• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TransferWise Borderless Account

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.001
1.440
KUL (bye bye HAM)
Meine Frau ist Thai und hat eine unbefristete Aufenthaltstitel in Deutschland, aber ansonsten nichts mit irgendwelchen sanktionieren Ländern zu tun.
Ich habe so ein Gefühl, das SumUp vielleicht bei Wise oder wem auch immer auf irgendeiner Liste steht.
Mal schauen, was Wise zurückschreibt.
Falls es emotional hilft: ich hatte mal via Wise 20 TEUR von DE auf mein Malaysisches Konto ueberwiesen. Gefuehlt kenne ich jetzt die gesamte Geldwaescheabteilung meiner Bank, bis man dort eingesehen hatte das es sich um ein internationales Unternehmen mit ordnungsgemaesser Lizenz handelt welches den Transfer geschickt hat.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
565
67
EDUU
Bisher hat sich Wise noch nicht gemeldet oder das Geld freigegeben. Mal schauen, wie lange sie brauchen. Werde berichten.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
565
67
EDUU
So kurze Rückmeldung. Wise hat gerade kommentarlos das Geld freigegeben und den Account aktiviert. Keine E-Mail oder so. Meine Frau hat es nur Aufgrund der Push mitbekommen.
Irgendwie komisch der Verein.

• Like
Reaktionen: Amic

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Du kannst davon ausgehen, dass sich da wahrscheinlich 2-6 Minuten mit dem Fall deiner Frau beschäftigt hat.
Würde der jetzt noch eine freundliche Email schreiben, dauert es länger.
Es ist die Masse der Anfragen, nicht die Komplexität, die für die Bearbeitungszeit verantwortlich ist.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.631
938
Bisher hörte man solche KYC Geschichten überwiegend von Revolut(klar wegen der Meilen).
Nunmehr scheint der KYC Algorithmus auch bei Wise und vermutlich wohl auch bei den restlichen Neo Banken immer mehr in den Vordergrund zu treten.
Schön ist das alles nicht, aber heute eben der Preis für ein schnell und unkompliziert zu eröffnendes Konto.

• Like
Reaktionen: MinorTom

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Die Finanzaufsichten schauen halt momentan wieder genauer hin.
Viele Fintechs haben halt ihre Gelder mehr in das Wachstum gesteckt.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Welchen Vorteil bietet Vivid (gegenüber vergleichbaren Anbietern)? Übersehe ich da ein Benefit??
Zudem: was hat Vivid mit Wise zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.652
4.156
Hamburg
Hat wise gerade nur bei mir Schluckauf? Aufladen mit Kreditkarte dauert länger uns er kann die Kartendaten nicht richtig abrufen?

Edit - Geld ist da. Aber app friert ein bei Abruf der Kartendaten...

Zuletzt bearbeitet:

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.631
938
Hat wise gerade nur bei mir Schluckauf? Aufladen mit Kreditkarte dauert länger uns er kann die Kartendaten nicht richtig abrufen?

Edit - Geld ist da. Aber app friert ein bei Abruf der Kartendaten...
Android oder IOS? Bei mir (Android) aktuell keine Probleme

Edit: bei Google play wurde mir gerade ein Update der Wise App angeboten, vielleicht hilft dir das ja weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
TW an TF Bank also Solaris hängt Stunden
Ich denke mal erhöhte SIcherheit zu dieser Bank

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
268
236
TW an TF Bank also Solaris hängt Stunden
Ich denke mal erhöhte SIcherheit zu dieser Bank
Wann hast du an TF Bank / Solaris überwiesen? Leider haben die TF-Bank Konten bei Solaris kein SEPA Inst. freigeschaltet.

Meine letzte Überweisung an Solaris (Tomorrow) von TW ging in Sekunden raus (SEPA Inst.) und kam auch direkt bei Solaris (Tomorrow) an.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.652
4.156
Hamburg
Android oder IOS? Bei mir (Android) aktuell keine Probleme

Edit: bei Google play wurde mir gerade ein Update der Wise App angeboten, vielleicht hilft dir das ja weiter.
Das war bei mir auf ios vor zwei Tagen aktualisiert worden. Vielleicht hat sich da ja was eingeschlichen. Geht hier immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
268
236
Ah okay war heute früh ja dann liegts an TF
Ja, es liegt bestimmt auch nicht in TF's Interesse, dass deren Konten bei der Solaris SEPA-Instant-fähig sind. ;)
Die Überweisung wird sicherlich noch heute bei Solaris / TF gebucht, da TW und Solaris bei eingehendrn und ausgehenden
Standardüberweisungen sehr zügig und mehrmals täglich buchen. Sie gehören zu den wenigen Banken, wo kein SEPA Inst.
gar nicht so schlimm wäre. :)

• Like
Reaktionen: Jodimaster

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.652
4.156
Hamburg
Das war bei mir auf ios vor zwei Tagen aktualisiert worden. Vielleicht hat sich da ja was eingeschlichen. Geht hier immer noch nicht.
Auf Ipad geht es. Es liegt wohl an der 2FA. Beim ipad kann ich den Zugriff per apple watch bestätigen, beim iPhone passiert nichts. Wobei auch auf dem Ipad der Prozess holprig ist...

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.652
4.156
Hamburg
ANZEIGE
Neuinstalation der App schon versucht?
Ne. War unterwegs. Guter Punkt. Mache ich gleich mal.
Nutze die Funktion in der App selten und daher weniger kritisch. Hatte mich nur gewundert.

Edit - satz mit x. Neu installieren hat nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet: