Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
Gibt es eigentlich ein bestimmtes Muster ob ein 3X die YQ um 50% oder total entfettet? Kann bisher keine Logik darin sehen. Hätte jemand die Güte mich aufzuklären?;)
Zur 1. Frage: nein. Zur 2. Frage: da es nur Erfahrungswerte zu dem zu erreichenden Entfettungsgrad gibt, kann man kein in eine Formel passendes Schema angeben.
Nur der Versuch macht kluch!

• Like
Reaktionen: vikingX

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
473
0
197travelstamps.com
Gibt es eigentlich ein bestimmtes Muster ob ein 3X die YQ um 50% oder total entfettet? Kann bisher keine Logik darin sehen. Hätte jemand die Güte mich aufzuklären?;)

Es gibt ja grundsaetzlich 2 Arten von Dumps mit 3Xs. Entweder das Ticket wird auf dem 3X Carrier ausgestellt, oder auf dem Hauptcarrier (hier kommt wieder das ganze Subsector-crossing der IATA ins Spiel). Im ersteren Fall funktioniert ein Dump, weil der 3X Carrier eigentlich die YQ/YR einsammeln sollte, dies aber aus verschiedenen Gruenden nicht tut. Hier gibt es also meist entweder 100% Dumps oder gar keinen. Im letzteren Fall verursacht der 3X irgendeine Konfusion in der Fare Calculation des Hauptcarriers. Hier kann es daher zu 50% oder 100% Dumps kommen.
Das Oben genannte ist nur meine persoenliche Erfahrung und muss nicht zwingendermassen die Wahrheit wiederspiegeln ;)

• Like
Reaktionen: TAG und vikingX

TAG

Reguläres Mitglied
21.04.2013
29
0
if you want to go from a C2 "island" to eat an apple, then going back to the origin: 124€ a/i with a very good carrier..

or 249€ a/i with another carrier (not good as the other one!)

Was ist das wichtigste? Die OTA? Der 3X? eine Kombination?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
if you want to go from a C2 "island" to eat an apple, then going back to the origin: 124€ a/i with a very good carrier..

or 249€ a/i with another carrier (not good as the other one!)

Wer hierzu irgendwelche Informationen hat, bitte her damit, würde mich brennend interessieren. :)

Very Good Carrier, schließt zumindest alle amerikanischen Airlines aus, da es von einer Insel geht, würde ich die Deutsche Hansa, die Italiener sowieso, und AF sowie KLM ebenfalls abwinken.

Würde im Moment auf BA tippen...

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.275
78
MUC / TXL
Ausm FT:

"Probably not the best deal but an interesting self dump. If flying with a major European carrier from its western neighbour country to a very popular destination in C3 and returning to the westernmost airport in the home country of that carrier the YQ will be drastically reduced.

Direct distance between the departure and the arrival airports is just 211km.

My best find with this trick is €454 on the ITA or even less on some OTAs available on some limited dates in June. On other dates the trick works as well but the BF is slightly higher."

Hat jemand ne Idee? Vielleicht kann man was draus basteln...

Ich bemüh mal Google Maps...

funkdoc

Reguläres Mitglied
27.01.2012
78
0
LJU
Kann man AA noch dumpen, da jetzt viele Interessanten BF nach c4 in herbst machbar sind. Die OJ Variante auf dem Blogs. Mit einem dump wurde die Fare sehr interessant sein.

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Kann nach langem Wälzen der Threads und Stunden des Probierens nun auch mal was beitragen. Ist nicht unbedingt der Riesenbrüller aber für einige dürfte es vielleicht interessant sein.
Wer keine Lust hat die nächste Olympiade vor dem TV zu verbringen, kann, nachdem er das Vorspiel durchgezogen hat, zum eigentlichen Akt übergehen. Es geht aus zwei europäischen Grossstädten zu verschiedenen Zielen in C1. Die Stadt am See des schönen Wassers ist zum Beispiel für 227€ erreichbar. Wer lieber den Sonnenuntergang über dem Friedlichen Meer sehen will ist ab 302€ dabei. Weitere Destinationen zu ähnlichen Preisen.

tonaight

Aktives Mitglied
01.05.2011
213
0
TXL
mal die dicke staubschicht von dem thread hier entfernen...
falls es wen interessiert:
es gibt grad wieder die promofares für die schnelle nordroute.
so sind C2-C3 119,- r/t möglich. kann man aber bestimmt noch optimieren.

Zuletzt bearbeitet:

tonaight

Aktives Mitglied
01.05.2011
213
0
TXL
ja naja... als südländer mit speziellen "Karten" geht das auch für 50,50 EU hab ich grad gesehen :D

Zuletzt bearbeitet: