Traumstrände in Asien, wo sind sie?

ANZEIGE

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Sagmal kalttaucher musst du eigentlich nicht auch mal arbeiten? Wenn man dein flugprofil sieht, sind das ja meistens "Ferienziele" und kaum businessziele.
Würd gerne tauschen ;)

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.155
8
STR
Ich danke für die Tipps, aber zumindest zu unserem Termin ist das Henann nicht buchbar. Und es sieht so tolle aus.
Flug ginge auch mit Cebu. Ihr seit gemeeeeeiiiiiiin!:cry::cry::cry:

nrgetik

Reguläres Mitglied
23.09.2011
59
0
housefunding.ohost.de
Mal was anderes

Die Gegend östlich von Bali bis Flores habe ich mal bereist und es war einfach nur atemberaubend...
Wenn du ein wenig Zeit und keine Eile hast schnapp dir ein Boot und mach die Gegend unsicher. Gegenden wie Komodo mit seinem Pink Beach oder kleine unbewohnte Inseln mit tollen Stränden werden mir immer in Erinnerung bleiben.
Z.b.
pink beach komodo - Google-Suche

Gekoppelt mit den Waranen echt ne tolle Sache ;)

Für ganz abenteuerlustige gibts hier tolle Touren:
Perama Tour : Bali - Lombok - Flores

Bitte beachten das hier keinerlei Standards bestehen!

• Like
Reaktionen: fred8a

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Definitiv Seychellen wenn man verhältnismässig einsame Strände haben möchte. Leider hat das auch seinen Preis. Unterkünfte sind recht teuer dort. Ich schau mal ob ich noch Fotos finde, muss nur jetzt noch ein paar Weihnachtseinkäufe erledigen bevor die Geschäfte zusperren.
So! Nun doch noch ein paar Fotos von den Seychellen wie angekündigt. Jetzt in den ruhigen Feiertagen komme ich dazu.
153 La Dique Anse Coco.jpg IMG_0008.jpg IMG_2409.jpg IMG_2497.jpg
Nur eine kleine Auswahl. Beim Durchsehen der Fotos kam ich zu folgendem Fazit: Ach war das GEIL! ICH WILL DA WIEDER HIN!

SkyWard

Aktives Mitglied
10.01.2012
102
0
Wollte letzten April auf Sipadan bzw. auf Inseln die um Sipadan liegen ein paar Tage verbringen.Worde nichts drauß..Überlege für dieses Jahr..

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Wollte letzten April auf Sipadan bzw. auf Inseln die um Sipadan liegen ein paar Tage verbringen.Worde nichts drauß..Überlege für dieses Jahr..

Auf Sipadan durfte man zuletzt 2004 übernachten. Sehr schade, ich war über 10 Jahre Stammgast bei Borneo Divers dort - als Ron Holland das noch alles gemanaged hat.

Wenn du schöne Strände suchst, dann kannst du Mabul und Kapalai ("die umliegenden Inseln") aber eher vergessen. Mabul hat kaum Strand (die Resorts haben Pools), und Kapalai ist sowieso nur ne bessere Sandbank. Seit man nicht mehr auf Sipadan nächtigen darf, will ich da auch als Taucher nicht mehr hin. Aber in den 90ern war es da ziemlich geil.

Bin ja kein grosser Freund von Beaches. Aber der White Beach auf Boracay (weiter oben erwähnt) hat sogar mich begeistert. Und Panglao (auch siehe oben) fand ich auch sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:

SkyWard

Aktives Mitglied
10.01.2012
102
0
Hatte auch Mabul und Kapalai in Aussicht... Allerdings Mondpreise... Aber wenn du sagst kann man vergessen dann bin ich umso
glücklicher.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Auf Bali gib es eigentlich fast an jeder Ecke einen Traumstrand. ;)

(
Also in Bali muss man mittlerweile auch schon etwas suchen, um zum Traumstrand zu fahren. In Nusa dua fand ich z.b. nur den Strand vom Nikko Hotel ok. Der Strand vom courtyard marriott(neben hyatt) war nicht immer sauber.

• Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Also in Bali muss man mittlerweile auch schon etwas suchen, um zum Traumstrand zu fahren. In Nusa dua fand ich z.b. nur den Strand vom Nikko Hotel ok. Der Strand vom courtyard marriott(neben hyatt) war nicht immer sauber.

