• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TransferWise Borderless Account

ANZEIGE

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
454
71
ANZEIGE
Hallo

Ich lade mein Konto bis jetzt immer mit Revolut auf und überweise damit die Amex Rechnung.

Nun hab ich gelesen das es Leute gibt die 20k die sie brauchen für Hilton Diamond in 3 Monaten über Wise drehen fragt Wise da nicht nach einem Einkommensnachweis? Gab es da schonmal Fragen.

Bin da lieber etwas vorsichtig

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Dein Weg Wise mit einer Debitkarte aufzuladen klingt sehr interessant :oops:
Vielleicht bist Du Aktionär von Wise?

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.702
1.011
Hallo

Ich lade mein Konto bis jetzt immer mit Revolut auf und überweise damit die Amex Rechnung.

Nun hab ich gelesen das es Leute gibt die 20k die sie brauchen für Hilton Diamond in 3 Monaten über Wise drehen fragt Wise da nicht nach einem Einkommensnachweis? Gab es da schonmal Fragen.

Bin da lieber etwas vorsichtig
20K kosten über Wise mit Topup allerdings 94€ (0,47%), also relativ kostspielig, aber bei dem speziellen Fall ist das wohl ein untergeordneter Aspekt.
Voriges Jahr habe ich Wise mal mit dem Höchstbetrag von 10000€ aufladen müssen und es hat seitens Wise keine Probleme gegeben.Vermutlich sind die nicht so empfindlich wie Revolut.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
454
71
20K kosten über Wise mit Topup allerdings 94€ (0,47%), also relativ kostspielig, aber bei dem speziellen Fall ist das wohl ein untergeordneter Aspekt.
Voriges Jahr habe ich Wise mal mit dem Höchstbetrag von 10000€ aufladen müssen und es hat seitens Wise keine Probleme gegeben.Vermutlich sind die nicht so empfindlich wie Revolut.
Also ich habe dieses Jahr 12 500 Euro bei Revolut aufgeladen und bislang keine Probleme gehabt werde auf 20 000 Euro gehen über Revolut.

Nur ich bin ehrlich, zahle lieber eine kleine Gebühr und habe meine 20 000 Euro save anstatt bei Revolut Probleme zu bekommen, das muss ja nicht sein.
Wie hast du die 10 000 Euro aufgeladen, superfiffi?

Die Hilton Honors kann maximal 1000 Euro pro Tag angeblich. Also lade ich immer mit 2 Tagen dazwischen Abstand auf.

Möchte den "triggert KYC/AML-Prozesse" nicht triggern, sondern nur entspannt meine 20 k schaffen.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.702
1.011
Wie hast du die 10 000 Euro aufgeladen, superfiffi?
Über eine Visa Credit Card der ING Luxembourg.
Zum damaligen Zeitpunkt war Echtzeitüberweisung von der ING Lux leider noch nicht möglich, sonst hätte ich natürlich den Weg gewählt.
Tja und eine Garantie das mit dem Topup alles glatt läuft (also ohne KYC) wird es wohl auch bei Wise nicht geben.

• Like
Reaktionen: MAGURO

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
An welchen ATM in Polen ist das abheben in zloty kostenfrei bis zu 200 Euro.
An welchem ATM kann der Betrag manuell eingegeben werden z.B. 860PLN und kostenfreie Auszahlung

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Das Gesagte bezieht sich allerdings nur auf eine nationale Steuer(z.B. in D), die ggfs über die belgische Quellensteuer von 30 % hinausgeht.
Die belgische Quellensteuer wird in jedem Fall automatisch einbehalten und ist u.U. auf Antrag erstattbar.
@superfiffi bist du dir da sicher? Lese ich auf https://wise.com/help/articles/2932394/how-does-tax-work-with-my-wise-account (englische Version) anders - demnach wird die Quellensteuer nur beim Cashback-Produkt einbehalten?!

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.702
1.011

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das Gesagte bezieht sich allerdings nur auf eine nationale Steuer(z.B. in D), die ggfs über die belgische Quellensteuer von 30 % hinausgeht.
Gibt es eine relevant nationale Steuer in Deutschland die über 30% hinausginge?

Für solche Kapitalerträge gilt doch der gesonderte Steuertarif für Einkünfte aus Kapitalvermögen von 25% (ggf. zzgl. Kirche), oder nicht?

