• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TransferWise Borderless Account

ANZEIGE

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.343
987
ANZEIGE
...Hab Geld überwiesen um es in Schilling umzuwandeln also das Pocket Schilling jetzt hab ich das umwandeln ins Auftrag gegeben soll aber per Bank das Geld einzahlen auf das Wise Konto hab das geld aber ja schon als Euro Guthaben auf meinem Wise Konto wenn ich micht einzahle nimmt dann Wise das Euro guthaben auf meinem Konto zum umtauschen?
Entschuldige bitte, aber wenigstens ein weiteres Satzzeichen (vielleicht auch 4 bis 5) wären echt hilfreich, um zu verstehen, was du gemacht hast, was von dir erwartet wird und/oder was du wissen möchtest.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
932
709
@hiob : Du brauchst dich da keineswegs für entschuldigen. Das wurde ihm in einem anderen Thema (ich meine zu Revolut) schon ein paarmal "empfohlen", u.a. auch von mir. Ich finde nämlich, sowas zeugt von wenig bis gar keinem Respekt gegenüber den Mitforisten, die die Beiträge ja lesen sollen, und von denen er sich dann Hilfe erhofft. Hat nur leider keinerlei Erfolg gehabt.

Vielleicht hilft es ja, wenn ein paar weitere Nutzer seine Beiträge (regelmäßig) melden, mit Hinweis auf fehlenden Respekt durch fehlende Zeichensetzung.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
565
67
EDUU
Hallo ich habe bei Wise

die Kreditkarte und mache auch Überweisungen hat bislang immer gut funktioniert. Ich habe in Sansibar Schilling ein Währungskonto angelegt weil ich im Juni nach Sansibar fliege wie sieht das aus wenn ich jetzt in Sansibar bezahlt mit der Kreditkarte wir doch zuerst der Topf mit den Sansibar Schillig genommen zum bezahlen?

bezahlte da ja in der Lokalen Währung.

Hab Geld überwiesen um es in Schilling umzuwandeln also das Pocket Schilling jetzt hab ich das umwandeln ins Auftrag gegeben soll aber per Bank das Geld einzahlen auf das Wise Konto hab das geld aber ja schon als Euro Guthaben auf meinem Wise Konto wenn ich micht einzahle nimmt dann Wise das Euro guthaben auf meinem Konto zum umtauschen?

danke an alle

Könntest du bitte Satzzeichen benutzen?

Zum Umwandeln - wenn du erst in deinem Euro-Guthaben gehst und dort auf "Umtauschen/Convert" klickst, wird das Euro-Guthaben benutzt. Wenn du aber in dein Tansania Schilling-Konto gehst und dort auf "Hinzufügen/Add" klickst, musst du das Geld von einer Kreditkarte/DebitKarte, Bankkonto überweisen.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
@hiob : Du brauchst dich da keineswegs für entschuldigen. Das wurde ihm in einem anderen Thema (ich meine zu Revolut) schon ein paarmal "empfohlen", u.a. auch von mir. Ich finde nämlich, sowas zeugt von wenig bis gar keinem Respekt gegenüber den Mitforisten, die die Beiträge ja lesen sollen, und von denen er sich dann Hilfe erhofft. Hat nur leider keinerlei Erfolg gehabt.

Vielleicht hilft es ja, wenn ein paar weitere Nutzer seine Beiträge (regelmäßig) melden, mit Hinweis auf fehlenden Respekt durch fehlende Zeichensetzung.
Wenn man mal ein Satzzeichen vergisst heißt das ja nicht das man keinen Respekt hat. Ich schreibe einfach oft Quick&Dirty wie man so schön sagt. Aber wenn einige nicht helfen wollen das ist das auch oki. Melden muss man meinen Beitrag denke ich gar nicht wenn man sowieso nicht helfen will.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die Antwort findest du auf den Hilfeseiten von Wise
"Wenn du Geld in einer Währung ausgibst, die du bereits in deinem Guthaben hältst, dann buchen wir den passenden Betrag ohne Zusatzkosten ab."
Vielen dank für deine Hilfe. Das hab ich so nicht gesehen gebe ich zu freut mich das es hier noch User gibt die vernünftig Helfen. Habe mir jetzt ein Schilling Pocket angelegt und bin gespannt ob das gut klappt in Sansibar.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
932
709
Wenn man mal ein Satzzeichen vergisst heißt das ja nicht das man keinen Respekt hat. Ich schreibe einfach oft Quick&Dirty wie man so schön sagt.
Also wenn vereinzelt mal was fehlt, oder andere kleine Fehler durch "Quick&Dirty" passieren, ist ja ok. Passiert jedem mal, mir sicherlich auch. Aber Punkt und Komma helfen ungemein dabei, einen Satz zu verstehen. Ich zitiere mal: " komm Opa essen" (Komma darfst du selbst einfügen).
Melden muss man meinen Beitrag denke ich gar nicht
Ich werde es trotzdem weiterhin machen. Scheint bisher ja keine Konsequenzen für dich gehabt zu haben. Und ich habe trotzdem das Gefühl, etwas unternommen zu haben.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
Also wenn vereinzelt mal was fehlt, oder andere kleine Fehler durch "Quick&Dirty" passieren, ist ja ok. Passiert jedem mal, mir sicherlich auch. Aber Punkt und Komma helfen ungemein dabei, einen Satz zu verstehen. Ich zitiere mal: " komm Opa essen" (Komma darfst du selbst einfügen).

