Traumstrände in Asien, wo sind sie?

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
Richtig, und der ist auch nicht schlecht! Mit Restaurants und Pools meinte ich eher, dass man dort Speisen & Getränke auf Zimmer der entsprechenden Hotels schreiben lassen kann.

Oh, cool.

Hmm...ich glaube das Datai hatte so um die 300 EUR mit Frühstück gekostet.

Das wäre günstig; als ich damals verglichen hab, waren 400irgendwas fällig glaube ich.

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Ich fand auch die Perhentian Islands sehr schön. Ich würde sagen def. schöner als Langkawi allerdings kann man viel weniger machen. Bin dort 3 Tage lange wirklich nur zwischen Bungalow und Strand (->10m) gependelt. Flug nach Kota Bharu und dann ca 2Std Bus und 45mins Speedboat. Langkawi ist einfach zu erreichen.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.776
652
KLU/GRZ
Ich fand auch die Perhentian Islands sehr schön. Ich würde sagen def. schöner als Langkawi allerdings kann man viel weniger machen. Bin dort 3 Tage lange wirklich nur zwischen Bungalow und Strand (->10m) gependelt. Flug nach Kota Bharu und dann ca 2Std Bus und 45mins Speedboat. Langkawi ist einfach zu erreichen.
Langkawi ist meiner Meinung nach sowieso nicht wirklich zu empfehlen ... die Strände sind nicht so berauschend, bei den Hotels muss man sich ein wirklich gutes raussuchen, und der Rest der Insel ist sehr auf Russische Touristen ausgerichtet.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee

Wir waren 2010, 3 Wochen auf Perhentian, Preise in etwa europäisches Niveau, zum tauchen bescheiden.
Strand gut aber nichts besonderes da meist sehr viel Bootsverkehr.
Es gibt viele bessere und leichter zu erreichende Ziele.

Y

YuropFlyer

Guest
Langkawi ist meiner Meinung nach sowieso nicht wirklich zu empfehlen ... die Strände sind nicht so berauschend, bei den Hotels muss man sich ein wirklich gutes raussuchen, und der Rest der Insel ist sehr auf Russische Touristen ausgerichtet.

Wenn du eine (Halb)-Insel haben willst, die auf russische Touris ausgerichtet ist, geh nach Hainan. Langkawi ist (oder war es vor 1-2 Jahren jedenfalls) überhaupt nicht auf russische Touris ausgerichtet. Klar, Restaurants die Speisekarten in 6 Sprachen haben, bieten neben Englisch, Französisch, Chinesisch und Japanisch auch Russisch an, aber ansonsten hält es sich durchaus in Grenzen. Klar, wenn man sich die russischen Schulferien aussucht, die ja praktischerweise meist nicht dann sind, wenn der Rest der Welt Ferien hat, läuft man in ein paar Russen mehr rein, aber grundsätzlich haben mich anderen Nationalitäten weitaus mehr gestört auf Langkawi als ein paar Vodka-Freunde :D

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.776
652
KLU/GRZ
Wenn du eine (Halb)-Insel haben willst, die auf russische Touris ausgerichtet ist, geh nach Hainan. Langkawi ist (oder war es vor 1-2 Jahren jedenfalls) überhaupt nicht auf russische Touris ausgerichtet. Klar, Restaurants die Speisekarten in 6 Sprachen haben, bieten neben Englisch, Französisch, Chinesisch und Japanisch auch Russisch an, aber ansonsten hält es sich durchaus in Grenzen. Klar, wenn man sich die russischen Schulferien aussucht, die ja praktischerweise meist nicht dann sind, wenn der Rest der Welt Ferien hat, läuft man in ein paar Russen mehr rein, aber grundsätzlich haben mich anderen Nationalitäten weitaus mehr gestört auf Langkawi als ein paar Vodka-Freunde :D
Ich war vor ziemlich genau zwei Jahren dort (beruflich), und mir ist dies vor allem aufgefallen, da die meisten Lokale ihre Schilder (also nicht nur die Speissekarten, sondern die grossen Reklametafeln) auch in kyrillisch hatten.

Das andere Nationen noch nerviger sein können, stimmt aber :) - bin noch schon lange nicht mehr so genervt worden, wie von einer Japanischen Grossfamilie in Phuket letzte Woche ...

