zahlung per Google pay?

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.378
929
Girokonto ist da.

Kundenvereinbarung S.63 meinte:
Der Kunde kann Trade Republic gesondert die Weisung erteilen, Zahlungen aus SEPA-Basislastschriften zu
begrenzen oder nicht zuzulassen. Diese Weisung muss Trade Republic bis spätestens zum Ende des
Geschäftstages vor dem im Datensatz der Lastschrift angegebenen Fälligkeitstag zugehen. Diese Weisung hat
in der Applikation zu erfolgen.
Wo bitte geht das in der App? Ich werde das Konto bis auf weiteres nicht für Lastschriften nutzen. Sie vorsichtshalber zu sperren fände ich sinnvoll.

Unschön finde ich das Überweisungen und Dauerauftrag nicht in der Web-Oberfläche möglich sind. Die Daten auf dem Telefon einzutippen ist weit unbequemer als mit einer richtigen Tastatur am großen Bildschirm.

• Like
Reaktionen: KevinHD und ambux

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
170
103
Es tut sich was, ich habe es endlich geschafft -über den Umweg des Multibankings im DeutscheBank Finanzplaner- die Umsätze als .csv Abzuziehen.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Ich habe von meinem Girokonto zwei Überweisungen auf mein TR IBAN Konto getätigt, beide am selben Tag, eine größere und eine halb so große, die halb so große kam schon an, die größere nicht. Ist das nicht seltsam oder hat das schon mal jemand so gehabt?

P.S. größerer Betrag kam dann rund drei Stunden später auch an, etwas seltsam.

Zuletzt bearbeitet:

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
947
565
HAM
Hast du dir mal die Zeiten der Transaktion angesehen? Ich hatte am 15. kurz nach 8 am Morgen 3k von der ING nach TR überwiesen und zu meinem Erstaunen kam das Geld nicht am gleichen Tag an wie sonst üblich. Sondern erst am 16. nach 18 Uhr.
In der Transaktion war dann aber zu sehen, dass TR die Überweisung am 15. kurz nach 10 erhalten hat. Aber erst am Folgetag nach 18 Uhr zum Konto hinzugefügt.

Saubande!

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.920
938
LEJ
Lustig, genau das wollte ich auch gerade fragen/teilen... Gestern Mittag von der DKB überwiesen und es kam nicht an. Wollte mich dann schon bei der DKB beschweren. Jetzt gerade trudelte die Benachrichtigung von TR ein. Gesten 20 Uhr erhalten, heute 18:02 abgeschlossen... Was soll das???

Weiß jemand, zu welcher Zeit der cutoff des Eingangs ist, aber der ein Guthaben verzinst wird? Wäre ja jetzt gerade vorm Wochenende ärgerlich, wenn es z.B. 18 Uhr wäre.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
947
565
HAM
Ich wäre nicht überrascht, wenn das Ende des Tages 18 Uhr wäre ...

Die Zinsen werden täglich berechnet und monatlich ausgezahlt. Das bedeutet, dass wir an jedem Tag am Ende des Tages den Saldo deines Geldkontos ermitteln und diesen Betrag mit dem auf den jeweiligen Tag entfallenden Anteil des gültigen Zinssatzes pro Jahr multiplizieren. Dann werden alle Werte der einzelnen Tage addiert und der Gesamtbetrag wird als monatliche Auszahlung auf dein Geldkonto überwiesen.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.920
938
LEJ
Von Gestern auf Heute stieg die Summe der vorgemerkten Zinsen inkl. der 18:02 gebuchten Summe an. Somit wäre es nur 1 Tag Zinsverlust. Habe den Chat mal mit "was soll das" konfrontiert - aber da wird nix Sinnvolles kommen.

• Like
Reaktionen: almrausch

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
799
134
Habe gerade die email bekommen, dass ab sofort Limit Einstellungen möglich sind. Darauf hatte ich gewartet. Für Kartenausgaben kann man nun tägliche Limits bis 10k und monatliche Limits bis 50k einstellen.
Limits sehe ich nur unter
Karte / Sicherheit
1737381843266.png
Gibt es eigentlich auch Limits für Überweisungen vom Konto?

• Like
Reaktionen: Smooth

el_duderino

Neues Mitglied
07.09.2014
6
5

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
265
194
Zuletzt am 17. Januar nur den tatsächlich gebuchten Betrag besavebacked kommen, allerdings schon länger so. Heißt, es gilt "kommt drauf an" und wenn ja, auf was?
Also an den Globus Tankstellen geht es nach wie vor. Ich authorisiere dort 300 Euro und tanke dann am Ende für 30 Euro. Es bleibt bei 3 Euro Saveback.

• Like
Reaktionen: KvR und knauserix

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
170
103
ANZEIGE
Habe die TR IBAN mal versucht bei PayPal zu hinterlegen. Mal schauen ob die Überweisung zur Aktivierung ankommt,...