Ich werde es trotzdem weiterhin machen. Scheint bisher ja keine Konsequenzen für dich gehabt zu haben. Und ich habe trotzdem das Gefühl, etwas unternommen zu haben.
Ich probiere darauf zu achten. Naja aber ich merke langsam warum keine Leute mehr sich trauen in Foren Fragen zu stellen wenn man so angemacht wird. Werde deine Beiträge auch mal melden. Möchte hier in dem Forum eigentlich ganz entspannt diskutieren und vielleicht einige Fehler vermeiden.

Denke mir da immer das kurz mal Fragen kostet nichts und erspart vielleicht Ärger.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
Werde deine Beiträge auch mal melden.
Und genau deswegen haben immer weniger Leute Lust in einem Forum konstruktiv zu helfen.

Wenn die Erfassung der Frage schon so schwierig ist, weil der Fragensteller nicht mal auf die elementarsten Regeln der Rechtschreibung achtet und man erstmal Zeit und "Hirnschmalz" damit verbringen muss "was meint er?" und dann die typische beleidigte Art "ich melde das" ... dann vergeht vielen die Lust.

Denke mir da immer das kurz mal Fragen kostet nichts und erspart vielleicht Ärger.
Dich mag Fragen nichts kosten, aber andere machen sich die Mühe zu antworten. Das kostet Zeit und Wissen.
Aber dieses Wissen kann man sich auch selbst aneignen, wenn man das Forum und Google bemüht. Dann wäre solche Fragen gar nicht nötig.

Egal: Eine Melde Pussi mag hier niemand. Bin gespannt wer Dir noch bei weiteren Fragen hier hilft.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
In diesem Forum wird es sehr geschätzt, wenn sich der Fragesteller vorher selbst etwas informiert hat und nicht DAS fragt, was ein paar Seiten zuvor oder in einem anderen Thread bereits (mehrfach) beantwortet wurde. ;)

• Like
Reaktionen: superfiffi

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
Und genau deswegen haben immer weniger Leute Lust in einem Forum konstruktiv zu helfen.

Wenn die Erfassung der Frage schon so schwierig ist, weil der Fragensteller nicht mal auf die elementarsten Regeln der Rechtschreibung achtet und man erstmal Zeit und "Hirnschmalz" damit verbringen muss "was meint er?" und dann die typische beleidigte Art "ich melde das" ... dann vergeht vielen die Lust.

Dich mag Fragen nichts kosten, aber andere machen sich die Mühe zu antworten. Das kostet Zeit und Wissen.
Aber dieses Wissen kann man sich auch selbst aneignen, wenn man das Forum und Google bemüht. Dann wäre solche Fragen gar nicht nötig.

Egal: Eine Melde Pussi mag hier niemand. Bin gespannt wer Dir noch bei weiteren Fragen hier hilft.
Ich habe bislang hier gar nichts gemeldet hab ich auch ehrlich gesagt nicht vor. Ich helfe auch in verschiedenen Foren weiter wenn mein Wissen jemanden hilft. Hoffe natürlich das man bei Fragen Hilfe bekommt einige haben wohl vergessen das sie auch mal bei 0 Angefangen haben. Suche hier viel in den Threads aber oft auch ehrlich gesagt nicht die Zeit 200 Seiten zu lesen. Bricht einem doch kein Zacken aus der Krone einfach mal zu Helfen.