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.860
223
VIE
Ich war letztes Jahr auf Langkawi und bin im Berjaya abgestiegen.

Es lässt sich aushalten .

KULi

Reguläres Mitglied
28.11.2011
42
0
CAI
Die Inseln auf der Ostküste in Malaysia sind während der Regenzeit geschlossen.

Ich finde Redang sehr schön und auch leicht zu erreichen- Direktflug von KUL mit Berjaya Air. Ab März wieder geöffnet.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Boracay, Philippinen
- Anreise von den beiden Internationalen Flughäfen Manila oder Cebu mit einem Inlandsflug (z. B. Philippine Airlines, Cebu Pacific, Zestair, SEAir) nach Caticlan ab ca. 60 Euro return, dann noch ca. 15 Minuten Überfahrt mit einem Boot/Fähre nach Boracay
- die Insel ist ungefähr 12 km lang und 1 km breit, hat neben dem belebten, 4 km langen White Beach, von dem die angehängten Bilder sind, noch etliche kleinere, ruhige Buchten
- es gibt am White Beach Unterkünfte in allen Preisklassen, an den anderen Stränden meist nur eine oder sehr wenige Hotelanlagen
- die Insel ist touristisch gut erschlossen, aber bis auf die absolute High Season um den Jahreswechsel und Chinese New Year nicht überlaufen
- auch gut geeignet für Tauchen, Schnorcheln, Boots- und Segeltouren
- beste Reisezeit von November bis April

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• k-20110111_1660.JPG
    k-20110111_1660.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 322
  • k-20110111_1622.JPG
    k-20110111_1622.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 328
  • k-20110111_1560.JPG
    k-20110111_1560.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 325
  • k-20110111_1498.JPG
    k-20110111_1498.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 324
  • k-20110111_1422.JPG
    k-20110111_1422.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 320
  • k-20110111_300.JPG
    k-20110111_300.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 321
  • k-20090102_989.jpg
    k-20090102_989.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 325
  • k-20090102_1259.jpg
    k-20090102_1259.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 328

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Endlich einmal Fotos in einem trööd, der die schönsten Strände thematisch beleuchten soll...danke an pumpuixxl (y)

P

primarius

Guest
Endlich einmal Fotos in einem trööd, der die schönsten Strände thematisch beleuchten soll...danke an pumpuixxl (y)

Nun ja, die meisten hier scheinen ja aus ihren Kettenhotels kaum herauszukommen, egal wo sie sind. Hauptsache kostenloses Internet, Minibar included und das ganze als auch noch zur Error-Fare von USD 10.-/Nacht und schon findet sich das halbe Forum im Holiday Inn :)rolleyes:) in Bali am Kuta-Beach :)thumbsdown::sick:(n)) ein.

So sindse eben, die Vielflieger: was juckt mich ein Traumstrand, Hauptsache Meilen, Punkte und möglichst billig...

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo Mirage,

in Bali kann ich das Pondok Sari sehr empfehlen, es liegt in Pemuteran, im NW der Insel. Pondok Sari **** - BALI
Der Strand ist sehr schön, ist allerdings dunkler Vulkansand. Dafür gibt es keine Verkäufer, Animateure etc.

Wenn man sich dort etwas Besonderes leisten möchte, sie haben eine Deluxe Villa 'Wayang' , die ist einfach zauberhaft.
Wir haben sie uns zu zweit gegönnt, aber auch eine Familie ist dort sehr gut aufgehoben. Und sie ist sowieso relativ preiswert.

Traumhaft schön ist es im Gangga Island Resort Holidays in comfort on a tropical island paradise in North Sulawesi - Gangga Island Resort & Spa
Preis/Leistung sind hier auch ausgezeichnet und ich würde dort jederzeit gerne wieder hinfliegen.
Die Anreise ist nur leider etwas länger.

