Treffen Mannheim/Rhein-Neckar

ANZEIGE

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
ANZEIGE
Wenn ich wieder mit dem Mofa komme trinke ich auch nichts. :)
Und Saumagen esse ich auch keine. :D

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.201
55
Nachdem mein Sohn an seinem 18. Geburtstag nun nicht da ist, habe ich am 19.07. auch Zeit ;). Freitag, 15.07. würde auch gehen.

Noskro

Erfahrenes Mitglied
So. Erstmal muss man wohl so Kommentare erwarten, wenn man seinem Vielfliegenden Vater davon erzählt. Und natürlich darfst du auch mitkommen, wenn du da bist!

Und jetzt zum Termin. Ich hatte mich schon mal vor einiger Zeit mit pimpcoltd abgestimmt und es ist wohl offensichtlich, dass der 19. Juli der beste Termin dafür ist. Also lege ich den jetzt einfach mal so fest.
Wer noch dazu stoßen will oder jemanden mitbringen will, ist herzlich dazu eingeladen. Eine kurze Rückmeldung zwecks Planung und ggf. Reservierung wäre aber gut.

@
pimpcoltd: Übernimmst du die Planung wann wir uns wo treffen sollen. Ich denke mal, dass einige vielleicht von Mannheim mit öffentlichen Verkehrsmitteln dahin fahren wollen ;)

• Like
Reaktionen: TomsenTom

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Haha...damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Dachte schon, es gibt Ärger auf dem Treffen :D

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Da unsere Verabredung zur Pfeffinger Weinlaube nun näherrückt, müssten wir uns noch auf eine Zeit einigen. Geöffnet ist ab 17 Uhr und das Ende offen, so dass sich keiner unerlaubt vom Arbeitsplatz entfernen muss.

Die Fahrt mit der Linie 4 nach Bad Dürkheim Ost dauert ab Mannheim Hbf etwa eine Stunde. Gleisbauarbeiten in Ludwigshafen machen wohl leider zwischendrin eine Busfahrt mit dem Schienenersatzverkehr erforderlich. Zum Fahrplan erhalte ich deshalb widersprüchliche Angaben, aber das werde ich am MHJ klären.

Von der Haltestelle in Dürkheim bis zum Weingut sind es rund 20 min Fußweg. Der Weg ab Dürkheim Bhf ist unwesentlich weiter, aber der schönere.

Ist 18 Uhr zu früh als STD ab MHJ?

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Nur mal so zur Info. Von Frankenthal sind es etwa 30min mit dem Zug nach Bad Durkheim Bhf, die Verbindung geht alle 30min, man steigt in Freinsheim um.
Von MHJ nach Frankenthal sind es 15min mit dem Zug. Vielleicht ist das besser/angehmer als mit dem Bus zwischendrin über LU.

Für mich wär 18 Uhr nicht zu früh, fände es eigentlich gut so um 18 Uhr schon dort zu sein, dass man auch noch etwas Sonne abkriegt vielleicht.
Aber das ist natürlich nicht für jeden machbar, wegen Arbeit/Anfahrt.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ich hätte auch nichts gegen etwas Sonnenschein im Weinglas. :)

Wer plant denn überhaupt die Anreise mit Öffis? Sonst sagen wir einfach: TomsenTom und ich schenken uns ab 18 Uhr schon mal was ein, und jeder tröpfelt hinterher, wie es passt.

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Hört sich gut an. Ich würd dann wohl den Zug von FT (17:02) nach DÜW (17:28) nehmen.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
919
94
Ich komme wahrscheinlich mit dem Auto, da die ÖPNV-Verbindungen aus Südhessen eher mässig sind - UberCHOPPER ist ja leider hier noch nicht verfügbar ;)
18 Uhr lässt sich nach derzeitigem Kalenderstatus auch einrichten.

Bis Dienstag!

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Super. Merci!

Bis Dienstag - ich werde vermutlich auch mit dem Auto kommen.
Bei Bedarf gibts dann natürlich auf der Heimfahrt Shuttleplätze zurück zur Bahnstation oder jeder Position auf dem Weg gen Süden Richtung Karlsruhe.

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Ich kann am Dienstag leider nicht kommen, mir ist beruflich etwas dazwischen gekommen. Wünsche allen viel Spaß!

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Also 18 Uhr klingt für mich auch gut. Bleibt nur die Frage welche Verbindung wir vom MA HBF nehmen - was nach meiner aktuellen Übersicht ja erstmal nur pimpcoltd und mich betrifft (bzw speckerle hat noch nichts zur Anreise gesagt).

Also mit der Linie 4 sehe ich da kein Problem. Der Ersatzbus zwischendrin sollte auf die Bahn warten, so dass die Anschlüsse unproblematisch sein sollten. Da würde sich die um 16:39 (Ankunft 17:39 Dürkheim Ost) anbieten.
Oder wir nehmen den Zug 16:44 ab MA HBF Richtung Frankenthal und steigen dann (ich habe 17:04 als Zeit) zu TomsenTom dazu und sind 17:28 in Dürkheim am Bahnhof .

Mir egal. Pimpcoltd sag einfach bescheid was du bevorzugst

Und smax77: Schade, aber dann beim nächsten Mal! :) Und Danke

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Schreibt mir mal ne Nachricht, wenn ihr über FT fahrt oder evtl. auch gegen 17:30 am Bahnhof in Dürkheim seid...dann könnte man zusammen hinlaufen.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
@Noskro & Tom: Lasst uns mal die Verbindung über FT/Freinsheim ansteuern, DB ist bei der Hitze heute sicher besser als Strab und Bus. Es kann allerdings sein, dass ich es so früh doch nicht schaffe.

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Wird heute nichts bei mir, so früh kann ich nicht da sein, dafür ist es doch ein bisschen zu weit. Wünsche Euch viel Spaß und einen schönen Abend und freue mich aufs nächste Mal.

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Wird heute nichts bei mir, so früh kann ich nicht da sein, dafür ist es doch ein bisschen zu weit. Wünsche Euch viel Spaß und einen schönen Abend und freue mich aufs nächste Mal.

Naja, was das "so früh da sein" angeht, werden wir sicher einige Zeit dort sitzen. Letztes mal wurde das Treffen auch eher dadurch beendet, dass wir die letzten Gäste waren und manche das Gefühl hatten man warte nur noch das wir gehen um zu zu machen :)
Aber klar. Vielleicht klappts dann beim nächsten mal

Zur Fahrt ist es dann erstmal die Bahn :) Du kannst ja Bescheid sagen, wenn du es weist.

• Like
Reaktionen: ambodenbleiberin

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Naja, was das "so früh da sein" angeht, werden wir sicher einige Zeit dort sitzen. Letztes mal wurde das Treffen auch eher dadurch beendet, dass wir die letzten Gäste waren und manche das Gefühl hatten man warte nur noch das wir gehen um zu zu machen :)
Aber klar. Vielleicht klappts dann beim nächsten mal

Zur Fahrt ist es dann erstmal die Bahn :) Du kannst ja Bescheid sagen, wenn du es weist.

Muss dann ja auch wieder zurück... :cry:
Warmer Sommerabend mit Wein und guter Gesellschaft wäre schön. Nächstes Mal dann wieder.
Wünsche Euch einen fröhlichen Abend!

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Also wir sitzen auf der ersten bank links. Da sollte uns eigentlich jeder finden. Und wenn ihr und nicht seht seid ihr vielleicht auf dem falschen Fest. Nebenan (direkt die Ausfahrt davor) ist nämlich auch ein Weinfest