Traumstrände in Asien, wo sind sie?

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ANZEIGE
Überlegungen machen sich breit, einen 5-tägigen Strandaufenhalt in Asien einzulegen. Die Malediven sollen es nicht werden, gibt es daher noch irgendwelche Traumstrände, die sich relativ leicht erreichen lassen?
Teure Bootsfahrten oder Wasserflugzeugtouren sind da leider (aufgrund des Budgets) ausgeschlossen, eine relative Nähe zu einem Airport wäre daher schon wünschenswert.

Vielen Dank an euch :)

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Überlegungen machen sich breit, einen 5-tägigen Strandaufenhalt in Asien einzulegen. Die Malediven sollen es nicht werden, gibt es daher noch irgendwelche Traumstrände, die sich relativ leicht erreichen lassen?
Teure Bootsfahrten oder Wasserflugzeugtouren sind da leider (aufgrund des Budgets) ausgeschlossen, eine relative Nähe zu einem Airport wäre daher schon wünschenswert.

Datai Bay in Langkawi war schon cool. Mehr was von verlassener Urwald-Insel (Bäume bis fast direkt ans Wasser ran) als kilometerlange breite Sandstrände, aber nett. Ein paar Meter links oder rechts vom Resort (The Andaman, spitze) weg und du siehst keinen Menschen mehr weit und breit. War allerdings Regenzeit, ich weiss nicht, ob das Grünzeug sonst auch so nah ans Wasser "wuchert" :)

Zuletzt bearbeitet:

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Datai Bay in Langkawi war schon cool. Mehr was von verlassener Urwald-Insel (Bäume bis fast direkt ans Wasser ran) als kilometerlange breite Sandstrände, aber nett. Ein paar Meter links oder rechts vom Resort (The Andaman, spitze) weg und du siehst keinen Menschen mehr links oder rechts.

Es ist schonmal eine günstige Anreise über KUL für unter 40€ Return möglich, was schonmal mehr als schön ist. Um die Breite des Strandes geht es garnicht mal, sondern eher die Gesamtoptik in die auch das Wasser fällt. Ein brauner Sand mit trüberem Wasser ist natürlich nicht ganz so ansehnlich wie ein heller Sand und "türkises" Wasser und vielleicht gibt es solche Abschnitte ja auch leicht erreichbar in Asien?

Ist Langkawi da schon die richtige Richtung? Das von dir angegebene Resort wirkt sehr angenehm und ruhig, hast du es selbst besucht?

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Es ist schonmal eine günstige Anreise über KUL für unter 40€ Return möglich, was schonmal mehr als schön ist. Um die Breite des Strandes geht es garnicht mal, sondern eher die Gesamtoptik in die auch das Wasser fällt. Ein brauner Sand mit trüberem Wasser ist natürlich nicht ganz so ansehnlich wie ein heller Sand und "türkises" Wasser und vielleicht gibt es solche Abschnitte ja auch leicht erreichbar in Asien?

Ist Langkawi da schon die richtige Richtung? Das von dir angegebene Resort wirkt sehr angenehm und ruhig, hast du es selbst besucht?

Ja, war da zwei Nächte. Ist sehr abgeschieden, ein paar hundert Meter den Strand runter ist noch das Datai (deutlich teurer), ansonsten spielt der Rest der Musik auf der Insel woanders (an der Südküste). Wasser ist schön warm.

Das Hotel ist ohne Zerstörungen in den Regenwald reingebaut, fügt sich wirklich gut ein, Affen springen über die Balkone (man bekommt bei Ankunft eingebläut, immer die Fenster und Türen zu schließen und die Affen nicht zu füttern, echt cool), es gibt ein paar Restaurants, das Frühstücksbuffet ist episch (nur Bacon gibt's halt nicht), die bieten viele Naturaktivitäten an (z.B. Fahrradtour nen Berg rauf für den Sonnenaufgang, alle oder die meisten glaube ich kostenlos), Vorträge über die Natur und die Insel in der Bibliothek, ist echt toll. Glaube einmal die Woche gehen viele Gäste mit tote Korallen vom Strand aufsammeln, die kümmern sich wirklich gut um das Ökosystem dort.