Auf den Philippinen ist Palawan sicher mit am schönsten,
Dimakya ist eine den Malediven sehr ähnliche Insel, aber ob Euch die Anreise zu weit ist, weiß ich natürlich nicht.
Club Paradise Palawan - Palawan Resort, Palawan Spa, Palawan Diving, Palawan Watersports

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mirage

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.155
8
STR
Boracay, Philippinen
- Anreise von den beiden Internationalen Flughäfen Manila oder Cebu mit einem Inlandsflug (z. B. Philippine Airlines, Cebu Pacific, Zestair, SEAir) nach Caticlan ab ca. 60 Euro return, dann noch ca. 15 Minuten Überfahrt mit einem Boot/Fähre nach Boracay
- die Insel ist ungefähr 12 km lang und 1 km breit, hat neben dem belebten, 4 km langen White Beach, von dem die angehängten Bilder sind, noch etliche kleinere, ruhige Buchten
- es gibt am White Beach Unterkünfte in allen Preisklassen, an den anderen Stränden meist nur eine oder sehr wenige Hotelanlagen
- die Insel ist touristisch gut erschlossen, aber bis auf die absolute High Season um den Jahreswechsel und Chinese New Year nicht überlaufen
- auch gut geeignet für Tauchen, Schnorcheln, Boots- und Segeltouren
- beste Reisezeit von November bis April

Whow, das sind so geniale Bilder das du mich jetzt trotz der wirklich bescheidenen Anreise fast wieder davon überzeugt hast dort hin zu gehen. Wir kommen in SIN an und wollen zügig weiter. Boracay war ganz oben auf der Liste aber die Weiterreise wäre Nacht um ca. 00:30 Mit umsteigen Cebu Ankunft dann 12:00 Uhr. (Ankunft SIN 17:00)

Wenn es nur eine andere Möglichkeit gäbe weiter zu fliegen.... Dann stünde das Ziel fest!

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Whow, das sind so geniale Bilder das du mich jetzt trotz der wirklich bescheidenen Anreise fast wieder davon überzeugt hast dort hin zu gehen. Wir kommen in SIN an und wollen zügig weiter. Boracay war ganz oben auf der Liste aber die Weiterreise wäre Nacht um ca. 00:30 Mit umsteigen Cebu Ankunft dann 12:00 Uhr. (Ankunft SIN 17:00)

Wenn es nur eine andere Möglichkeit gäbe weiter zu fliegen.... Dann stünde das Ziel fest!
Ich denke Du muesstest eh irgendwo auf dem Weg uebernachten, entweder in Singapore oder in Cebu/Manila, denn soweit ich weiss verkehren Nachts keine Boote zwischen Caticlan und Boracay, somit wuerde ein besserer Anschlussflug nicht soooo viel bringen.

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Ich war vor 2 Jahren auf den Seychellen und die Strände waren schon sehr spektakulär, wirklich toll.
Ansonsten fällt mir noch Mauritius ein - was ja leider etwas weiter weg ist von Asien aus - sowie Ko Samui und Ko Phangan.
Definitiv Seychellen wenn man verhältnismässig einsame Strände haben möchte. Leider hat das auch seinen Preis. Unterkünfte sind recht teuer dort. Ich schau mal ob ich noch Fotos finde, muss nur jetzt noch ein paar Weihnachtseinkäufe erledigen bevor die Geschäfte zusperren.

• Like
Reaktionen: Mirage

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.155
8
STR
Das ist gemein von dir! Ich bekomme schon Ärger, denn wir hatten uns auf Koh Samui geeinigt und jetzt komme ich wieder mit Boracai oder mit Perhentian. :eek:

Hättest du bitte noch eine Hotelinfo für mich?

Habe mal gerade geschaut auf P. Island ist kein Zimmer ab Ende Feb. Verfügbar ....

Zuletzt bearbeitet:

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
P

primarius

Guest
Das ist gemein von dir! Ich bekomme schon Ärger, denn wir hatten uns auf Koh Samui geeinigt und jetzt komme ich wieder mit Boracai oder mit Perhentian. :eek:

Bloß nicht Koh Samui!!!

:eek:

War vor 30 Jahren eine Sensation, mittlerweile so widerlich abgenudelt wie das Meiste in Thailand...

Wie wär' s denn mit dem neuen Thailand: Myanmar - Ngapali-Beach.

Oder auch PhuQuoc - Vietnam.

Beides sehr nette Plätzchen und wenn ich die Bilder auf dem anderen Laptop finde, dann stell ich vielleicht auch was ein...