• Like
Reaktionen: superfiffi

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich habe es so verstanden:
Guthaben-Cashback: 30 % belgische Quellensteuer PLUS Deutsche KeSt. (über die Steuererklärung, Anlage KAP zu deklarieren)
Assets/Geldmarkt-Fonds: Deutsche KeSt. (über die Steuererklärung, Anlage KAP zu deklarieren)
Somit ist das Asset gar nicht so uninteressant. € bietet nur 2,65 % (weniger als die guten Tagesgelder), aber £ mittlerweile knapp 4 % nach Gebühren. Wobei man da noch 25 % dt. Steuer (oder 0 % bei nicht ausgeschöpftem Freibetrag) und ggf. 2-mal Währungsumrechnung (bei Ein- und Auszahlung von/in € umrechnen) abziehen muss und die Wechselkursschwankungen (können positiv oder negativ sein) beachten sollte.

• Like
Reaktionen: mucstudent

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.702
1.011
Gibt es eine relevant nationale Steuer in Deutschland die über 30% hinausginge?

Für solche Kapitalerträge gilt doch der gesonderte Steuertarif für Einkünfte aus Kapitalvermögen von 25% (ggf. zzgl. Kirche), oder nicht?
Sorry, du hast Recht, ich habe an die allgemeine Einkommensteuer von max knapp 42% gedacht🫣

• Like
Reaktionen: Amic

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
454
71
Ich wollte eben mit Wise eine Überweisung machen und meine Hilton Honors Kredikarte belasten 4400 Euro habe 5000 Euro Limit "sollte die Überweisung in der App Hilton Honors bestätigen aber haben nie etwas erhalten woran kann das liegen"? dann nochmal probiert über Curve da hat die Bank die Überweisung abgelehnt ....

Was mache ich verkehrt

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.702
1.011
Ich wollte eben mit Wise eine Überweisung machen und meine Hilton Honors Kredikarte belasten 4400 Euro habe 5000 Euro Limit "sollte die Überweisung in der App Hilton Honors bestätigen aber haben nie etwas erhalten woran kann das liegen"? dann nochmal probiert über Curve da hat die Bank die Überweisung abgelehnt ....

Was mache ich verkehrt
Meinst du eine Überweisung oder sprechen wir von topup ?Ich vermute mal du meinst letzteres oder?

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
454
71
Meinst du eine Überweisung oder sprechen wir von topup ?Ich vermute mal du meinst letzteres oder?
Ich habe top up probiert bin ich ehrlich egal ob 4400 mit Curve abgelehnt oki dachte ich "Tageslimit HH 1000 Euro " aber mein Problem ist das ich den Bestätigungscode gar nicht in die HH Karten App bekomme kommt gar nicht an.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.702
1.011
Ich habe top up probiert bin ich ehrlich egal ob 4400 mit Curve abgelehnt oki dachte ich "Tageslimit HH 1000 Euro " aber mein Problem ist das ich den Bestätigungscode gar nicht in die HH Karten App bekomme kommt gar nicht an.
Vorher schon mal topup Wise Richtung HH erfolgreich durchgeführt?Benachrichtigungsfunktion in der hh-app aktiviert? Welches Betriebssystem?

Zuletzt bearbeitet:

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
454
71
...und da kam der Bestätigugscode von der HH?
Hab eben alles nochmal von Hand freigeschaltet SMS benachrichtigung usw und auch bei Service in der DKB App. Jetzt habe ich einen "Secure " link aufs Handy bekommen, hab aber auch nur 1000 Euro aufgeladen und muss auf 4500 Euro kommen. Ich lade das jetzt in mehreren Schritten auf. Aber bei Revolut hat es eben geklappt. Deswegen denke ich das es bei Wise wohl auch gehen wird.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Wise Europe unterliegt der steuerlichen Zuständigkeit Belgiens, wo für Cashback-Zahlungen eine Quellensteuer von 30% anfällt.
Wir ziehen diese Steuer automatisch ab und zahlen sie an die belgischen Steuerbehörden aus, bevor wir das Cashback zu deinem Konto hinzufügen.

Man erhält ja automatisch Cashback,
selber wenn man keine Zinsanlagen aktiviert hat die da ja auch angeboten werden wir des hier in DE nachsteuerpflichtig ?

Wenn du dein Geld mit Wise in Assets hältst, kannst du steuerpflichtiges und/oder meldepflichtiges Einkommen erzielen, für das du gemäß den lokalen Gesetzen und Aufsichtsbehörden in deinem Steuergebiet oder deinen Steuergebieten verantwortlich bist. Wenn du Unterstützung bei der Berechnung von Erlösen oder Gewinnen aus deinen Investition benötigst, würden wir dir empfehlen, dich an einen Steuerberater zu wenden. Wise stellt den Kunden, die unser Assets-Feature verwenden, eine umfassende Erlösrechnung im Zusammenhang mit ihrer Handelstätigkeit bei Wise zur Verfügung – wir können aber keine zusätzliche Steuerberatung anbieten.