Treffen Mannheim/Rhein-Neckar

ANZEIGE

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
ANZEIGE
Ja, is bischen doof. Hatte das mit FRA auch nicht auf dem Schirm, das passt nur bei mir jetzt so kurzfristig nicht.
Aber kein Stress, wenn das am Freitag nicht klappt und du/ihr nach FRA fahren möchtet...bin dann nicht beleidigt ;-)

edit: generell finde ich aber die Idee, zusammen von Mannheim mal nach FRA zum Stammtisch zu fahren, sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
919
94
Nach Frankfurt schaffe ich es am Freitag Abend auch nicht.
Wir können uns aber in Mannheim auf einen VFT-Feierabendbier treffen. Muss ja nicht ausarten, wie beim letzten Mal ;-)
Wenn es zeitlich mal wieder mit FRA passt, bin ich da natürlich auch gerne mit dabei.

• Like
Reaktionen: TomsenTom

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Cool - ich habe spontan festgestellt dass Mannheim ja auf dem Weg nach Frankfurt liegt :)
Kann man da gescheit direkt beim Laden irgendwo parken?
Auf Google Maps erkenne ich Autos nördlich den Straßenbahnschienen. Sind das die Parkplätze und wenn ja: Wie kommt man da hin?

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Du kannst z.B. an der MVV Energie parken. Da sind die Mitarbeiterparkplätze wohl ab Nachmittag frei für jeden. Zumindest war das letztens unter der Woche so.

Oder du fährst über die Neckarbrücke, vlt. in der Schimperstraße oder Max-Joseph-Starße, und schaust ob du dort irgendwo einen Parkplatz bekommst...musst aber dann bissel laufen.

Es gibt wohl aber auch recht nah ein Parkhaus (Tiefgarage U2), wenn es einfach gehen soll.

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Kann sein, dass es dort etwas gibt, sieht zumindest bei Google-Earth so aus. Bin da ehrlich gesagt noch nie entlang gefahren, wenn du das Cahn-Garnier-Ufer meinst.
Probier es einfach aus :)

MHG

Aktives Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Das Treffen am Neckarstrand haben alle beteiligten mit dem Auto ja jetzt irgendwie geschafft :)
Und der (nächste) offizelle Stammtisch ist dann ja eh im Barrios. In der Stadt ist parken zwar auch nicht einfacher, aber es gibt immerhin notfalls genug Parkhäuser.

Und schade, dass es bei dir unterd er Woche schwierig wird, MHG. Aber falls es dann am 21. doch klappt und du früh genug Feierabend hast freuen wir uns immer über jedes zusätzliche Mitglied. Notfalls komm einfach spontan vorbei. Für ein paar Spontanentschlossene kann man notfalls immer noch zusammenrücken.

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Letzten Freitag als wir am Neckarstrand saßen hatten wir überlegt, dass es sinnvoll wäre die Termine etwas weiter im Voraus zu planen. Die meisten von uns haben ja eh einen vollen (Reise-)Terminkalender und wissen heute schon ganz grob was sie in 3 Monaten machen... Daher ist eine frühe Planung eher hilfreich. Also habe ich mich gestern abend mal hingesetzt und die nächsten Treffen grob geplant. Da wir im Dezember auf den Weihnachtsmarkt gehen wollten wären die einzigen Möglichkeiten für weiteren Treffen davor noch im November und dann wieder im Februar (Januar ist bei mir und wahrscheinlich vielen anderen eher schlecht).

Also gibt es jetzt 3 Doodle Umfragen. Ich habe die im ersten Beitrag hier schon eingefügt, damit man sie auch leicht findet und dazu geschrieben, dass die Deadline eine Woche nach dem nächsten Treffen, also am 28.09 ist. Dann kann man im Treffen nochmal grob drüber reden.

Orte sind auch noch offen (Vorschläge) und Anmerkungen einfach posten :)

Ende des Jahres Termin (November): Doodle: VFT Treffen rhein Neckar November

Weihnachtsmarkt-Treffen (vermutlich MA oder HD): Doodle: VFT Weihnachtsmarkts-Treffen Rhein-Neckar

Und im neuen Jahr (Februar): Doodle: VFT Treffen Rhein-Neckar Anfang 2017

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Danke - Vorplanung finde ich immer gut.
Ich muss allerdings noch etwas auf ein paar Dienstpläne warten und leider bin ich Dezember und Januar relativ viel auf Dienstreise und unterwegs so dass es da sowieso schwierig wird. Aber ich trage defintiv nach und nach die Termine hier nach.

• Like
Reaktionen: Noskro

Noskro

Erfahrenes Mitglied
So. Wenn ich das richtig sehe haben wir aktuell 4 1/2 Zusagen. Daher habe ich jetzt mal für 5-7 einen Tisch auf 18 Uhr im Barrios auf meinen Namen (Matthias Lüdemann) reserviert.
Und da im Hauptteil eine geschlossene Gesellschaft ist, ist die Reservierung nebendran (über den Innenhof) im Casa Barrios, was normal der Raucherbereich ist, am Mittwoch aber rauchfrei seien wird. Zusätzlich mit der Option draußen zu sitzen, je nachdem wie am Mittwoch das Wetter aussieht.

