Travellersolo unterwegs diesmal DK US CA

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich möchte dich freundlich bitten es für dich zu behalten. Deine Meinung tut mir nichts zur Sache. Ich bin im Ausland offen für lokale Menschen. Wenn ich deutsche treffen will dann kann ich das auch zuhause tun.
Modhinweis:
Wir freuen uns im VFT grundsätzlich über jeden Reisebericht.
Ein Reisebericht im VFT ist aber keine kommunikative "Einbahnstrasse".

Kommentare anderer User - auch kritische - sind Bestandteil des gewünschten Dialogs.
Es besteht kein "Meinungsmonopol" des Berichtenden.

Wem das nicht gefällt dem empfehle ich eher die Erstellung eines Blogs mit "one-way" Kommunikation, dann entfallen "lästige" Kommentare der Leser.
Sollten etwaige Kommentare den Forenbedingungen widersprechen oder zu sehr OT werden, können diese natürlich gerne gemeldet werden und die Mods schauen sich das an.
Und nun gerne weiter mit dem Reisebericht. :)

Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Das ehrt Dich. Ich halte mich schon seit Malmö zurück. Auch die Vorlage mit der "leichten Metro" habe ich liegen lassen. Und ich verschweige auch, dass man Washigton D.C. gut und preiswert essen gehen kann.

Ich hätte auch noch ein paar Fragen zur Kompetenz von Fernzügen gehabt, aber habe dann doch Besseres zu tun :D

Zuletzt bearbeitet:

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
...würde ich dir für den nächsten Trip das Sauerland, den Schwarzwald und das Harzgebirge empfehlen. Soll schön sein. Da sind die Schilder auch auf Deutsch.

Ich kenne das Sauerland und den Harz nicht so gut, den Schwarzwald dafür umso besser. Und davon würde ich dem OP abraten wollen. Die Leute dort (also hier) sind irgendwie anders als sonst in Deutschland und gehen auch gerne mit anderen in die "Wirtschaft". Zudem sprechen sie irgendwie anders.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Ich kenne das Sauerland und den Harz nicht so gut, den Schwarzwald dafür umso besser. Und davon würde ich dem OP abraten wollen. Die Leute dort (also hier) sind irgendwie anders als sonst in Deutschland und gehen auch gerne mit anderen in die "Wirtschaft". Zudem sprechen sie irgendwie anders.

Aber die Schilder sind in Deutscher Sprache und das Bier schmeckt nicht nach Urin. Außerdem gibt es vernünftige Bahnsteige und überhaupt ist einfach alles nicht so doof, wie dieses dämliche Ausland!

Irgendwie merkwürdig, der Verfasser leistet sich einen Knaller nach dem anderen, ist verwundert darüber, dass es massig Gegenwind dafür gibt und statt seine Aussagen mal zu überlegen, fragt er parallel in einem andern Thread nach einer effektiveren Ignore-Funktion, mit dem Ziel, dass User seinen Bericht nicht mehr lesen können sollen. Ferner die "Zensur-Anfrage".

Was ist das gewünschte Ergebnis hier im Thread? Den weltfremdesten und naivsten Reisebericht des Forums abzliefern, den aber keiner lesen oder bewerten können soll?

Strange.

Weißt wie schön es ist auch mal eine zeitlang nicht online zu sein?

Vielleicht dann einfach bleiben lassen, wenn die anderen Kinder alle so doooof sind?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
und gehen auch gerne mit anderen in die "Wirtschaft".

Wobei ich die Grundintention unseres Alleinreisenden sehr gut nachvollziehen kann.

Citytrips/Ausflüge mit Freunden oder Bekannten (und seien es nur die aus dem Hostel) können auch extrem anstrengend sein. Unnötiges Warten verursacht durch Kleinigkeiten ("noch eben eine Zigarette", unterschiedliche Schlafgewohnheiten oder Jetlag) oder Endlosdiskussion ob der Nahrungsaufnahme ("nur eine Kleinigkeit", "nicht so teuer" bis "unbedingt dort") oder des Transportmittels können ungeduldigen Menschen schnell die Laune verderben. Ich selber tue mich mit Kompromissen sehr schwer und bin daher für Freunde auch nicht immer ganz einfach und gerne mal alleine unterwegs.

Habe ich mich jedoch für einen bestimmten Programmpunkt entschieden, freue ich mich immer über Begleitung. Egal welchen Geschlechts; macht es doch Spaß Erlebnisse zu teilen. Gerne auch mit Gerstensäften.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Sauerland ist zu langweilig.

