Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
ANZEIGE
Die c2-c3-c5 orangensäfte bzw oneways sind lustigerweise immer noch geladen, also wer noch nicht hat oder nochmal will...
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
528
32
wenn das die fare von den blogs ist, wurde das thema doch bereits mehrfach vorgekaut
teilweise auch verlängert um: c2-c3-c5-c1-c2
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Lässt sich bei denen denn durch 1x oder 3x noch Fett verbrennen oder sind die Blog-Preise schon das (untere) Ende der Fahnenstange?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.455
3.181
Neuss
www.drboese.de
EK hat Promo-Fares für ihre neue A380-Route ex FRA gen Asien, was durch eine Reduzierung der BF erreicht wird. ;)
Dass das Ganze Früchte trägt, ist etwas komplizierter und nicht für jeden interessant, aber durchaus lohnenswert.

Gibt es schon Erfolgsmeldungen, was das Überleben des Tickets angeht? Es gibt ja theoretisch Anlass dazu, es jetzt schon zu wissen.
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber wieso sollte ein bereits ausgestelltes Ticket storniert (zumal EK die Lücke ja nicht mal bekannt sein dürfte) werden?
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Gibt es schon Erfolgsmeldungen, was das Überleben des Tickets angeht? Es gibt ja theoretisch Anlass dazu, es jetzt schon zu wissen.

Ich hab in einer anderen Konstellation so gebucht (nicht auf EK) und da ist das Ticket immer noch in Ordnung. Wurde mittlerweile sogar durch Flugstreichung des Hinfluges umgebucht auf ein andere Routing zum gleichen Endziel.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Wieso sollte das Ticket nicht überleben, wenn alles regulär gebucht, ausgestellt und dann auch abgeflogen wird?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.728
Kurze Frage Leute was antwortet ihr eigentlich am Check-In Schalter wenn die Dame oder der Herr etwas wegen dem Schwanzflug nachfragen?

Guten Morgen Sybers - ich nutze diese Tarife seit 8 Jahren und mich hat noch nie jemand nach dem X3 gefragt - Tickets sind ausgestellt, was die gekostet haben, interessiert NIEMANDEN mehr - deshalb gibt's IATA, etix etc. - ansonsten müssten die Ci-Agenten täglich jedes Pricing überprüfen und dann mit den Reisenden rumstreiten "wir haben da ein Problem, Sie haben 200e zu wenig bezahlt" - die könnte sich vor Schadensersatzklagen nicht mehr retten...
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Nochmal kurz ergänzend zu den Kosten: es gibt heutzutage an sich schon "regulär" hohe Preisschwankungen. Je nachdem, wann man gebucht hat, ob es gerade eine Promofare usw weiter war. Dann kommt hinzu, dass nicht jeder auf EU oder US-OTAs bucht. Wenn ich mir ein Ticket ausstellen lasse, wo der Umrechnungskurs nicht so geläufig wie Euro-Dollar-Pfund ist, dann feht auch die realistische Einschätzung, was das Ticket nun aus der Fremdwährung umgerechnet ist. Oder kannst du mir aus dem Stehgreif den Umrechnungskurs Euro-indoneschische Rupiah oder Euro- Taiwaneschischer Doller nennen? Wenn da auf dem Ticket 4 Millionen IDR steht, rechnet kein Mensch am CheckIn um, was das in Euro oder Dollar jetzt entspricht. Es sei denn, die Person ist eine aus 1000, die das weiß.

