• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TransferWise Borderless Account

ANZEIGE

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
ANZEIGE
Wenn man nach jeder Konsumation ein Theater will, kann man gerne eine Schrott-Debit im Hotel vorlegen. Das Spiel spielte ich nur einmal.

Werde nie verstehen, wie man bei einem Vielfliegertreff so geil auf eine Debit Karte sein kann. Sowas sagt nur wer, der die ganze Zeit im Heimatsland herumgammelt.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.631
938
Hat zufällig jemand schon mal die Wise Visa beim Einchecken im Hotel vorgelegt? Da ja Debit drauf steht kann ich mir vorstellen das es Probleme gibt.
Na ja, kommt auf die Kategorie des Hotels an.Nach meiner Erfahrung wird Debit Visa oder MasterCard allerdings auch in höherwertigen Hotels immer häufiger akzeptiert.Ist aber immer noch ein Risiko.Im Peninsula würde ich sie wohl nicht vorlegen😂

Zuletzt bearbeitet:

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
143
101
Im MGallery, Pullman und weiteren Hotel der Accor Gruppe auf diesem Level, wurde Wise bei mir akzeptiert.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.058
10.381
der Ewigkeit
Werde nie verstehen, wie man bei einem Vielfliegertreff so geil auf eine Debit Karte sein kann. Sowas sagt nur wer, der die ganze Zeit im Heimatsland herumgammelt.
....und wer direkt auf seinem Konto die jeweilige Belastung und damit aktuellen Kontenstand sehen will - vorzugsweise in Echtzeit.
Stichwort: privates Finanzmanagement und dessen Herausforderungen.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.001
1.440
KUL (bye bye HAM)
Was bezahlt man denn so fuer DInge mit einer Debitkarte, die Herausforderungen an das Finanzmanagement stellen? Ich mag vielleicht langsam in die Jahre kommen, aber Zahlungen die dem Konsum zuzuordnen sind, haben in der Regel keine Herausforderungen an das Finanzmanagement und Ausgaben die das haben, gehen in der Regel per Ueberweisung ab.

iabty

Neues Mitglied
07.02.2023
13
3
Ich verstehe irgendwie die Borderless-Karte nicht. Wenn ich die Wechselkurse durchrechne scheint sie mir teurer als meine Revolut Karte. Für welche Währungspaare macht die Karte Sinn?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Hat zufällig jemand schon mal die Wise Visa beim Einchecken im Hotel vorgelegt?
Ja. Völlig schmerzfrei.
Wurde zum Zimmerpreis ein zusätzlicher Betrag abgebucht - paar Tage später automatisch erstattet.

Was bezahlt man denn so fuer DInge mit einer Debitkarte, die Herausforderungen an das Finanzmanagement stellen?
Wenn ich mich nicht falsch erinnere, sind unter anderem SEPA-Echtzeitüberweisungen ein richtiges Trigger-word, das sofort das Sarkasmus- und Spottzentrum in @Frank N. Stein’s Gehirn stimuliert.

Ich würde vor diesem Hintergrund nicht ausschliessen, dass die Bemerkung sarkastisch gemeint war ;)

Wenn man nach jeder Konsumation ein Theater will, kann man gerne eine Schrott-Debit im Hotel vorlegen. Das Spiel spielte ich nur einmal.

Werde nie verstehen, wie man bei einem Vielfliegertreff so geil auf eine Debit Karte sein kann.
Verstehe zwar nicht, wie man so geil auf Konsumationen in Hotels sein kann, wenn es doch sowohl günstigere als auch bessere Konsumationsmöglichkeiten meist ausserhalb gibt.

Aber meine VISA-Infinite-Karte von Wise wurde jedenfalls seltener bei Auslandseinsatz gesperrt als manch Kreditkarten, die ich habe.
Und günstigere Fremdwährungs- bzw. Auslandseinsatzgebühren hat sie auch.

Dazu habe ich von Wise auch mehr als eine Karte - und im übrigen ja genug Geld auf meinem Wise-Account.
Ich verstehe irgendwie die Borderless-Karte nicht. Wenn ich die Wechselkurse durchrechne scheint sie mir teurer als meine Revolut Karte. Für welche Währungspaare macht die Karte Sinn?
Für was macht Rewe Sinn, wenn es doch Lidl gibt?
(...und die teils dieselben Produkte haben)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: panto und xcirrusx

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
871
86
Ich muss Amic recht geben, meine Wise Karte war bis jetzt eine der problemlosesten Karten, die ich bis jetzt hatte, neben der LBB Amazon Visa. Natürlich muss man schon dafür sorgen, dass immer mehr als zehn Euro fuffzich auf dem Konto sind, sonst macht’s keinen Spaß ;-)

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
1681987411775.png
Wirksam in ca. 2 Monaten.

Unter "...eine Überweisung VON EUR an eine beliebige Währung" verstehe ich durchaus eine Überweisung nach Thailand oder einen Tausch EUR in THB. Es wird gut 9 % teurer bei der „Preiswert“ und ca. 11 % bei der „Schnell“ Überweisung.