Für Spontanentschlossene: kommt einfach vorbei. Ich habe extra mehr Plätze reserviert und ich erwarte nicht, dass der Laden so voll ist, dass wir nicht noch anbauen können.

• Like
Reaktionen: foxyankee

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Kann leider nicht am Mittwoch kommen.
Ich musste mein Lager aus Kiel umziehen, morgen werden 5 Eurpaletten geholt und muss Mittwoch bis Samstag in Freiburg alles wieder aufbauen.

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Von mir eine Absage, habe morgen Abend ne Veranstaltung. Die wird aber sicher auch interessant.
Hatte das Treffen für Donnerstag abgespeichert, Synapsenfehler. Sonst hätte ich vorher abgesagt, tut mir leid.

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Letzten Freitag als wir am Neckarstrand saßen hatten wir überlegt, dass es sinnvoll wäre die Termine etwas weiter im Voraus zu planen. Die meisten von uns haben ja eh einen vollen (Reise-)Terminkalender und wissen heute schon ganz grob was sie in 3 Monaten machen... Daher ist eine frühe Planung eher hilfreich. Also habe ich mich gestern abend mal hingesetzt und die nächsten Treffen grob geplant. Da wir im Dezember auf den Weihnachtsmarkt gehen wollten wären die einzigen Möglichkeiten für weiteren Treffen davor noch im November und dann wieder im Februar (Januar ist bei mir und wahrscheinlich vielen anderen eher schlecht).

Also gibt es jetzt 3 Doodle Umfragen. Ich habe die im ersten Beitrag hier schon eingefügt, damit man sie auch leicht findet und dazu geschrieben, dass die Deadline eine Woche nach dem nächsten Treffen, also am 28.09 ist. Dann kann man im Treffen nochmal grob drüber reden.

Orte sind auch noch offen (Vorschläge) und Anmerkungen einfach posten :)

Ende des Jahres Termin (November): Doodle: VFT Treffen rhein Neckar November

Weihnachtsmarkt-Treffen (vermutlich MA oder HD): Doodle: VFT Weihnachtsmarkts-Treffen Rhein-Neckar

Und im neuen Jahr (Februar): Doodle: VFT Treffen Rhein-Neckar Anfang 2017

Ich hol das mal wieder hoch, falls sich noch Leute eintragen würden/wollen aber nicht mehr dran denken. Hatte das bis vor kurzem auch wieder vollkommen vergessen.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Danke, hatte grade gestern geupdated. Is aber derzeit schwierig terminlich.

Gerne weise ich auf unseren "Nachbarstammtisch" in FRA hin: 4. November - Steakrestaurant!

Ich fahre - wenn man sich zusammentun will bitte melden!

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Ja. Ich muss gestehen ich hatte es auch fast vergessen bis die Mail von foxyankees update kam. Aktuell bin ich Bock im Urlaub, am 1.11 aber wurde zu Hause und werd da dann die Abstimmungen auswerten. Wer also noch abstimmen will hat noch das Wochenende Zeit.

Frankfurt würde ich bald auf jeden Fall mal wieder mit, aber an dem Wochenende bin ich schon wieder weg :)

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Damit ihr euch die Termine schon einmal vormerken könnt, wird er nächste Stammtisch am 24. November stattfinden. Das war der Tag mit den meisten Zusagen. Wo genau muss ich die Tage noch schauen (Vorschläge willkommen), aber der Termin steht jetzt.

Genauso wir der Weihnachtsmarkt Stammtisch am 8.12 stattfinden. Und zwar auf dem Weihnachtsmarkt in Mannheim am Wasserturm. Da kann man dann auch mal in Ruhe drüber laufen und der ist normalerweise nicht so überfüllt wie der andere.

Auch wenn kein Termin für alle gepasst hat freue ich mich auf alle die kommen und auch ein paar neue Gesichter.

Und zuletzt lasse ich den Termin für Februar noch etwas offen. Ich habe ihn jetzt auf die Termine reduziert an dem alle bisherigen Zusagen können. Wer also noch bei der Terminfindung helfen will hat noch etwas Zeit

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Nachdem ich gestern darauf hingewiesen wurde, dass ich noch einen Ort für nächsten Donnerstag schuldig bin, habe ich mich mit TomsenTom jetzt auf das Palm's in Mannheim in P6, 25 (Plankenhofpassage) geeinigt. Tisch wird auf 18:30 reserviert, aber vermutlich bin ich wieder etwas früher da. Für alle die beim letzten Stammtisch in FRA waren heißt das schon wieder Steak, bzw Fleisch essen, aber ich denke damit hat keiner ein Problem (und natürlich bietet die Karte im Palm's auch andere Optionen).

Wenn sich noch jemand spontan dazu entscheidet mitzukommen wäre ein kurzes Bescheid geben hier willkommen, damit ich das bei der Tischreservierung berücksichtigen kann. Ganz kurzentschlossene bekommen wir sonst aber auch noch irgendwie unter :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomsenTom

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Danke, Noskro! Am Donnerstagabend muss ich noch nach Köln weiter und am Freitag früh raus, aber vielleicht komme ich für ne Stunde vorbei.