ANZEIGE
Der 3x steht jetzt in sämtlichen Blogs
ja schlimm
Der 3x steht jetzt in sämtlichen Blogs
Der 3x ist ja auch wirklich total unbekannt.
Wir wissen alle was passiert wenn Leute das buchen die sich zuvor nicht damit beschäftigt haben.
Dass das die blogs nicht so sehen, weil sie aus ihrer egoistischen und kapitalistischen Denkweise heraus damit zwar ihren Gewinn erhöhen, aber der Allgemeinheit schaden, ist ja leider nix Neues.
Nicht für Ungut, aber ich denke, dass nicht jeder Blogbetreiber aus "egoistischer und kapitalistischer" Denkweise (frag mal die Leute bei myDealz, die für ihre Veröffentlichungen genau NICHTS bekommen) heraus die Deals veröffentlicht. Es soll Leute geben, die einfach Spaß daran haben und Gefundenes gerne teilen, sodass jeder davon was hat. Aus wissenschaftstheoretischer Sicht handelt eher der "egoistisch und kapitalistisch", der den jeweiligen Tarif für sich behält und nur auf seinen eigenen Vorteil schaut.
Als lasst bitte mal die Kirche im Dorf, es gibt weder hier noch sonst wo ein Exklusivrecht auf das Ausnutzen von Vorteilen, auch dann nicht, wenn jemand der Meinung ist den Fehler "als erstes gefunden zu haben".
Dieses Thema kommt ja leider nicht zum ersten Mal auf - und ich bin mir auch nicht sicher, ob es was bringt, das nun abermals zu diskutieren -, aber ich wage zu behaupten, dass es "der Allgemeinheit" mehr nützt, wenn ein Deal öffentlich in einem Blog publiziert wird, als wenn ein kleiner Kreis Eingeweihter sich die besten Schnäppchen untereinander zuschustert.Dass das die blogs nicht so sehen, weil sie aus ihrer egoistischen und kapitalistischen Denkweise heraus damit zwar ihren Gewinn erhöhen, aber der Allgemeinheit schaden, ist ja leider nix Neues.
Und dead! Basefare ist auf 248 Euro / 310 Euro angepasst...
Meine Meinung zu den Blogs muss ich glaub ich nicht posten...
Soll das heissen du findest noch was für 24,8 EUR? Würde mich wundern...
Nicht für Ungut, aber ich denke, dass nicht jeder Blogbetreiber aus "egoistischer und kapitalistischer" Denkweise (frag mal die Leute bei myDealz, die für ihre Veröffentlichungen genau NICHTS bekommen) heraus die Deals veröffentlicht. Es soll Leute geben, die einfach Spaß daran haben und Gefundenes gerne teilen, sodass jeder davon was hat. Aus wissenschaftstheoretischer Sicht handelt eher der "egoistisch und kapitalistisch", der den jeweiligen Tarif für sich behält und nur auf seinen eigenen Vorteil schaut.
Als lasst bitte mal die Kirche im Dorf, es gibt weder hier noch sonst wo ein Exklusivrecht auf das Ausnutzen von Vorteilen, auch dann nicht, wenn jemand der Meinung ist den Fehler "als erstes gefunden zu haben".
Dass das die blogs nicht so sehen, weil sie aus ihrer egoistischen und kapitalistischen Denkweise heraus damit zwar ihren Gewinn erhöhen, aber der Allgemeinheit schaden, ist ja leider nix Neues.
Ich verstehe ja jeden, der die Deals nur mit seinen "Freunden" teilen will, damit die als erstes den Vorteil davon haben. Aber sobald ich den Deal gesehen habe (wer hier aktiv vorbeischaut und auch selbst was liefert, sieht jeden Deal sowieso früh genug, um das Ganze auch zu buchen), ist es mir schlichtweg egal, wer den Deal noch sieht. Und ja, vielleicht werden einige Schlupflöchern von den Airlines geschlossen, aber damit ein Problem zu haben ist halt einfach nichts als sturer Egoismus.
Eben nicht mehr!! Deine Argumentation hinkt.Das ist genau das, was ich meine. Wer die Deals buchen wollte, der hatte die Chance dazu und hat das heute auch immer wieder.
Ich profitiere schon genug von den Error Fares, da darf dann gerne auch mal ein Deal platzen.
Ich verstehe ja jeden, der die Deals nur mit seinen "Freunden" teilen will, damit die als erstes den Vorteil davon haben. Aber sobald ich den Deal gesehen habe (wer hier aktiv vorbeischaut und auch selbst was liefert, sieht jeden Deal sowieso früh genug, um das Ganze auch zu buchen), ist es mir schlichtweg egal, wer den Deal noch sieht. Und ja, vielleicht werden einige Schlupflöchern von den Airlines geschlossen, aber damit ein Problem zu haben ist halt einfach nichts als sturer Egoismus.
Natürlich "beenden" die Airlines den Deal schneller, wenn viele Leute buchen. Ich für meinen Teil freue mich dann aber für diejenigen bei denen es geklappt hat und trauere nicht, weil ich vielleicht im nächsten Jahr nicht noch einmal denselben Deal haben kann. Es gibt Deals wie Sand im Meer und ich sehe es deshalb auch einfach nicht als problematisch an, wenn ich nicht der einzige bin, der davon profitiert. Ich habe noch lange nicht mehr Anrecht auf den Deal, nur weil ich hier seit Jahren mitlese und seit einigen Monaten selbst viel beitrage. Ein bisschen weniger Egoismus würde hier so manchem sicher nicht schaden (zumindest ein bisschen weniger Frust darüber, dass man nicht nur selbst profitiert).
In dem Sinne ist die Diskussion für mich auch erstmal beendet.
Ja, da magst du Recht haben. Ebenso egoistisch ist es aber auch, die Deals als "mein Schaaaaatz" zu hüten und schreiend im Kreis zu rennen, sobald sie in den Blogs erscheinen.Sorry, aber das nenne ich Egoismus.