Bitte Friede.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Ich habe bislang hier gar nichts gemeldet hab ich auch ehrlich gesagt nicht vor. Ich helfe auch in verschiedenen Foren weiter wenn mein Wissen jemanden hilft. Hoffe natürlich das man bei Fragen Hilfe bekommt einige haben wohl vergessen das sie auch mal bei 0 Angefangen haben. Suche hier viel in den Threads aber oft auch ehrlich gesagt nicht die Zeit 200 Seiten zu lesen. Bricht einem doch kein Zacken aus der Krone einfach mal zu Helfen.

Bitte Friede.
Wie man leider immer noch feststellen muss, bist du anscheinend vollkommen beratungsresistent.☹️

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879
Die ganze Diskussion könntet ihr euch sparen, wenn ihr auf solche dahin gerotzten Beiträge einfach nicht reagieren würdet. Dann würde er von ganz alleine lernen, richtige Sätze zu verfassen, wenn er möchte, dass seine Fragen beantwortet werden.

Zuletzt bearbeitet:

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
Die ganze Diskussion könntet ihr euch sparen, wenn ihr auf solche dahin gerotzte Beiträge einfach nicht reagieren würdet. Dann würde er von ganz alleine lernen, richtige Sätze zu verfassen, wenn er möchte, dass seine Fragen beantwortet werden.
Hallo Wizzard

Zu erst mal ich rotze meine Beträge nicht hin vielleicht ja du. Habe lediglich um Hilfe und eine Meinung gebeten und nicht damit gerechnet so angemacht zu werden.

• Haha
Reaktionen: netzfaul

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
932
709
Kommunikation ist halt nicht das, was man meint, sondern das, was beim Gegenüber ankommt.

Habe ich so ähnlich vor vielen Jahren mal aufgeschnappt. Und das soll es dann auch off-topic von mir dazu gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879
Zu erst mal ich rotze meine Beträge nicht hin vielleicht ja du.
Der war gut muuuuuaaaa. Die sinngemäße deutsche Übersetzung von "Quick&Dirty" lautet "hinrotzen". Aber wenn du die Kritik an deiner Schreibe nicht annimmst, weiß ich auch nicht mehr weiter. Du kommst halt damit durch, weil es immer wieder gutmütige Idioten gibt, die so etwas tolerieren und dir antworten. Schade.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
Der war gut muuuuuaaaa. Die sinngemäße deutsche Übersetzung von "Quick&Dirty" lautet "hinrotzen". Aber wenn du die Kritik an deiner Schreibe nicht annimmst, weiß ich auch nicht mehr weiter. Du kommst halt damit durch, weil es immer wieder gutmütige Idioten gibt, die so etwas tolerieren und dir antworten. Schade.
Bitte nett und freundlich bleiben und Umgangsformen waren.

Bin sehr gespannt ob das alles klappt, habe bei Wise mehrere Währungskonten eingerichtet für meinen Urlaub. Und denke das so das bezahlen vor Ort ohne ständiges hin und her Tauschen usw sondern Automatisch besser läuft

• Haha
Reaktionen: netzfaul

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
War es nicht teurer erst die Währung zu tauschen? Wenn man die Karte bei Bezahlung einfach umrechnen lässt war es doch günstiger, oder?

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
War es nicht teurer erst die Währung zu tauschen? Wenn man die Karte bei Bezahlung einfach umrechnen lässt war es doch günstiger, oder?
Freundliches hallo an alle.

Also ich habe 2500 Schilling pro Euro bekommen als Kurs. Und es ist wohl so das man auch auf der Karte Euro halten kann und dann wenn man vor Ort bezahlt wird Automatisch in Schilling getauscht beim bezahlen mit der Karte.

Habe diese Wise Card noch nie benutzt bin ehrlich für mich ist es ein Experiment ob das alles so klappt und wird mir wenn ich mehr Reise vielleicht das ständige Geldtauschen vor Ort etwas ersparen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879
ANZEIGE
Bitte nett und freundlich bleiben und Umgangsformen waren.

Tja, mit den Umgangsformen ist das so eine Sache; solltest du dran arbeiten, ...

Bin sehr gespannt ob das alles klappt, habe bei Wise mehrere Währungskonten eingerichtet für meinen Urlaub. Und denke das so das bezahlen vor Ort ohne ständiges hin und her Tauschen usw sondern Automatisch besser läuft

... denn allein in diesem kleinen Absatz sind fast mehr Fehler drin als er Worte hat und das ist eine Zumutung und Beleidigung für jeden halbwegs gebildeten Menschen.

Wenn du jetzt Legastheniker wärst, okay, aber du hast ja bereits eingeräumt, dass du dich einen Dreck um Anstand und Sitte scherst und absichtlich so schmutzig schreibst.