• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TransferWise Borderless Account

ANZEIGE

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
249
208
ANZEIGE
Karte ist gesperrt und Ticket an TW raus. TW ist bei mir nur Nebensache ohne nennenswerten Bestand.
Das Setzen von Limiten u/o temporären Sperren ist eine feine Sache (mir bekannt und nutze ich spordisch).

Hier OT, aber was macht ihr vorbeugend bei Karten, wo das nicht <einfach> möglich und idR hohes Limit
vorhanden ist? Barclays (nur temporäre Sperre), BankNorwegian, Sparkasse, Voba, DB...
Wie gesagt, rein vorbeugend, bei vollzogenem Mißbrauch muß ohnehhin der KK-Anbieter ran.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
471
236
Hier OT, aber was macht ihr vorbeugend bei Karten, wo das nicht <einfach> möglich und idR hohes Limit
vorhanden ist? Barclays (nur temporäre Sperre), BankNorwegian, Sparkasse, Voba, DB...
Wie gesagt, rein vorbeugend, bei vollzogenem Mißbrauch muß ohnehhin der KK-Anbieter ran.
Verstecke deine Kartennummer immer hinter etwas wie PayPal, Curve oder Google/Apple Pay.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.631
938
KK welche die Möglichkeit einer temporären Sperre nicht bieten, nutze ich nur noch sehr eingeschränkt und wenn es denn sein muss ausschließlich mit Google Pay.
Warum soll ich mich auch mit KK Anbietern abgeben, die mir diese zusätzliche Sicherheit nicht bieten?

• Like
Reaktionen: nkm

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
249
208
Online ist fast nur die Einweg Revolut, stationär die KK direkt (und künftig via curve) im Einsatz.
Das sollte für mich passen. Google, paypal & co. nutze ich nicht mehr. Danke für Eure Anregungen.

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.060
1.556
Ich nutze online die virtuelle Wise oder die virtuelle Openbank. Allerdings noch lieber per Lastschrift!:idea:

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.631
938
Mein Gott wie blöd, da bin ich doch schon Jahre bei Wise und sehe jetzt zum ersten mal, dass die neben der physischen und der virtuellen Karte auch eine digitale(Einmal) Karte für online Transaktionen haben.🫣

• Like
Reaktionen: Tiefflieger und Amic

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wise hat mit mind. 14.26 Uhr einen ziemlich späten Cut-Off für €-Überweisungen. 14.26 Uhr Ab Wise, ca. 17.15 Uhr An TSK (Kontowecker).

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
Hallo wie sieht das aus beim Multiwährungkonto bei Wise wenn man da mit der Kreditkarte bezahlt und man hat nicht mehr genug Euro sondern noch AUD Dollar wird dieser Bestand dann Automatisch belastet beim bezahlen?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.652
4.156
Hamburg
Ja. Wird von welch immer existierenden Guthaben anderer Währungen dann abgezogen. Zum tagesaktuellen Wechselkurs.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.631
938
Hallo wie sieht das aus beim Multiwährungkonto bei Wise wenn man da mit der Kreditkarte bezahlt und man hat nicht mehr genug Euro sondern noch AUD Dollar wird dieser Bestand dann Automatisch belastet beim bezahlen?
Ja, allerdings findet mWn keine Aufsplittung zwischen 2 Währungen statt, wenn z.B. das Euroguthaben zur kompletten Begleichung nicht reicht.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.652
4.156
Hamburg
Nein. Wenn du 8 Euro bezahlst und nur 7 Euro hast, wird 1,59 aud aus deinem aud Konto genommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: superfiffi

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
Ok, was auch immer daran besser sein soll.
Bisher wurde einfach das Guthaben auf den EUR, USD und GBP Konto verzinst und monatlich die Zinsen ausgezahlt.
Ist für mich die einfachere Lösung.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Für mich hört sich das so an, als würde da einfach in einen BlackRock Fonds investiert, der kurzlaufende Staatsanleihen und staatlich gedeckte Kredite hält. Also sowas ähnliches wie diese ETF-Robo Zinsportfolio Geschichten. Also mit Wertschwankung und der Ertrag des Geldes ist auf keinen Fall garantiert. 2,53 % variabler Zinssatz sind auch weniger als die guten TG-Anbieter hierzulande im Moment für Bestandskunden bieten. Nein, danke.
Ok, für GBP sind es mit 3,94 % schon mehr, aber wenn da noch 30 % belgische Quellensteuer abgezogen werden ist das schon blöd. Dann sind das wieder weniger als 3 % p. a. Das beste wäre, wenn man eine Ansässigkeitsbescheinigung einreichen könnte (oder so, wie es die Suresse Direkt Bank macht, ist auch in Belgien ansässig) damit die Steuer nicht anfällt. Die Angabe der Erträge in der dt. Steuererklärung dürfte dagegen ja ein Klacks sein.

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Antwort vom Wise Support:
For Interest, there are fees, but 30% withholding tax for Belgium is not one of them.
When you hold your money as Interest, you might have to pay tax on your earnings.

What you’ll need to pay depends on:
  • the tax laws in the countries you’re a tax resident in
  • how much money you’ve made or lost across all of your investments
Many countries require you to pay capital gains tax. Because the rules are different depending on where you live, it’s worth checking your local tax authority’s website to understand what you need to do.

Klingt für mich so, als würden sie nichts einbehalten und man es einfach selbst versteuern muss (wie z.B. bei Advanzia).

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.631
938
ANZEIGE
Klingt für mich so, als würden sie nichts einbehalten und man es einfach selbst versteuern muss (wie z.B. bei Advanzia).
Das Gesagte bezieht sich allerdings nur auf eine nationale Steuer(z.B. in D), die ggfs über die belgische Quellensteuer von 30 % hinausgeht.
Die belgische Quellensteuer wird in jedem Fall automatisch einbehalten und ist u.U. auf Antrag erstattbar.

Zuletzt bearbeitet: