Trick it! - Mach es doppelt !

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wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Sorry bin neu hier und lese keine Blogs und mein Englisch ist nur das übliche "Schul Abi" englisch , da verstehe ich in einem amerikanischem Experten Forum vielleicht nur 60-70% :-D

Was da gut hilft ist die übersetzungs-Funktion von google chrome. Wobei auf Ft oft recht einfaches endlich geschrieben wird, sind ja viele nicht Muttersprachler unterwegs.

Etwas Eigeninitiative ist für die ganze Trick it Sache unabdingbar, fragen per pm werden meistens beantwortet, eine "schickt mit einfach wenn ihr was habt" Anfrage eher selten ;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
Was da gut hilft ist die übersetzungs-Funktion von google chrome. Wobei auf Ft oft recht einfaches endlich geschrieben wird, sind ja viele nicht Muttersprachler unterwegs.

Etwas Eigeninitiative ist für die ganze Trick it Sache unabdingbar, fragen per pm werden meistens beantwortet, eine "schickt mit einfach wenn ihr was habt" Anfrage eher selten ;)
ich dachte daß Flyertalk eigentlich die englisch sprachige Mutter dieses Forums (der Betreiber) ist und sagen wir 50% sowieso hier und dort schreiben?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.506
6.648
Auf Flyertalk wird vermutet, dass der 1x wohl mit GrubeAir gewesen ist.

Hab's gelesen, aber das ergibt doch keinen Sinn, oder? Bei einem 1x auf GrubeAir Metall hat der Betreiber der weiteren Flüge doch idR. keine Möglichkeit, festzustellen, ob für den 1x tatsächlich Boarding durchgeführt wurde, speziell wenn man OLCI macht (den sollte man natürlich in jedem Fall machen). Oder läuft da jetzt was anders? Gibt's jetzt in FRA beim GrubeAir Terminal Exit-Gate-Kontrollen? Bin schon seit Ewigkeiten nicht mehr GrubeAir als Codeshare geflogen.

(sorry für die Verzögerung, war verreist gewesen :))
 
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Reaktionen: jonnybecker

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
Gibt es momentan einen guten 3x für den nördlichen roten Kranich? Der zuletzt benutzte 3x funktioniert leider bekanntlich nicht mehr :(

Nehme Tipps gerne entgegen ;)
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.506
6.648
"Schwanzflug" mal auf eine andere Art? Raildumping? Bin gerade mal auf folgendes gestoßen: http://www.zugprofi.de/downloads/railandfly.pdf Abgesehen davon, dass man bei genügend langer Vorbuchung auch bei der Bahn günstige Fernverkehrskarten bekommt (aber eben zuggebunden), kann die Idee im Einzelfall durchaus interessant sein. Da man in diesem Fall seinen 2X nicht fliegt, sollte man grundsätzlich auch in der Lage sein, die Steuern und Flughafengebühren wieder erstattet zu bekommen. Zu dreist?
Was für Möglichkeiten gibt es eigentlich, Fly&Rail zu buchen? Geht das nur, wenn der OTA oder die Airline das explizit anbietet? Geht es bei Fluggesellschaften auch dann, wenn man den Flugschein nicht über sie sondern über einen OTA erworben wurde, also nachträglich nach Kauf? Direkt bei der Bahn bekommt man die Fahrscheine nicht, oder? Gibt's irgendwo eine aktuelle Übersicht über die Erwebsmöglichkeiten?
Wie sieht es mit der Wahl der Strecke aus? Kann man z.B. HH-S fahren, wenn man einen Flug ab BSL hat, oder spielt spätestens ab Mannheim die Bahn bei solch einem Routing nicht mit?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
"Schwanzflug" mal auf eine andere Art? Raildumping? Bin gerade mal auf folgendes gestoßen: http://www.zugprofi.de/downloads/railandfly.pdf Abgesehen davon, dass man bei genügend langer Vorbuchung auch bei der Bahn günstige Fernverkehrskarten bekommt (aber eben zuggebunden), kann die Idee im Einzelfall durchaus interessant sein. Da man in diesem Fall seinen 2X nicht fliegt, sollte man grundsätzlich auch in der Lage sein, die Steuern und Flughafengebühren wieder erstattet zu bekommen. Zu dreist?
Was für Möglichkeiten gibt es eigentlich, Fly&Rail zu buchen? Geht das nur, wenn der OTA oder die Airline das explizit anbietet? Geht es bei Fluggesellschaften auch dann, wenn man den Flugschein nicht über sie sondern über einen OTA erworben wurde, also nachträglich nach Kauf? Direkt bei der Bahn bekommt man die Fahrscheine nicht, oder? Gibt's irgendwo eine aktuelle Übersicht über die Erwebsmöglichkeiten?
Wie sieht es mit der Wahl der Strecke aus? Kann man z.B. HH-S fahren, wenn man einen Flug ab BSL hat, oder spielt spätestens ab Mannheim die Bahn bei solch einem Routing nicht mit?
wie alt ist das .pdf? Den Trickt gibt's schon lange, nur leider machen die Stornogebühren der Airlines die Sache oft zu kompliziert - auch nicht klar, ob die R&F Tickets Gültigkeit behalten, wenn man den Flug storniert - früher waren es ausdruckbare Tickets z.B. bei ltur - jetzt werden aber von vielen Reisebüros R&T Tickets des Bahn genutzt, die aus dem Automaten gezogen werden müssen (11-stelliger code)... solange das nicht VORHER klar ist, würde ich die Finger von lassen!

Was ich allerdings schon gemacht habe: Return Flug mit R&F gebucht und nur 1 leg Flug genutzt - das Datum des nicht-genutzten Legs wurde so gelegt, daß ich das R&F aus diesem Leg nutzen konnte - funzte wunderbar!
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.506
6.648
ich danke an eine Stornierung des nicht angetretenen Fluges erst nach Flugtermin. Damit sollte es mit der Bahnfahrkarte kein Problem sein. Es geht natürlich nur, wenn der Flug bzw. zumindest die Steuern und Flughafengebühren, die bei günstigen Fügen den Hauptteil der Kosten ausmachen können, bei Nichtantritt nachträglich ohne horrende Bearbeitungsgebühren erstattbar sind. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit dem Thema (unabhängig von F&R).
Unabhängig vom Thema Dumping würde ich mich über Tipps freuen, gerne per PM, wie man F&R zu tatsächlich geflogenen Flügen (auch OJs, die im Ausland starten und in Deutschland enden) am besten hinzubucht,
 

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
Ich weiß nicht ob's hier schon bekannt ist, aber auf FT wird's seit gestern Abend besprochen. Von C2 nach C6 für 411 € angeblich mit 3x. Konnte bisher nur mit 1x was entfetten...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
ich danke an eine Stornierung des nicht angetretenen Fluges erst nach Flugtermin. Damit sollte es mit der Bahnfahrkarte kein Problem sein. Es geht natürlich nur, wenn der Flug bzw. zumindest die Steuern und Flughafengebühren, die bei günstigen Fügen den Hauptteil der Kosten ausmachen können, bei Nichtantritt nachträglich ohne horrende Bearbeitungsgebühren erstattbar sind. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit dem Thema (unabhängig von F&R).
Unabhängig vom Thema Dumping würde ich mich über Tipps freuen, gerne per PM, wie man F&R zu tatsächlich geflogenen Flügen (auch OJs, die im Ausland starten und in Deutschland enden) am besten hinzubucht,

Es heisst R&F "Rail and Fly"(y)
 

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Die Piraten haben auch eine (fragliche errorfare) von c2 nach c6 um ~ 550 ohne entfetten...
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hätte jemand mit der C6 Geschichte noch Hinweise bezüglich Airline? Würde sehr weiterhelfen.

:)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ist der C6 Tarif noch buchbar? Finde ihn in der Matrix, aber sonst nicht mehr...