man soll wohl schnell sein Geld an die Société Générale und Citi verlieren. Die neuen Einzahlungsmöglichkeiten kommen dem Wortlaut der Email aber erst in ein paar Wochen. Echtzeit-Überweisungen und KK-Topup hätte ich mir ehrlich gesagt eher von Vivid (ebenfalls Solarisbank im Hintergrund) vorstellen können.Ich finde ja bei solchen Mails immer „toll“ wenn neue Funktionen drin stehen und es sogar noch einen Button gibt der einen einlädt das gleich zu testen - und dann ist nix da. Ich sehe immer noch nur die Banküberweisungsdaten…
Das Risiko stört mich persönlich weniger. Was mich stört sind die Margen, insbesondere im Retail Geschäft, die die Emittenten nehmen. Standard sind so um die 8% pro Emission. Und das bei meist 3 oder 6 monatiger Laufzeit. Annualisiert ein sehr gutes GeschäftDerivate sind imho ziemlich riskant. Zu riskant für eine langfristige Anlagestrategie. Zumindest, wenn es sich um irgendwelche x Fach Short/Long gehebelten handelt. Derviate ohne Hebel (also 1x Long quas) auf Metalle, Währungen, Rohöl oder Indizies lasse ich mir hingegen noch eingehen. Den Mist mit Aktienanleihe, Discount Zertifikat, Bonus Zertifikat, Express Zertifikat, naja, wer's braucht.
Ist halt bei den Kosten auch schwierig langfristig Gewinn zu machen. Ist ja im Casino nicht andersDerivate von der HSBC konnte man vorher auch schon in TR handeln. Aber es stimmt, die große Mehrzahl der Menschen machen mit Derivaten Verluste, worauf auch die Warnbanner bei diversen CFD-Plattformen hinweisen.
ja, diese Angaben wurden jetzt bei TR eingepflegt.Angeblich nimmt sich TR 0,7% bei Einzahlungen über KK
Mindestens 10€
Max 50k pro Quartal
Blablabla in den nächsten Wochen blablablubb
Quelle: https://support.traderepublic.com/d...ach-dem-Depotübertrag-nicht-korrekt-angezeigtWir arbeiten aktuell an einer Funktion, um Dir die Einstandskurse nach einem Depotübertrag in der App anzeigen zu lassen.
Bei TR hast du noch nicht mal das. Es gibt lediglich einen Buy In der den durchschnittlichen Einstandskurs widerspiegelt. Da weiß ich höchstens näherungsweise ob es passt. Ob die Datumswerte passen weiß ich dann allerdings immer noch nicht. Es ist richtig schwach, dass es vom Regulierer hier keine Vorgaben zu geben scheint.Das macht die comdirect aber auch nicht. In der Steuersimulation kannst du zwar sehen, dass die richtigen Preise verwendet werden, aber in der Depotübersicht sind die Spalten leer.
Wurde beim Übertrag zu Trade Republic irgendwas berechnet? Bei comdirect hat es mich damals überrascht, dass die Clearstream Gebühren für den Übertrag zu comdirect berechnet wurden.
0,7% ab dem 1ten Euro wenn ich eine Visa hinterlegeBis jetzt ist im Preisverzeichnis noch nichts bezüglich der Gebühren dazu hinterlegt, da
der Roll-out, zumindest bei mir, noch nicht erfolgt ist.
Soll wohl noch ein paar Wochen dauern.
Ich habe mal beim Support angefragt, wie sie Neukunde genau definieren.Bei mir leider auch ab dem ersten Euro mit den 0,7% Gebühren. Und ich dachte, das sei wie bei vivid geregelt, dass jeder einmalig gratis einzahlen könnte.
Das ist ja wohl eine Unverschämtheit. Ein Fall für die Wettbewerbszentrale aus meiner Sicht…Habe es über das Konto eines absoluten Neukunden probiert (kein Trade, keine Einzahlung bisher). Auch hier will TR 0,7 %. Sowohl bei G Pay als auch direkt per KK
Diese Aussage finde ich hochinteressant. Sie bedeutet nämlich, dass Trade Republic nicht auf die hypernervösen Day Trader und Scalper angewiesen ist sondern stattdessen mit einem stetigen Zufluss an Mitteln durch die Sparer rechnen kann.Trade-Republic-CEO Christian Hecker hat zuletzt diverse Interviews gegeben, die (wenn wir es in unseren eigenen Worten und etwas verkürzt wiedergeben) darauf hinauslaufen, dass die Kernklientel eben nicht die Reddit-Trader seien, sondern eher die modernen Wertpapiersparer. Sprich: Vermögensaufbau statt Gamification. Oder wie das „Handelsblatt“ wörtlich und ergeben formulierte: „Die Altersvorsorge (der deutschen Sparer) liegt dem Trade-Republic-Mitgründer besonders am Herzen.“
Warum hat Trade Republic, dann keine Desktop Version? Schnell mal nebenbei auf dem Handy "seriösen" Vermögensaufbau? Ne halt ich für quatsch.Diese Aussage finde ich hochinteressant. Sie bedeutet nämlich, dass Trade Republic nicht auf die hypernervösen Day Trader und Scalper angewiesen ist sondern stattdessen mit einem stetigen Zufluss an Mitteln durch die Sparer rechnen kann.
Ich finde das sehr positiv denn das bedeutet ein sehr gesundes Fundament auf das man aufbauen kann.