Ich habe es mehrfach versucht mit Freunden zu verreisen, aber es hat immer an irgendwas gehapert, entweder am Hotel, kosten oder Flug oder dies das und jenes also hab ich es irgendwann aufgegeben.

Am schlimmsten ist es wenn sie sich für nix aussprechen und hinterher sagen dann fliegst du halt nicht...

Ich gebe dir Recht - Gleichgesinnte finden kann schwierig sein. Ich habe da wirklich Glück, dass es für mich aufgrund meines Hobbys & Berufs (Wein, Weinwirtschaft) ein leichtes ist Gleichgesinnte zu finden die in den selben "Sphären" wie ich denken. Das ist aber auch bei mir nicht immer so, weshalb ich während der Reise dann darüber hinwegsehe und Kompromisse eingehe - und einfach für mich entscheide nicht nochmals eine Reise mit Person XY zu machen.

Klassisches Beispiel ist wirklich die Suche nach eine Restaurant zum Essen. Das sind manchmal wirklich Höllenqualen...

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
In DC fand ich sehr lecker und guenstig (ich bevorzuge auch lieber einfacheres Essen)
Keren Restaurant, 1780 Florida Ave NW, DC
Zenebech Injera, 608 T St NW, DC
H Pizza.

Aber ich bin wohl zu spaet.

• Like
Reaktionen: red_travels

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Eieieiei es wird immer besser....oder besser gesagt unterhaltsamer :)

Zu deiner Frage ....

Wieso gibt's in Amerika im Restaurant eigentlich ein Glas Wasser serviert? Das habe ich schon in Boston nicht verstanden.

....hab ich einen ernst gemeinten (da kann man noch was lernen!) Hinweis: Ich rate Dir zum eingehenden Studium des Threads über Leiungswasser hier in der Anstalt. Danach weisste Bescheid. :)

http://www.vielfliegertreff.de/reis...-ungswasser-zum-mittag-essen-restaurants.html

Aber Achtung! Das ist kein ganz banales Thema und es sind bereits 66 Seiten getippt!

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Eieieiei es wird immer besser....oder besser gesagt unterhaltsamer :)

Zu deiner Frage ....

....hab ich einen ernst gemeinten (da kann man noch was lernen!) Hinweis: Ich rate Dir zum eingehenden Studium des Threads über Leiungswasser hier in der Anstalt. Danach weisste Bescheid. :)

http://www.vielfliegertreff.de/reis...-ungswasser-zum-mittag-essen-restaurants.html

Aber Achtung! Das ist kein ganz banales Thema und es sind bereits 66 Seiten getippt!

Ich glaube XT5,99 und travellersolo würden sich generell super verstehen ;-)

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Wieso gibt's in Amerika im Restaurant eigentlich ein Glas Wasser serviert? Das habe ich schon in Boston nicht verstanden.

DAS hätte dir doch schon in Skandinavien oder in Kanada oder bei einem früheren Trip, bspw. in südliche Nachbarländer, auffallen müssen. Die Karaffen auf den Tischen sind keine Blumenvasen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0

Ich traue ihm Mecklenburg Vorpommern zu - wobei einige Bereiche um Rostock Lütten Klein doch etwas für Fortgeschrittene sind

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Was für ein Schwachsinn :roll es gibt auch Zeiten wo es tausend mal schöner ist offline zu sein. Ich fand es früher immer schöner über die verschiedenen Wege u.a. Goethewanderweg bevor er breit ausgebaut wurde den Brocken selbst hochzusteigen und die Bahn hin und wieder zu passieren...

Merke: das Wandeln auf Goethes Pfaden allein reicht nicht aus, um Ironie zu erkennen.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Ich bekenne mich als begeisterter Mitlesen dieses Reiseberichts, klicke diesen häufiger an als so manch anderen mit hübschen Fotos.

Wieso? Hier handelt es sich für mich um einen Reisebericht und nicht um eine Reisereportage - da der TO eben auch persönliches und sogar Gedanken einfließen lässt. Dies macht das Ganze spannend und lebendig, nicht umsonst bekommt er so viele Kommentare, egal ob positiv oder negativ. Dies bedeutet doch, dass es nicht nur mir so geht, sondern auch anderen.

Ob man nun mit den Gedanken des TO konform geht oder nicht, das st eine andere Sache. Wenn ich einen packenden Film schaue muss ich mich ja auch nicht mit dem Hauptdarsteller identifizieren.

Deshalb, travellersolo, mach bitte genau so weiter mit Deinem Reisebericht und verbiege Dich nicht. Du bist so wie Du bist - und das macht den Reisebericht lesenswert und spannend.