1681987648230.png 1681987692597.png

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.652
4.156
Hamburg
Also ich habe erst gestern die Kurse verglichen und da war wise für mich bei PHP und AUD besser. Und das Bild zeigt Überweisungen und keine Währungswechsel. Insofern sehe ich da für mich keine Verschlechterung.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
Die Kurse sind das eine, die Gebühren das andere. Erst wenn man beides zusammen rechnet, ergibt sich der "echte Netto-Kurs".

Bei Währungswechsel wird es natürlich auch teurer, z.B. Umtausch EUR nach PHP bisher: 0,58% neu: 0,64%

• Like
Reaktionen: Robbens

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.652
4.156
Hamburg
Für mich ist das Konto in AUD ein echter Vorteil.

...Tatsächlich sind die Gebühren ja gerade dann doch recht angehoben worden (Beispiel Rechner eben per Mail verlinkt bekommen) ...Der Ruf von Wise und eine BE iban ggü Revolut erscheint mir dennoch besser. Auch gibt es ja jetzt Zinsen.

Ich denke, man muss abwägen und vielleicht ja auch parallel nutzen. Mal sehen. Gebühren sind ja nicht zwingend der einzige Faktor.

andaci

Neues Mitglied
11.04.2021
3
1
Am Wochenende nimmt Revolut 1%, zusätzlich 1% bei Thai Baht, Ungarischen Forint, Türkischen Lira etc. Da kommst du selbst mit Visa oder Mastercard billiger weg. Außerdem fair use policy. Wise bietet halt nur ein Produkt und will dir kein Premium Abo andrehen

• Like
Reaktionen: Arnuntar

iabty

Neues Mitglied
07.02.2023
13
3
Am Wochenende nimmt Revolut 1%, zusätzlich 1% bei Thai Baht, Ungarischen Forint, Türkischen Lira etc. Da kommst du selbst mit Visa oder Mastercard billiger weg. Außerdem fair use policy. Wise bietet halt nur ein Produkt und will dir kein Premium Abo andrehen
Ja das stimmt. Ich habe heute auch gesehen, dass es bei Wise eine virtuelle Karte geben soll. Weiß jemand hier im Forum wie man die bekommen kann? Dann müsste ich mir nicht erst eine physische ordern.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.235
268
Ja das stimmt. Ich habe heute auch gesehen, dass es bei Wise eine virtuelle Karte geben soll. Weiß jemand hier im Forum wie man die bekommen kann? Dann müsste ich mir nicht erst eine physische ordern.
Um die physische kommst du nicht herum. Die virtuelle kannst du erst hinterher erstellen.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
565
67
EDUU
Die 1% bei Thai Baht, usw. sind bei Revolut vor kurzem entfernt worden, es fällt nur noch der 1% Wochenendaufschlag an.

• Like
Reaktionen: andaci und MAGURO

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
719
Ich bekam heute eine email mit dem Betreff "Additional information needed". und der Androhung:
If we don’t hear back from you before xx xxx 2023 your account will be suspended and you won't be able to send, spend or receive money with Wise.

After that, you’ll still be able to give us this info to verify. When we’ve done that, your account and card will start working again
Kein besonderer Anlass auf meiner Seite erkennbar, schein Routine zu sein.
In der email wird erklärt, wie man seine Identität nachweist aber am Ende wollte man nur allgemeine Informationen (Kontonutzung, Einkommenshöhe und -quelle). Das dauerte 2 Minuten und dann war man zufrieden.

Dennoch habe ich bei so etwas immer ein Störgefühl, on das ein Partner ist, bei dem man sein Geld hinterlegt. Ich nutze die Karte vor allem für Zahlungen in den USA und habe einen mittleren 4 stelligen USD Betrag da. Akzeptanz vor Ort ist besser als mit Revolut, aber dennoch nicht flächendeckend (Tanken etc.)

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.631
938
Dennoch habe ich bei so etwas immer ein Störgefühl, on das ein Partner ist, bei dem man sein Geld hinterlegt.
Dieses "Störgefühl" hat man inzwischen wegen der strenger gewordenen KYC Kriterien leider bei allen Fin Techs.
Ist eben die Kehrseite der schnellen Kontoeröffnung.
Ich würde daher bei Wise, Revolut und Co nur Geld hinterlegen, auf welches ich notfalls einige Zeit(Dauer eines KYC Verfahrens) verzichten kann.
Alles andere wäre mir ehrlich gesagt zu stressig.

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
249
208
Heute wurde eine (von mir nicht getätigte) versuchte Transaktion abgelehnt. Anscheinend hat jemand meine Kartendaten absichtlich oder durch "Vertipper" nutzen wollen. Ist mir zum ersten Mal untergekommen. Wie sind Eure Erfahrungen?
Wise_Online_Money_Transfers_International_Banking_Features_-_2023-05-20_09.25.03.jpg

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.652
4.156
Hamburg
Ich würde da gleich wegen Kartenmissbrauch, sperren und melden. Irgendwie ist jemand an die Kartennummer gekommen...

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
ANZEIGE
Grundsätzlich kann es helfen, bei Nichtnutzung, eine Karte temporär zu sperren. Zumindest bei selten genutzten Karten mache ich das grundsätzlich.

• Like
Reaktionen: superfiffi