• Like
Reaktionen: Mirage

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Ich war vor 2 Jahren auf den Seychellen und die Strände waren schon sehr spektakulär, wirklich toll.
Ansonsten fällt mir noch Mauritius ein - was ja leider etwas weiter weg ist von Asien aus - sowie Ko Samui und Ko Phangan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Y

YuropFlyer

Guest
Langkawi ist wirklich nett - klar, hat auch Touristen, im Vergleich mit Thailand ist es aber sehr ruhig, und geht definitiv nicht in die Richtung "Ramba Zamba".. dazu kann man dort Mietwagen günstig bekommen, und damit rumfahren, statt fast auf Rollern "festzusitzen" wie in Thailand. Kann Langkawi für einen ruhigeren Urlaub, noch dazu mit Familie, absolut empfehlen. Preise sind auch nicht wirklich teurer als in Thailand.

• Like

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Dann werde ich wahrscheinlich Langkawi in Betracht ziehen und es mir wohl dort gemütlich machen. Von KUL aus mit AirAsia sogar schon für 40€ Return zu erreichen und somit "gut erreichbar" :)

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Ich war im Datai und kann es nur empfehlen, traumhaft schönes Hotel. Soweit ich mich erinnere kann man als Gast des Andamans Restaurants und Pool mitbenutzen und vice versa.

• Like

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Dann werde ich wahrscheinlich Langkawi in Betracht ziehen und es mir wohl dort gemütlich machen. Von KUL aus mit AirAsia sogar schon für 40€ Return zu erreichen und somit "gut erreichbar" :)

Würde aber wirklich das Andaman (oder halt Datai) empfehlen; warte vielleicht auf eine Aktion (ich hab eine 30% Off Blubb Rate erwischt, war nicht mal prepaid, aber mit Frühstück). Denn da oben an der Datai Bay geht es deutlich ruhiger zu als unten im Süden soweit ich weiss. Ist auch ne dreiviertel Stunde Fahrt vom Flughafen :)

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich war im Datai und kann es nur empfehlen, traumhaft schönes Hotel. Soweit ich mich erinnere kann man als Gast des Andamans Restaurants und Pool mitbenutzen und vice versa.

Pool weiss ich nicht, Restaurants bestimmt, die sind ja praktisch öffentlich. Und den Golfplatz nicht vergessen, gehört der nicht zum Datai offiziell? :)

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Das denke ich nun beim ersten Betrachten der Details auch und preislich liegt man eigentlich ganz gut. Haben die Hotels meist einen humanen Shuttleservice vom Airport inbegriffen?

Ich habe vom Flughafen ein Taxi genommen, die haben Festpreise für die verschiedenen Hotels (vor der Tür nach draussen ist ein Schalter, wo du den Voucher kaufst, keine Drückerbanden die dich abfangen oder so, sehr angenehm). Rückweg vom Hotel war der gleiche Preis.

• Like

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Würde aber wirklich das Andaman (oder halt Datai) empfehlen; warte vielleicht auf eine Aktion (ich hab eine 30% Off Blubb Rate erwischt, war nicht mal prepaid, aber mit Frühstück). Denn da oben an der Datai Bay geht es deutlich ruhiger zu als unten im Süden soweit ich weiss. Ist auch ne dreiviertel Stunde Fahrt vom Flughafen :)

Hier werde ich wohl gezwungenermaßen auf ein Special warten müssen, da mir 184€ pro Nacht ohne Frühstück noch zu teuer ist. :cry:

Y

YuropFlyer

Guest
Ich habe vom Flughafen ein Taxi genommen, die haben Festpreise für die verschiedenen Hotels (vor der Tür nach draussen ist ein Schalter, wo du den Voucher kaufst, keine Drückerbanden die dich abfangen oder so, sehr angenehm). Rückweg vom Hotel war der gleiche Preis.

Wart ihr in Langkawi den nie ausserhalb vom Hotel?

Hatte einen Mietwagen dort, 70€ für 7 Tage, klar kein Super Modell sondern was einheimisches (Proton), aber Klimaanlage hatte er.. Benzin kostet eh nur einen feuchten Händedruck dort :D Und vorallem wenn man ansonsten noch auf Taxis warten muss wenn man etwas rumkommen will auf Langkawi, ist ein Mietwagen klar im Vorteil. Parken ist nirgendwo ein Problem und auch (fast) überall gratis.

• Like

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hier werde ich wohl gezwungenermaßen auf ein Special warten müssen, da mir 184€ pro Nacht ohne Frühstück noch zu teuer ist. :cry:

Hoffentlich kommt da noch was, ich war wie gesagt off-season dort, 833 Ringgit (200 Euro) pro Nacht mit Frühstück für zwei Personen, allerdings war das ein Deluxe Treetop.

Taxi vom Flughafen waren glaube ich 60 oder 70 Ringgit, also um die 15 Euro. Für den Preis bekommst du allerdings auch schon einen Mietwagen für einen Tag, kannste dir ja überlegen (auch wenn die Straße zum Andaman wild und bei Unwetter sicher kein Spaß ist).

• Like

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Hoteltechnisch habe ich ja fast die Qual der Wahl und ich werde schon irgendetwas passendes finden, daß um die 150€ mit Frühstück liegt :)

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wart ihr in Langkawi den nie ausserhalb vom Hotel?

Hatte einen Mietwagen dort, 70€ für 7 Tage, klar kein Super Modell sondern was einheimisches (Proton), aber Klimaanlage hatte er.. Benzin kostet eh nur einen feuchten Händedruck dort :D Und vorallem wenn man ansonsten noch auf Taxis warten muss wenn man etwas rumkommen will auf Langkawi, ist ein Mietwagen klar im Vorteil. Parken ist nirgendwo ein Problem und auch (fast) überall gratis.

Nope, waren nur zwei Nächte, also am ersten Nachmittag nicht viel gemacht, am nächsten Tag am Strand gelegen, am folgenden Morgen ausgeschlafen und wieder zum Flughafen.

War Teil einer Südostasien-Tour mit nem Kumpel, da wollten wir nicht so lange in ein Luxus-Resort, denn an so einen Ort nimmt man eigentlich eher eine Frau mit :D

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Pool weiss ich nicht, Restaurants bestimmt, die sind ja praktisch öffentlich. Und den Golfplatz nicht vergessen, gehört der nicht zum Datai offiziell? :)

Richtig, und der ist auch nicht schlecht! Mit Restaurants und Pools meinte ich eher, dass man dort Speisen & Getränke auf Zimmer der entsprechenden Hotels schreiben lassen kann.

Hoffentlich kommt da noch was, ich war wie gesagt off-season dort, 833 Ringgit (200 Euro) pro Nacht mit Frühstück für zwei Personen, allerdings war das ein Deluxe Treetop.

Hmm...ich glaube das Datai hatte so um die 300 EUR mit Frühstück gekostet.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Auf Bali gib es eigentlich fast an jeder Ecke einen Traumstrand. ;)

Ebenso sind die Gilis vor Lombok zu empfehlen (man muss ja nicht unbedingt Tauchen :D )

Last but not least kann man sich noch die Malediven anschauen. Auch hier gibts schöne Strände. Ich war auf Merufenfushi, die ist aber leider keine Touristeninsel mehr seit dem Tsunami :(

• Like
Reaktionen: Kalttaucher

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
Auf Bali gib es eigentlich fast an jeder Ecke einen Traumstrand. ;)

Ebenso sind die Gilis vor Lombok zu empfehlen (man muss ja nicht unbedingt Tauchen :D )

Last but not least kann man sich noch die Malediven anschauen. Auch hier gibts schöne Strände. Ich war auf Merufenfushi, die ist aber leider keine Touristeninsel mehr seit dem Tsunami :(

Vom Strand ( weißer Sand mit türkis farbendem Wasser) sind die Gillis nicht zu überbieten auf jedem Fall nicht Gili Air .

Aber eben nicht für jedem zu empfehlen da es dort wirklich relaxt ist.

• Like
Reaktionen: DSkywalker und Bilbo

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Malediven bin ich bei Dir, Bali hat wenige badetaugliche Strände. An Malaysias Ostküste (bei Cherating) gibt es sehr schöne Strände.