Anderes Beispiel: ich habe vor kurzem auf der AB Website ein günstiges Ticket gebucht. Ganz regulär, eben nen guten Zeitpunkt erwischt. Da fragte mich die Dame am CI dann auch: "Wow, Sie haben aber wenig bezahlt!" Und? Soll sie mir jetzt das Ausdrucken meiner Bordkarte verweigern, weil es ihrer Meinung nach zu günstig ist?
Wenn es dich beruhigt, dann mach vorher den OCI und lad dir (wenn möglich) die Bordkarten aufs Handy
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.728
Nochmal kurz ergänzend zu den Kosten: es gibt heutzutage an sich schon "regulär" hohe Preisschwankungen. Je nachdem, wann man gebucht hat, ob es gerade eine Promofare usw weiter war. Dann kommt hinzu, dass nicht jeder auf EU oder US-OTAs bucht. Wenn ich mir ein Ticket ausstellen lasse, wo der Umrechnungskurs nicht so geläufig wie Euro-Dollar-Pfund ist, dann feht auch die realistische Einschätzung, was das Ticket nun aus der Fremdwährung umgerechnet ist. Oder kannst du mir aus dem Stehgreif den Umrechnungskurs Euro-indoneschische Rupiah oder Euro- Taiwaneschischer Doller nennen? Wenn da auf dem Ticket 4 Millionen IDR steht, rechnet kein Mensch am CheckIn um, was das in Euro oder Dollar jetzt entspricht. Es sei denn, die Person ist eine aus 1000, die das weiß.

Anderes Beispiel: ich habe vor kurzem auf der AB Website ein günstiges Ticket gebucht. Ganz regulär, eben nen guten Zeitpunkt erwischt. Da fragte mich die Dame am CI dann auch: "Wow, Sie haben aber wenig bezahlt!" Und? Soll sie mir jetzt das Ausdrucken meiner Bordkarte verweigern, weil es ihrer Meinung nach zu günstig ist?
Wenn es dich beruhigt, dann mach vorher den OCI und lad dir (wenn möglich) die Bordkarten aufs Handy

Stimmt schon was du sagst, ETOPS - allerdings wäre es ein leichtes für die CI-Agenten (oder auch nicht so leicht??) das Pricing im e-ticket record anzuschauen und z.B. zu prüfen ob eine YQ berechnet wurde, wer das Ticket ausgestellt hat (Airline) und ob irgendwelche Besonderheiten im Filekey sind wie z.B. ein X1 oder X3.
Allerdings habe ich oft der Eindruck, daß sich diese Tricks gar nicht bis zu den CI-Agenten durchgesprochen haben - die kriegen ja eh Spezialtarife als Airport Mitarbeiter, oder etwa nicht?

edit: ggf. gibt's auch eine Arbeitsanweisung an die CI-Agenten, das pricing des Tickets niemals zu hinterfragen, weil das ggf. zu mehr Problemen für beide Seiten führen könnte?

Mir graust schon vor unserem ### Flug mit X1 in ###, der von ### startet... die ### sind ja bekannt für 150%ige Sorgsamkeit, was das alles angeht, zum Glück op-## und nicht ##- und ohne Status komm ich gar nicht auf die Idee mit einem Agenten sprechen zu müssen/wollen. Alles online einchecken und das Gepäck auch einfach droppen....
 
Zuletzt bearbeitet:

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
546
0
FRA
Anderes Beispiel: ich habe vor kurzem auf der AB Website ein günstiges Ticket gebucht. Ganz regulär, eben nen guten Zeitpunkt erwischt. Da fragte mich die Dame am CI dann auch: "Wow, Sie haben aber wenig bezahlt!" Und? Soll sie mir jetzt das Ausdrucken meiner Bordkarte verweigern, weil es ihrer Meinung nach zu günstig ist?
Wenn es dich beruhigt, dann mach vorher den OCI und lad dir (wenn möglich) die Bordkarten aufs Handy

sehr ähnliche Erfahrungen habe ich beim Condor Check-In in FRA vor wenigen Wochen gemacht. One-Way Ticket gen RHO für 38 EUR, 10 Stunden vor Abflug gebucht (da wurden offene alltours Kontingente über einen OTA zum Dumpingpreis vermarktet). Dame meinte zu mir "Bei dem Preis muss ich erstmal schauen, ob mit dem Ticket alles i.O. ist" :eek: Gab dann aber natürlich keinen Stress. Was auch immer sie damit meinte :D
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
276
88
Was hätte die Dame denn machen wollen? Wenn was mit dem Ticket nicht stimmt, sieht sie es sofort (z.B. no show auf einem vorherigen Leg). Alles andere geht die Dame, mit Verlaub, gar nichts an.
 

spartakuss

Aktives Mitglied
03.05.2011
156
5
Weiß jemand, ob auf der Relation MAD-SCL mit JJ mehr als 50% drin sind? Anhängsel ist mit 29€ schon sehr günstig