Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

Reptile3

Aktives Mitglied
20.10.2011
118
0
HAJ / DUS
Es gibt jetzt günstige C2 - C5 Flüge (ab FRA) mit SA! Nov. - Dez. + Feb, 448 Teuro, 60er BF.
Allerdings
"END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH SA FARES."
Kennt sich jemand mit SA aus und ist da ein anständiger FD möglich?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
täusche ich mich oder ist die ganze dumperei aktuell so gut wie tot? irgendwie scheinen die airlines gelernt zu haben... oder sind die dumper so vorsichtig geworden dass sie nichts mehr posten? :(

• Like
Reaktionen: schlumerkeck und Wega

jonnycade

Neues Mitglied
08.07.2012
5
0
Wie man sieht bin ich neu hier, lese schon seit einer Weile mit, hab mich jetzt aber erst registriert und hoffe, dass ich in Zukunft auch mal etwas nützliches von mir geben kann ;) Ich habe da eine Sache die mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, vielleicht kann mich ja jemand aufklären? Und zwar gehts um folgendes: Ich fliege bald mit meiner Freundin von C2 nach C3 mit Hilfe von x3. Meine Freundin wird aber für eine Weile in C3 bleiben, sprich, sie nutzt das Ticket nur als OW. Jetzt meine Frage, wenn ich für uns beide (in einem Buchungsvorgang) die Tickets buchen würde, würde das evtl. Probleme (für mich) beim Rückflug geben (Flug gestrichen, Nachzahlung, wasweissich)? Ich gehe zwar davon aus, dass jeder seine eigene Ticketnummer hat und somit auch getrennt "behandelt" wird, aber ich weiß ja nicht, was die alles so einsehen können. Möchte (aufgrund des x3) natürlich sowenig Aufsehen wie möglich erregen (deswegen mach ich auch immer web check in bzw. check in am Automaten). Um auf Nummer sicher zu gehen, dachte ich daran, die Buchungen einzeln durchzuführen (wäre aber trotzdem 2x dieselbe Kreditkarte bzw. derselbe Kreditkartenbesitzer). Aber macht das einen Unterschied? Oder bin ich zu paranoid? Hatte bis jetzt bei x3 Flügen das o.g. Problem nicht, da alle Beteiligten immer wieder mit zurückgeflogen sind. Danke schonmal im voraus :)

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Zur safety kannst du ja - falls der dump es erlaubt - ihren return für einen tag später buchen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.135
1.754
Wie man sieht bin ich neu hier, lese schon seit einer Weile mit, hab mich jetzt aber erst registriert und hoffe, dass ich in Zukunft auch mal etwas nützliches von mir geben kann ;) Ich habe da eine Sache die mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, vielleicht kann mich ja jemand aufklären? Und zwar gehts um folgendes: Ich fliege bald mit meiner Freundin von C2 nach C3 mit Hilfe von x3. Meine Freundin wird aber für eine Weile in C3 bleiben, sprich, sie nutzt das Ticket nur als OW. Jetzt meine Frage, wenn ich für uns beide (in einem Buchungsvorgang) die Tickets buchen würde, würde das evtl. Probleme (für mich) beim Rückflug geben (Flug gestrichen, Nachzahlung, wasweissich)? Ich gehe zwar davon aus, dass jeder seine eigene Ticketnummer hat und somit auch getrennt "behandelt" wird, aber ich weiß ja nicht, was die alles so einsehen können. Möchte (aufgrund des x3) natürlich sowenig Aufsehen wie möglich erregen (deswegen mach ich auch immer web check in bzw. check in am Automaten). Um auf Nummer sicher zu gehen, dachte ich daran, die Buchungen einzeln durchzuführen (wäre aber trotzdem 2x dieselbe Kreditkarte bzw. derselbe Kreditkartenbesitzer). Aber macht das einen Unterschied? Oder bin ich zu paranoid? Hatte bis jetzt bei x3 Flügen das o.g. Problem nicht, da alle Beteiligten immer wieder mit zurückgeflogen sind. Danke schonmal im voraus :)

passiert nichts! Die fragen am Schalter nicht, wo ist denn ihre Mitreisende... hatten ähnlichen Fall, wo der Kollege auf der Privatreise im Urlaub bleiben musste, sein Frau auf gleichem filekey (=Buchung) aber 1 Tag vorher eine Geschäftsreise von dort antreten musste. Funzt - egal ob FD oder nicht!

Edit: Osy, dann muss er ja 2 buchungen machen, das ist ja hier die Frage!

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
passiert nichts! Die fragen am Schalter nicht, wo ist denn ihre Mitreisende... hatten ähnlichen Fall, wo der Kollege auf der Privatreise im Urlaub bleiben musste, sein Frau auf gleichem filekey (=Buchung) aber 1 Tag vorher eine Geschäftsreise von dort antreten musste. Funzt - egal ob FD oder nicht!

Edit: Osy, dann muss er ja 2 buchungen machen, das ist ja hier die Frage!

Ich würde sagen, das hängt von der Airline ab. Mich hat die OS in VIE einmal am Gate ausgerufen, wo denn die beiden anderen PAX auf meinem PNR sind. In diesem Fall waren die beiden aber im Gegensatz zu mir für das Segment gar nicht eingecheckt, darum ist das wohl aufgefallen. Wenn man alle "brav" eincheckt kann das eigentlich erst auffallen, sobald das Gate geschlossen wird - und da sitzt man ja selber schon im Flieger..

Würde zur Sicherheit zwei getrennte Buchungen machen. Selbe Kreditkarte sehe ich unproblematisch, das sehen die am Gate ja nicht oder zumindest nicht auf den ersten Blick. Selben PNR schon eher..

Flo1987

Neues Mitglied
02.07.2012
14
0
Würde sich vielleicht kurz jemand erbarmen und mir ganz grob sagen, was ihr hier macht? Also ihr bucht einzelne Flüge bis zum tatsächlichen Flugziel, um Geld zu sparen (das hab ich auch schon gemacht..), aber dann gibts da noch eine "dubiose" Komponente mit der ihr noch mehr spart...? Aus den ersten 5-6 Seiten bin ich jetzt noch gar nciht schlau geworden... Orangensaft, Tequilla hää?