Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

kleinblattagent

Reguläres Mitglied
15.01.2015
25
0
DUS
ANZEIGE
Hallo, kann mir jemand sagen/verlinken, wo ich den eigentlichen Erklärungsthread zu diesem Thema finde? Bin neu hier und finde es nicht - schönen Dank! Michi

Wie sieht die Einarbeitungsphase aus?
Den Thread hier komplett zu lesen (nicht einfach nur überfliegen) wäre schon mal ein guter Anfang. Darin findest Du auch in regelmäßigen Abständen diverse Links zu den Basics. Parallel dazu den Bettelthread nebenan. Vom FT-Thread im amerikanischen Schwesterforum rede ich jetzt mal noch nicht. Wahrscheinlich wirst Du von alle dem hier nur ein Bruchteil verstehen, was übrigens ganz normal ist. Falls Du nicht vorher schon das Handtuch wirfst, würde ich danach an Deiner Stelle entscheiden, ob Du in das Thema tiefer einsteigen willst oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: blazerhulk

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.242
6.454
Falls jemand LO dumpen kann, könnten damit Flüge Polen-NRT für unter 200 € RT möglich sein. Hab selbst aktuell keinen Bedarf und daher auch nicht viel Mühe reingesteckt.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.242
6.454
Sehe ich es richtig, dass mindestens ein chinesischer Carrier seine EoE-Regeln entscheidend erweitert hat, sodass 3x praktisch nicht mehr möglich sind?
 

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
Wenn 3x nicht mehr geht, dann geht halt etwas anderes.
Aber bei dem niedrigen YQ deines Chinesen macht es ohnehin nur wenig Sinn.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.242
6.454
Focus, Deutschlands Wochenzeitschrift für perspektivische Intellektuelle, hat nun auch das Thema entdeckt. Ein gewisser Matthias Kowalski erläutert in der aktuellen Ausgabe unter Urlaub-Buchungstipps - neben u.a. einer Schleichwerbung für Urlaubspiraten - Fuel Dumping, welches ein Trick, "den etwa die Experten von Secret Flying zur Geschäftsidee erkoren haben", sei. 333 Euro koste so "zum Beispiel aktuell ein Hin- und Rückflug von Deutschland via London oder Madrid nach Miami".
Richtig hat er's gemacht: vermutlich haben die Zeilen netto mehr an Honorar eingebracht als er je mit FD hätte sparen können. Außerdem ist es vollkommen ausreichend, wenn der Fachjournalist nur einen Tick mehr Durchblick suggeriert als seine Zielgruppe; alles andere wäre Verschwendung.
 

jboucsei

Neues Mitglied
15.04.2017
3
0
FRA, BOG
Hallo miteinander! Ich bin neu im Forum, geistere aber schon geraume Zeit auf FT herum. Zum Einstieg: C2-C4n 208€ RT ai mit 3x. Geht da noch mehr, oder muss ich auf 1x umsteigen?
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

dede

Reguläres Mitglied
16.07.2016
62
0
DUS
schau doch mal was für gebühren zusätzlich zu den reinen bf noch über sind. Dann hast du deine Antwort.
 

jboucsei

Neues Mitglied
15.04.2017
3
0
FRA, BOG
Ganz so einfach ists nicht - die Konstruktion lässt sich nicht über Matrix finden und der OTA zeigt nur den Gesamtpreis an ohne ihn aufzuschlüsseln. Hab allerdings dank Hilfe einen günstigeren 3x gefunden. Danke dafür! :)
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

SonOfKarl

Neues Mitglied
31.05.2016
5
0
Momentan schöne EoE Rules auf einer Airline mit temporären Problemen politischer Art.
C2-C3 Fashion to Paradise
Bei mir haperte noch an einem richtigen Knaller Strike, aber ich nähere mich der 300€ Marke return an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nubbeldupp

dede

Reguläres Mitglied
16.07.2016
62
0
DUS
Ihr meint ja sicher JS macht es doch nicht so einfach.

es geht viel viel weiter runter...
 

c2fly

Aktives Mitglied
22.01.2017
107
0
Habe eine Fare, bei der EoE not permitted ist, allerdings Sidetrips permitted. Nach meinem Verständnis bedeutet Sidetrip A-B-C-B-A. Gilt die Regelung dann auch für einen Zwischenstopp?

Sprich: Flug von A nach B mit Stopp in X: A-X-B
Möglicher Sidetrip nach C: A-X-C-X-B

// grad getestet, hat nicht funktioniert...
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.269
68
MUC / TXL
Ich habe es, ehrlich gesagt, noch nie geschafft mit Sidetrip zu dumpen (auf einem Trip). Aber ich denke, daran wird es wohl liegen.

Apropos... Kann es sein, dass z.B. QR, aber auch andere Carrier, zunehmend E.o.E not permited anbieten?

Oder ist das nur gefühlt für meine Strecken?
 

c2fly

Aktives Mitglied
22.01.2017
107
0
Weigert ihr euch, die Strecke C2-C3se nur einmal zu fliegen, wird auf einer *A Airline vergessen der Treibstoffzuschlag anzupassen. ~269€ untricked pro Trip buchbar. Mit Trick gerne auch nochmal 40€ billiger.

/Edit: ohne Trick nun auch für 437€ für das gesamte Ticket!
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinblattagent

Reguläres Mitglied
15.01.2015
25
0
DUS
Nix großartiges, aber wenn man die Strecke braucht oder gerade dort ist.

LON - AKL 526,- € *A

Für 60€ mehr geht es auch von FRA oder DUS. Da spart man sich den Zubringer. Ich habe mir ernsthaft überlegt zu buchen. Allerdings, wenn man sich im Netz (ist so ziemlich egal wo) die Reviews zu der befördernden Airline durchließt, stehen einem die Haare zu Berge. So viele Leute können einfach nicht lügen. Außerdem sind die Umstiegszeiten eine Katastrophe.
Dann doch lieber ein paar mehr Euronen ausgeben und mit einer "vernünftigen" Airline fliegen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
Eben durch Zufall einen X3 entdeckt?

Wenn man ZRH/BSL nach PUS (Busan, Südkorea) sucht, ergibt sich mit 2 Mal umsteigen ein etwa 150-200€ günstigerer Preis, wenn die legs

ICN-BUS und BUS-ICN jeweils von Asiana und Korean operiert werden.

Vielleicht kann es ja jemand brauchen (zu beachten wäre, dass Korean/Asiana no-show Gebühren erheben (sollen?)
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Der gute alte billig 1x aus Südamerika geht nicht mehr, scheinen die Fare Rules komplett auf EOE - umgestellt zu haben. Jemand eine Idee?