Traumstrände in Asien, wo sind sie?

ANZEIGE

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
ANZEIGE
Wahnsinn, what a view! ;) Wo läßt es sich am besten auf Lombok aushalten - gibt es Übernachtungsmöglichkeiten im Süden? Wie viel Zeit sollte man für die Insel einplanen?

Zuletzt bearbeitet:

WTB

Aktives Mitglied
15.03.2010
105
0
DUS
Um ehrlich zu sein, konnten meine Frau und ich es da unten gar nicht aushalten.
Seit Jahren wird der Bevölkerung versprochen, dass in kurzer Zeit der große Tourismus beginnt und alle warten darauf. Am Kuta Beach sind mehr verkaufende Kinder als Touristen. Keiner traut sich ein gemütliches Restaurant am Strand zu eröffnen oder sonst irgendwas aufzubauen, weil der Staat dort unten große Pläne hat und versucht ein Mega Projekt nach dem anderen zu realisieren und dabei regelmäßig die eigentlichen Besitzer enteignet. Wir waren für ein paar Tage in kleinen Guesthouses, dann anschließend eine Nacht im Novotel. Zwar kann man dort schönen Hotelurlaub machen, aber insgesamt kam uns das ganze sehr befremdlich vor. Man versucht die Gäste so gut es geht von der Bevölkerung abzuschotten, das hat uns nicht gefallen. Außerdem sind die Nebenkosten absolut unverhältnismäßig.
Für ein paar Tage waren wir im Südwesten auf einer einsamen Insel namens Gili Asahan im dort einzigen Hotel Pearl Beach Resort, um unseren Tauchkurs zu absolvieren. Die Insel an sich ist recht unspektakulär mit einem kleinen Fischerdorf und vielen einsamen Stränden. Die einzelnen Bungalows sind sehr gemütlich mit Blick vom Bett auf den Sonnenaufgang über dem Meer. Preislich hielt sich das ganze auch im Rahmen. Die gute Seele des Hotels ist gleichzeitig auch Koch und kümmert sich um jeden extra Wunsch. Die Anreise zum Hotel ist allerdings auch nicht ganz einfach. Lombok fehlt es noch an Straßen, aber dafür gibts eben auch kaum Massentourismus (außer Surfer in der Hochsaison).

Fazit: Wir sind froh Lombok bereist zu haben, aber werden beim nächsten mal für einen Strandurlaub direkt nach Gili Air fahren.

• Like
Reaktionen: Bilbo

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.336
319
FRA
Die Gilis sind nur zu empfehlen. Sehr ruhig und entspannend, auf Gili Trawangan schöne Restaurants und ein bisscheb mehr "Trubel". Dir Strände sind wirklich ein Traum. Von Bali mit dem Speedboat in 2h zu erreichen.
Auf jeden Fall besser als alle Strände die ich auf Bali im Norden und Süden gesehen habe. Der "Traumstrand" in Kuta ist meiner Meinung nach eher ein Strand ala Ballermann zur Hochsaison.

BarangKpuah

Neues Mitglied
08.03.2012
1
0
Ich war vor ein paar Jahren mal in Goa, Indien. Ist jetzt zwar nicht in Südostasien, aber es wurden hier ja auch schon andere Gegenden vorgeschlagen. Goa ist dank des Flughafens leicht zu erreichen und auch relativ preiswert. Ich war damals am Palolem Beach und der war wirklich traumhaft, ist allerdings ganz ohne Hotels und auch etwas weiter vom Flughafen weg. Aber auch im Norden Goas gibt es super Strände und gute Hotels.

F

FrischeBrise

Guest
Ich kann dir die Insel Phú Quốc in Vietnam empfehlen. Dies ist die größte Insel Vietnams und liegt im Golf von Thailand. Du erreichst die Insel am besten mit Vietnam Airlines, wenn du von Saigon (Ho Chi Minh City) aus fliegst. Die Anreise ist etwas umständlicher als andere Standregionen in der Welt aber einsame, schöne Strände, kristallklares Wasser und eine beinahe menschenleere Dschungellandschaft im Inselinneren werde dich entschädigen. Einfach nur traumhaft schön ... (y)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Du erreichst die Insel am besten mit Vietnam Airlines, wenn du von Saigon (Ho Chi Minh City) aus fliegst. Die Anreise ist etwas umständlicher als andere Standregionen in der Welt aber einsame, schöne Strände, kristallklares Wasser und eine beinahe menschenleere Dschungellandschaft im Inselinneren werde dich entschädigen. Einfach nur traumhaft schön ... (y)

Geht auch als Direktflug von Hanoi aus. Die "Dschugellandschaft" ist militärisches Sperrgebiet und darf bis auf einen kurzen Wanderweg (1km geradeaus und dann muss man wieder den gleichen Weg zurück) nicht betreten werden. Die Strände und das Wasser sind leider teilweise recht verdreckt, nur an den Resorts, da wo die Strände gereinigt werden, ist es so wirklich schön. Wirklich einsame schöne Strände gibt es eher nicht, aber es ist natürlich schon deutlich besser als in den wahren Touristenhochburgen.