Und Baden im Meer ist in Bali eh eher nur eingeschränkt möglich, entweder starke Strömung (Kuta) odet flach (Sanur, Nusa Dua).

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Wie sind denn die Strände vom Hyatt Bali und vom Grand Hyatt Bali im Vergleich? Welcher ist besser?

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.051
434
münchen
Der Strand vom Bali Hyatt (uebrigens ebenfalls sehr abgewohntes Haus in Bunkerstil der 80er) ist nur bedingt zum Baden geeignet. Vor dem Sanur Strand dämpft ein Riff die Wellen und bei Flut bleibt eben nur Baden im Plätscherwasser als alternative.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.860
223
VIE
Was würdet ihr ende März anfang April ampfehlen in der gegend...vorzugsweise aus KUL zu erreichen.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das ist inzwischen relativ und durch den Klimawandel zumindest für April nicht länger signifikant.

Ich war vor 3 Jahren im April auf Bali/Lombok - und es gab nicht einen einzigen Tag mehr, der der Begriffsbestimmung "Monsun" in irgendeiner Art und Weise gerecht geworden wäre.

Im übrigen gab das die Meinung der locals wieder...

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Was würdet ihr ende März anfang April ampfehlen in der gegend...vorzugsweise aus KUL zu erreichen.

Cameron Highlands. Dafür am besten einen Mietwagen nehmen. März/April ist einen gute Zeit dafür. Die Regenzeit hat dann noch nicht begonnen (die Regenzeit ist hier anders als in der Baligegend).

Für Starndurlaub Tioman oder Langkawi. Eventuell auch Penang (da kenn ich aber nur den Airport).

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Cameron Highlands. Dafür am besten einen Mietwagen nehmen. März/April ist einen gute Zeit dafür. Die Regenzeit hat dann noch nicht begonnen (die Regenzeit ist hier anders als in der Baligegend).

Für Starndurlaub Tioman oder Langkawi. Eventuell auch Penang (da kenn ich aber nur den Airport).
In Penang fällt im März/April der zweithöchste Niederschlag nach September/Oktober.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Aber der Monsun mit den starken Winden hat noch nicht angefangen. 220mm im Monat ist ja nun auch nicht so viel für die Gegend. Hat das gleiche Klima wie Phuket, Khao Lak, etc., und da ist April gerade das Ende der Hochsaison. Songkran ist in Thailand so Mitte April, da feiern sie dann den Beginn der Regenzeit. Mit der Regenzeit in Bali hat es trotzdem nichts zu tun.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Das behauptet ja auch niemand.;)
Allerdings las sich un_lustig´s Beitrag für mich so, daß es ihm um eine bestimmte Ecke auf Bali ging, die vorzugsweise von KUL erreichbar sein sollte.

DPS ist in der Tat von KUL aus gut erreichbar. Damit ist Bali dann auch ziemlich gut abgedeckt. ;)

Denn der Bandar Udara Internasional Kota Jembrana existiert bisher nur auf dem Papier. Und das wird wohl auch noch sehr lange so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.860
223
VIE
Meinte generell in Asien in der Gegend. Und ja wegen der Reisezeit...da ich sowieso hin muss wird mir nichts anderes übrig bleiben.

WTB

Aktives Mitglied
15.03.2010
105
0
DUS
kannst du ein Hotel empfehlen?

Ich weiß ja nicht ob es ein Hotel sein muss. Wenn du dich mit einem ruhigen, sauberen Bungalow zufrieden gibst, kann ich dir Chillout Bungalows empfehlen. In diesem Thread habe ich etwas ausführlicher darüber geschrieben.
Abgesehen davon, finde ich, dass die Strände auf Gili Meno, die von Gili Air übertreffen. Dafür fehlte mir aber die Gemütlichkeit auf Gili Meno.

Zum Thema: Die schönsten Strände auf meiner Tour habe ich auf Lombok gefunden. Im Süden gibt es viele Strände, die nur mit dem Roller zu erreichen sind. Wenn man dann einmal da ist, hat man die Bucht meist ganz für sich alleine. Vorsichtig muss man im Südwesten sein, da dort Goldgräberstimmung herrscht und viele sich nur ungern beobachten lassen, wie sie Ihre Kinder Gold mit Quecksilber filtern lassen. Trotzdem lohnt die Reise:

DSC01172.jpg

• Like
Reaktionen: oweign und Columbus