• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TransferWise Borderless Account

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
ANZEIGE
Das schreckt halt die ab, die „nur mal testen“ wollen und dann bis zum Sankt Nimmerleinstag irgendwelche Kosten durch Nichtnutzung verursachen.
Also wenn einen 20€ „Pfand“ bei einem Multiwährungskonto abschreckt, welches hauptsächlich für Reisen und Währungstausch verwendet wird, sollte seine Kontoöffnung gründlich überdenken.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Also wenn einen 20€ „Pfand“ bei einem Multiwährungskonto abschreckt, welches hauptsächlich für Reisen und Währungstausch verwendet wird, sollte seine Kontoöffnung gründlich überdenken.
Sehe ich genauso. Wobei es noch nicht einmal ein wirkliches Pfand ist. Schließlich kann man die 20 Euro ja wieder zurückholen(per Überweisung oder per topup)

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Kann es sein, dass SEPA ICT bei Wise nicht funktioniert im Moment? Ich habe was zur Meine Bank, Raiffeisen Hochtaunus überwiesen, da stand es solle in Sekunden ankommen, allerdings wurde das jetzt als normale Überweisung durchgeführt.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Kann es sein, dass SEPA ICT bei Wise nicht funktioniert im Moment? Ich habe was zur Meine Bank, Raiffeisen Hochtaunus überwiesen, da stand es solle in Sekunden ankommen, allerdings wurde das jetzt als normale Überweisung durchgeführt.
Bei mir hat es gerade funktioniert(zur Postbank). Vielleicht liegt das Problem ja bei der Raiba Hochtaunus.

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
IMG_20220221_112618.jpg

Anbei für Diskussionen mal das aktuelle Kartendesign mit Infinite Schriftzug.

• Like
Reaktionen: Nivora

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich finde das neue Kartendesign sehr gut. Minimalistisch, ohne viel Firlefanz - aber mit schön wiederkennbarem Grün.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.060
1.556
Kurze Frage hier! Ich habe heute von Wise eine Nachrciht erhalten, ich müsse mein konto verifizieren. Ansonsten würde es zum 1. März 2022 geschlossen. Ich habe dann in der Auswahl die Option, "....... nutze Wise um monatlich einen Kredit, eine Hypothek, eine Versicherung, ... zu zahlen""" gewählt. Weil das bei mir auch der Fall ist. Hatte hier jemand schon das gleiche Anschreiben?:unsure:

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Kurze Frage hier! Ich habe heute von Wise eine Nachrciht erhalten, ich müsse mein konto verifizieren. Ansonsten würde es zum 1. März 2022 geschlossen. Ich habe dann in der Auswahl die Option, "....... nutze Wise um monatlich einen Kredit, eine Hypothek, eine Versicherung, ... zu zahlen""" gewählt. Weil das bei mir auch der Fall ist. Hatte hier jemand schon das gleiche Anschreiben?:unsure:

Ja, wie überraschend ebenfalls Heute. Hab Auslandszahlungen angegeben, allerdings bin ich mir da noch nicht so sicher. Im Moment kauf ich damit hin und wieder eine Pizza.

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Wenn du deine Pizzen im Ausland kaufst, ist doch alles in Butter mit der Angabe.

Fand Lebenshaltungskosten für eine Pizza hin und wieder nicht so treffend als Angabe. Ich hatte mir dabei ja mal was gedacht, aber Lebensumstände ändern sich...

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.156
Hamburg
Naja, es gab auch kein "other" wenn ich mich recht erinnere. Meine Situation fand ich auch nicht hundert prozentig dargestellt und dann versucht das passende zu finden. Finde das aber okay und unproblematisch. Schlimmstenfalls fragen Sie halt nach 2 oder 3 Dokumenten und dann wars das wieder.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Naja, es gab auch kein "other" wenn ich mich recht erinnere. Meine Situation fand ich auch nicht hundert prozentig dargestellt und dann versucht das passende zu finden. Finde das aber okay und unproblematisch. Schlimmstenfalls fragen Sie halt nach 2 oder 3 Dokumenten und dann wars das wieder.
Sinn der ganzen Aktion ist, ähnlich wie bei Revolut, nicht wirklich erkennbar.

arail

Reguläres Mitglied
02.02.2011
53
22
DRS
Bei mir auch - fand es etwas überraschend und kurzfristig. Dachte zuerst an Spam und habe dann doch den Link im Konto gefunden und die Frage beantwortet. Ich denke aber, es geht auch um Kundenanalysen.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
Hallo ich habe bei Wise

die Kreditkarte und mache auch Überweisungen hat bislang immer gut funktioniert. Ich habe in Sansibar Schilling ein Währungskonto angelegt weil ich im Juni nach Sansibar fliege wie sieht das aus wenn ich jetzt in Sansibar bezahlt mit der Kreditkarte wir doch zuerst der Topf mit den Sansibar Schillig genommen zum bezahlen?

bezahlte da ja in der Lokalen Währung.

Hab Geld überwiesen um es in Schilling umzuwandeln also das Pocket Schilling jetzt hab ich das umwandeln ins Auftrag gegeben soll aber per Bank das Geld einzahlen auf das Wise Konto hab das geld aber ja schon als Euro Guthaben auf meinem Wise Konto wenn ich micht einzahle nimmt dann Wise das Euro guthaben auf meinem Konto zum umtauschen?

danke an alle

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Hallo ich habe bei Wise

die Kreditkarte und mache auch Überweisungen hat bislang immer gut funktioniert. Ich habe in Sansibar Schilling ein Währungskonto angelegt weil ich im Juni nach Sansibar fliege wie sieht das aus wenn ich jetzt in Sansibar bezahlt mit der Kreditkarte wir doch zuerst der Topf mit den Sansibar Schillig genommen zum bezahlen?

bezahlte da ja in der Lokalen Währung.

Hab Geld überwiesen um es in Schilling umzuwandeln also das Pocket Schilling jetzt hab ich das umwandeln ins Auftrag gegeben soll aber per Bank das Geld einzahlen auf das Wise Konto hab das geld aber ja schon als Euro Guthaben auf meinem Wise Konto wenn ich micht einzahle nimmt dann Wise das Euro guthaben auf meinem Konto zum umtauschen?

danke an alle
???? Tansania Schilling???